Unitymedia Skype Telefonie funktioniert nicht!

Diskutiere Skype Telefonie funktioniert nicht! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe das Problem, dass ich in meinem UM Netzwerk zu Hause nicht vernünftig Skypen kann. Meinen Gesprächspartner verstehe ich immer...
  • Skype Telefonie funktioniert nicht! Beitrag #1

Micha52066

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem, dass ich in meinem UM Netzwerk zu Hause nicht vernünftig Skypen kann. Meinen Gesprächspartner verstehe ich immer einwandfrei, aber andersherum ist´s furchtbar. Man kann immer nur Bruchstücke von meiner Seite her hören. An meinem Rechner liegt´s nicht, Freunde von mir hatten mit ihren Laptops das gleiche Problem in meinem Netzwerk. Wenn ich in anderen Netzwerken bin, funktioniert Skype auch immer einwandfrei. Ich habe die 20000 Leitung und den DIR 300 Router. Ich habe auch schon ein Firmupdate auf dem Router vorgenommen - doch das Problem ist immer noch da!
Kennt sich jemand damit aus - oder hat ne Vermutung?!? :kratz:

• Skype Telefonie funktioniert nicht! Beitrag #2
Per WLAN?

• Skype Telefonie funktioniert nicht! Beitrag #3
Ja, über Wlan. Ich will aber auch gerne weiterhin über WLan arbeiten!
Ich habe eben versucht über Kabel ins NEtz zu gehen. Da erscheint dann die Fehlermeldung "kein DNS Sever gefunden"

Thema:

Skype Telefonie funktioniert nicht!

Skype Telefonie funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Unitymedia Phasenweise immer wieder Telefonstörungen: Guten Tag, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Oben