Unitymedia WDR Fernsehen - Klötzchenbildung

Diskutiere WDR Fernsehen - Klötzchenbildung im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Seit geraumer Zeit beobachte ich bei uns, dass das Programm des WDR Fernsehen in sehr regelmäßigen Abständen (alle 3-5 Minuten) von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #1

UM-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Seit geraumer Zeit beobachte ich bei uns, dass das Programm des WDR Fernsehen in sehr regelmäßigen Abständen (alle 3-5 Minuten) von Klötzchenbildung geplagt wird. Erst dachte ich ja es liegt am Fernseher, aber 1) zeigt unser zweiter LCD-Fernseher auch diesen Fehler und 2) tritt er bei einer Bekannten (anderer Ort, auch UM-Kabel) auch auf.
Können andere diesen Fehler bestätigen und hat jemand vielleicht ne Ahnung was es sein könnte, z.B. NetGear?!

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #2
Also ich kann dies nicht bestätigen. Den fehler habe ich nicht.
Aktuell liegen keine Störungen vor!

Am besten mal ne Störung melden, damit der techniker die verteilung in der Straße prüfen kann!

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #3
Wie gesagt, der Fehler tritt ja nicht nur bei mir auf, sondern auch in anderen Orten, selbst gesehen...

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #4
Dann kann es ein regionales problem sein!

Da würde ich eine Störung melden, und genau dieses auch sagen das mehrere Orte das problem haben!

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #5
Klötzchen klingt für Analoges Fehrnsehen sehr untypisch. Das deutet eigentlich auch schon auf Fehler weiter "vorne" hin als beim Endkunden.

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #6
Der fehler wird in der NE 3 liegen!

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #7
Und schon wieder hat UM Probleme mit der Verbreitung des WDR Fersehen - seit gestern Abend klingt der Ton (bei Musik und teilw. bei Sprache) als würde man eine alte Schallplatte abspielen, total verzerrt...
Selbst der WDR schüttelt mittlerweile den Kopf über die zunehmende technische Unfähigkeit von UM.

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #8
Auch ich beobachte seit geraumer Zeit Klötzchenbildung beim analogen Empfang von ARD und WDR. Wahrscheinlich ist dies auf das Abgreifen vom DVB-T Signal zurückzuführen.

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #9
Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass UM nicht das DVB-T-Signal für die WDR-Einspeisung abgreift. Nach meinen Infos liefert der WDR ein spezielles Signal an UM.

• WDR Fernsehen - Klötzchenbildung Beitrag #10
Klötzchenbildung, also Kompressionsartefakte im analogen WDR-Fernsehen?
Mir ist aufgefallen, dass Studioaufnahmen ok sind, aber bei (Außen)Berichten z.B. bei gezeigten Wasser
(oberflächen) deutlich Kompressionsartefakte zu sehen sind. Nicht schön, aber wohl normal, da vom WDR so
ausgestrahlt.

Maddis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WDR Fernsehen - Klötzchenbildung

WDR Fernsehen - Klötzchenbildung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben