Unitymedia Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Diskutiere Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Minden und Herford oder wie? :) Gruß, JAn
  • Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #26
Minden und Herford oder wie? :)

Gruß, JAn

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #27
Herford / Minden: 26.01.
Bad Oeynhausen: 20.02.

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #28
  • Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #29
Hallo,

wie lange dauern denn solche "Ausbaumassnahmen"? Wann werden sie unter aufgeführt? Wenn z.B. für den 20.2. Bad Oeynhausen fertiggestellt sein soll, wann ist Baubeginn? Und wann wäre dann das neue Angebot buchbar und nutzbar?

Danke

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #30
Das Datum heißt: "Wenn alles nach plan läuft, werden ab Tag X die Anschlüsse geschaltet."

Mittlerweile macht UM es so, dass sie schon ca 1 Monat vorher anfangen die Anschlüsse an die Kunden zu verkaufen... wie lange der eigentliche Umbau dauert ist dabei auch sehr unterschiedlich, je nachdem wie kompliziert das ganze ist und so...

Allerdings sollte man sich bei einem Datum, was noch so weit in der Zukunft liegt, nicht zu sehr drauf verlassen. Z.B. hat im Moment der Ausbau in Aachen die höchste Priorität und ist etwas plötzlich dazwischen gerutscht (das Netz war vorher bei Primacom). Das wird den Ausbau in anderen Regionen wahrscheinlich auch beeinflussen... natürlich kann auch immer was dazwischen kommen, so gab es z.B. in Siegen noch Probleme nach dem Ausbau, so dass das ganze nicht freigegeben wurde und es musste fast 2 Monate nachgebessert werden...

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #31
neueste Info:

UPG Herford Minden – 77.889 HP

Die Vorbereitungen laufen planmäßig. Der Verstärkertausch beginnt am 05.01 und endet am 16.01. RFS 26.01.09

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #32
Info:

UPG Bad Oeynhausen – 41.222 HP

Tiefbaugenehmigungen erhalten, der Tiefbau ist gestartet. RFS 20.02.2009

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #33
denn gibts ab Januar endlich vernünftiges Internet in Minden - Porta....... :naughty:
das passt gut.....mein vetrag mit Arcor :wut: läuft zum 04.09 aus....... :smile: :smile: :smile:

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #34
Und bei mir, satte 500 Meter von der Grenze zu Hille (was zum Upgrade Minden gehört) entfernt, leider noch nicht :wut:

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #35
Sooo......3 Play 20000 ist bestellt.......bin ja mal gespannt !!! :naughty: :naughty: :naughty:

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #36
Hi,

haben auch bestellt, uns wurde gesagt das es ab 26.01. plus ein paar tage (man legt sich ja ungern fest) geschaltet werden soll.
Bin mal gespannt ob auch premiere hd ab diesem Zeitpunkt erreichbar sein wird.

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #37
Hi,

haben auch bestellt, uns wurde gesagt das es ab 26.01. plus ein paar tage (man legt sich ja ungern fest) geschaltet werden soll.
Bin mal gespannt ob auch premiere hd ab diesem Zeitpunkt erreichbar sein wird.

Sobald es sich um ein ausgebautes Gebiet (=3play ist verfügbar) handelt, sind auch HD-Kanäle eingespeist. Eigentlich logisch, oder ?

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #38
Habe ebenfalls bestellt ( Bad Oeynhausen ). Heute kam die Auftragsbestätigung, aber ohne eine Terminangabe. Ist das so üblich??

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #39
Der Termin wird mit einem Techniker vereinbahrt. Die erfolgreiche Installation ist gleichzeitig das Start-Datum des Vertrags.

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #40
Hallo Hitman,

was macht B.O.? Ich würde ggf. ja auch bestellen, ist es bei dir schon so weit?

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #41
Hallo!

Termin ist für Bad Oeynhausen Ende Februar. Dabei bleibt es auch scheinbar. Bestellen kannst Du aber jetzt schon.

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #42
premiere hd ist in minden verfügbar :D , jetzt warte ich nur noch auf den anruf des technikers

Frank

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #43
Rückkanal geht aber noch nicht. Auch ist E23 noch nicht belegt. Gestern getestet (in Kulenkamp) :zwinker: .

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #44
Raum Minden - Porta sollte doch zum 26.1. fertig sein..........weiß schon einer was genaueres ?........hat schon einer ein Termin mit dem Servicetechniker ?? :confused:

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #45
Ich warte auch. Habe letzte Woche online 2play bestellt. Bislang noch kein Rückruf seitens UM und somit auch noch kein Termin mit dem Servicetechniker...

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #46
Kann auch noch dauern, bin erst einen Monat nach Ausbaufertigstellung geschaltet worden ;)

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #47
UPG Herford Minden
– 77.889 HP
- der Verstärkertausch wurde planmäßig beendet, die Abnahmemessungen werden in KW 05 fertiggestellt.
- RFS 30.01.09

UPG Bad Oeynhausen
– 41.222 HP
- Restarbeiten in der NE 3 werden zum 06.02 fertig gestellt
- RFS 27.02.09

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #48
Na dann hau ich hier auch mal einen rein.

ich habe auch schon bestellt habe vor zweitagen habe ich einen am telefon gehabt

der sagte zu mir das in möllbergen mitte FEB.09

geschaltet wird naja obs wirklich so ist wird man noch sehen

was ich nur traurig fand ist das ich ca im DEZ.08 mich informiert habe ob es 3 Play bei mir

verfügbar währe mir würde gesagt ja ist es jedoch bestellen können sie es erst am 25.Jan.09

ok dachte ich mir.

dann bin ich am 26 Jan.09 auf http://www.unitymedia.de gegangen habe bestellt

online prüfung kein thema alles verfügbar heute gucke ich nochmal nach dann auf einmal wieder nicht verfügbar

verstehe das alles nicht

MFG Judge

besucht doch mal www.skg-gaming.de

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #49
wie User HariBo schon woanders schrieb: die Wetterlage macht den Tiefbau zurzeit etwas schwieriger, deshalb brauchen einige Upgrades länger als geplant.

• Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) Beitrag #50
Laut UM ist ja der Ausbau Minden abgeschlossen........jetzt müsste doch eigentlich mal was passieren....oder ??

Thema:

Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx) - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Oben