Unitymedia Vermieter: Weder Sat noch Kabel?!

Diskutiere Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; vielleicht eine Sperrdose setzen? Natürlich wrd auch in der Wohnung gesperrt, zB in einer Baumverkabelung.
  • Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #26
so viel ich weiß macht UM sowas immer im Keller! Das geht nämlich auch in einer Wohnung normalerweise nicht. Was soll er da machen? Die Steckdosen mitnehmen? Dann baust du dir neue ein!

vielleicht eine Sperrdose setzen?
Natürlich wrd auch in der Wohnung gesperrt, zB in einer Baumverkabelung.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #27
Da die Anlage im Haus UM ja nicht zu gehören scheint, dürfen die wohl kaum die vorhandene Dose gegen eine andere tauschen.
Denn die Dose ist Eigentum des Vermierters!

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #28
Die Dose darf getauscht werden wenn es sich nicht um einen Fremdbetreiber handelt - das sollte man aber auch nur tun wenn man weiss was man tut.
Das hat aber nichts mit Sperrdosen zu tun - diese werden auf die vorhandene gesetzt.
Was UM nicht einfach so darf ist in die Anlage eingreifen.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #29
Also bei meiner alten Wohnung war der Techniker in der Wohnung und hat irgendwas mit der Dose gemacht.
Ich weiß zwar nicht mehr genau was aber anschließend war irgendein Aufkleber auf der Dose und so'ne Blombe.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #30
Das sind aufgesetzte Sperrdosen - man verändert aber nichts an der Dose selbst.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #31
Ok, aber muss ich nun den Techniker in die Wohnung lassen, oder nicht?

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #32
müssen tust du nix, aber UM hat ein zugangsrecht zu den hüp's und den signalentnahmestellen oder wie die das im fach-chinesich nennen... also den tv dosen.

ich denke mal dieses recht werden sie notfalls gerichtlich einfordern was nur unnötig teuer werden könnte.

du wirst wohl nicht der erste sein der sowas versucht...

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #33
Müsste man wahrscheinlich gerichtlich durchsetzen wenn du niemanden reinlässt.
Wenn du aber nicht zu verbergen hast - warum dann Zugang verwehren.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #34
Müsste man wahrscheinlich gerichtlich durchsetzen wenn du niemanden reinlässt.
Wenn du aber nicht zu verbergen hast - warum dann Zugang verwehren.

Weil ich möchte das UM und der Vermieter den Konfilkt über den Zugang zum Kabelkasten im Keller klären.
Wenn UM das bei mir in der Wohnung nicht sperren kann müssen sie ja faktisch an den Kabelkasten im Keller. Die Idee ist vielleicht eine Einigung zu forcieren.
Ausserdem kann sich der Konflikt ja noch über Monate hinziehen bsi dahin würde ich den analogen Zugang nutzen.
Aber nicht 17,90€/Monat für ein mäßiges Signal bezahlen was UM ja eh nicht verstärken kann weil Sie nicht an den Kabelkasten im Keller kommen.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #35
Erstmal stellt sich die Frage wem die Anlage im Keller wirklich gehoert.
Wenn es das Eigentum des Vermieters ist und du einen schlechten Analogempfang hast, muss der Vermieter diesen Mangel beheben.

Ohne jetzt aber alle Details zu kennen, ist es schwer eine Aussage zu machen.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #36
das hab ich dir ja auch schon gesagt! Mach dem Vermieter klar, dass er dafür zu sorgen hat dass bei dir ein vernünftiges Signal an kommt. Entweder lässt er es UM machen (die es zusammen mit deinem 3Play kostenlos machen) oder er muss aus seiner Tasche einen Techniker bestellen.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #37
Wenn es das Eigentum des Vermieters ist und du einen schlechten Analogempfang hast, muss der Vermieter diesen Mangel beheben.

Der Vermieter kann sich aber immer noch rausreden wenn der Kabelanschluß nicht zur Mietsache gehört also nicht mit im Mietvertrag steht, gerade wenn der Vermieter keine Gebühren für die Kabel/ Antennenanlage verlangt.

• Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! Beitrag #38
Sag ich doch :D
Wenn die Gebuehren an eine andere Firma gehen waere diese Zustaendig.

Thema:

Vermieter: Weder Sat noch Kabel?!

Vermieter: Weder Sat noch Kabel?! - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Unitymedia Kooperation Unitymedia und LEG Wohnen: Falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben!!! Hallo Leute, ist die Umstellung einer erst 5 Jahre alten Satellitenanlage aus Sicht des...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Unitymedia Unklare Verkabelung (Sat Anlage - Kabel TV: Hallo Leute, Ich bin kürzlich umgezogen (war zufällig deckend mit Kündigungstermin) und habe auch direkt von 3play auf 2play gewechselt. Grund...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben