• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie richte ich mir Wlan ein?

Diskutiere Wie richte ich mir Wlan ein? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend die Herrschaften (; Ich habe ein Problem. Ich versuch seit einer halben Stunde mein Internet auch kabellos empfangen zu können...
  • Wie richte ich mir Wlan ein? Beitrag #1

channy

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend die Herrschaften (;

Ich habe ein Problem. Ich versuch seit einer halben Stunde mein Internet auch kabellos empfangen zu können, sprich ich versuche es zu installieren.
Auf der unitymedia-Seite werde ich leider gar nicht schlau. Ich versteh es nicht. Obwohl ich den ganzen Rest auch selber angeschlossen habe.

Nun, zu meinem Problem:
Ich habe einen Router, um genau zu sein "Scientific Atlanta EPC2203". Mehr nicht. Die Frage klingt sehr blöd, aber reicht das? Oder braucht man noch ein Modem? Dazu hat unitymedia leider nichts gesagt & ich bin nicht bereit mir einen Techniker kostenpflichtig ins Haus zu holen.
Und wenn man keinen braucht, wie richte ich mir das ein?
Oh Gott, wahrscheinlich denken jetzt viele ich sei dumm, aber ich bitte um dringende Hilfe! :)

Liebe Grüße!

• Wie richte ich mir Wlan ein? Beitrag #2
Das "Scientific Atlanta EPC2203" ist ein Modem und hat kein WLAN an Bord.
Hast du keinen WLAN-Router, dann kauf dir einen.

• Wie richte ich mir Wlan ein? Beitrag #3
Das "Scientific Atlanta EPC2203" ist ein Modem und hat kein WLAN an Bord.
Hast du keinen WLAN-Router, dann kauf dir einen.

oder lass dir von Unitymedia für die Dauer deines Vertrages einen zusenden, für einmalig 24,98 €

• Wie richte ich mir Wlan ein? Beitrag #4
Ist die Fritzbox ein Wlan Router? Kannst du mir einen bestimmten empfehlen? Und außerdem: das heißt ich kann jetzt endgültig ohne diesen Router keine Wlan Verbindung herstellen?

DAAAANKE!

• Wie richte ich mir Wlan ein? Beitrag #5
oder lass dir von Unitymedia für die Dauer deines Vertrages einen zusenden, für einmalig 24,98 €

Toll, dank sei Unitymedia! Die sagten mir das sei nicht nötig für Wlan...

• Wie richte ich mir Wlan ein? Beitrag #6
Hallo.
Also das Scientific Atlanta EPC2203 ist dein Kabel Modem.
Du brauchst um mit WLAN ins Inet zu gehen ein WLAN Router.

Entweder du kaufst dir selber ein Günstigen ( Habe noch 2 Netgear ) oder du Ruftst Unitymedia an das du ein WLAN Router brauchst.

Grüße
Janick

Thema:

Wie richte ich mir Wlan ein?

Wie richte ich mir Wlan ein? - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Unit.Med. bricht Abmachung, Kündigung aufgrund Umzugs: Hallo! Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht falls ich dies ins falsche Forum gepostet habe. Ich würde mich über Rat, Meinungen etc freuen, da...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Oben