Hallo Leute,
ich wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen, bez. Festplattentausch.
Und zwar habe ich gerade ein Austauschgerät erhalten (weil meins abgeschmiert ist ("Please Reboot" im Display und sonst keine Funktion mehr, auch nach x-maligem vom Stom nehmen). Das Austauschgerät hat jetzt leider die kleine Platte drin (angezeigter Speicher 255 GB) und die HDD ist auch etwas brummiger.
Daher würde ich sie gerne kurzerhand austauschen ... das Garantiesiegel habe ich auch schon abgefriemelt ... hat aber nicht so richtig doll geklappt, so ein paar Karos sind hängengeblieben, dürfte man aber nicht oder kaum noch sehen, wenn ich das Siegel wieder drüber klebe.
Ach übrigens, hat jemand ne Idee, wie man das Siegel verwahren könnte, so dass man es erst wieder aufkleben würde, wenn man die HDD zurücktauscht und das Gerät, warum auch immer zurück gibt?
Ja, also, ich hab mir den thread hier schon (mehr oder weniger) ganz durchgelesen ... meine Frage geht dahin, kann man Platten mit 4 KB Sektoren einbauen?
Sollte ja eigentlich gehen, denn ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass z.B. die WD10EARS verbaut wurde, die das ja auch hat.
Ich wollte mir eigentlich gerne die WD10EFRX (Western Digital Red 1000GB) einbauen.
Also, am besten noch unformatiert einbauen, Gerät starten, warten und das war's?