- NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #201
conscience
- Punkte Reaktionen
- 0
Nö.
Habe kein neues update bei mir gesehen.
Habe kein neues update bei mir gesehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und den anderen Recorder/Receiver von Samsung hast du per Scart an deinen Flachbildfernseher gehängt? Ist ja ein toller Vergleich. Ich kann zwischen dem Bild meines internen Tuners und der HD Box (per HDMI angebunden) keine Unterschiede feststellen. Würde mich auch schwer wundern.Also ich habe heute aus gegebenem Anlass einen Test gemacht und es stimmt tatsächlich: Seit dem Update sind die Nicht-HD- Programme wie mit einem Weichzeichnerfilter versehen. Unscharf! Da ich den anderen Recorder/Receiver von Samsung auch noch im Betrieb habe, kann ich das bestens vergleichen. Dort sind nämlich die Nicht-HD- Programme erheblich schärfer als mit dem HD-Receiver. Werde UM morgen das Gerät zum Umtausch anbieten.
Kann mir hier jemand etwas zur Lautstärke der Box sagen? Habe irgendwo mal gehört das die HD-Box unangenehm laut sein soll, was ja gerade beim Fernsehgucken ein KO-Kriterium wäre.....
Also hört man die Box deutlich wenn man den Fernseher an hat oder wie nehmt ihr das so wahr?![]()
Okay also quasi eine art Glücksspiel, ich bin was Störgeräusche angeht recht empfindlich aber der Fernseher ist nicht so extrem leise das eine Fliege bereits stören würde. :zwinker:
Wird die Box denn problemlos getauscht wenn einem diese zu laut ist?![]()
Und den anderen Recorder/Receiver von Samsung hast du per Scart an deinen Flachbildfernseher gehängt? Ist ja ein toller Vergleich. Ich kann zwischen dem Bild meines internen Tuners und der HD Box (per HDMI angebunden) keine Unterschiede feststellen. Würde mich auch schwer wundern.
Ok, einen Unterschied gibt es: der TV passt den Kontrast dynamisch an, so sind die Farben über den internen Tuner ein wenig intensiver. Schalte ich diese Automation aber ab, ist das Bild nahezu identisch.Das wundert uns jetzt, da der HDMI Farbraum ein leicht andere ist als der eigentliche DVB Fernsehnorm-Farbraum.
Man MUSS einen leichten unterschied sehen.
Das wundert uns jetzt, da der HDMI Farbraum ein leicht andere ist als der eigentliche DVB Fernsehnorm-Farbraum.
Man MUSS einen leichten unterschied sehen.
PS: Ganz nebenbei ist das der Grund bei einigen, sich keine externe HDMI Box an ihrem FS Gerät mit internem DVB-C HD Tuner zu stellen. Das direkte DVB-C Bild ist das um einen Tick natürlichere. Eine Sache die UM endlich mal unterstützen sollte, auch bei ihrem neuen HD Packet.
Die Aussage mit dem Man MUSS einen leichten unterschied sehen.wage ich stark zu bezweifeln da jeder Mensch ein anderes Farbempfinden hat
Nur dass der eine dabei einen großen Unterschied sieht und der andere weniger. Das sollte wohl damit gemeint sein.Die Aussage mit dem Man MUSS einen leichten unterschied sehen.wage ich stark zu bezweifeln da jeder Mensch ein anderes Farbempfinden hat
Und wo ist nun das Problem.
Der Mensch soll ja nur zwischen einer HDMI Box und internem DVB-C, falls er das technische Equipment hat, hin und her schalten.
So schnell wird sich sein Farbempfinden ja nicht ändern...
Die Aussage mit dem Man MUSS einen leichten unterschied sehen.wage ich stark zu bezweifeln da jeder Mensch ein anderes Farbempfinden hat
Und wo ist nun das Problem.
Der Mensch soll ja nur zwischen einer HDMI Box und internem DVB-C, falls er das technische Equipment hat, hin und her schalten.
So schnell wird sich sein Farbempfinden ja nicht ändern...
:super: :super: :super: :super: :super:Nur dass der eine dabei einen großen Unterschied sieht und der andere weniger. Das sollte wohl damit gemeint sein.
Bei einer Aufnahme von TopGear (Motorvisison TV) hatte ich zu Beginn einen Bildaussetzer und danach unsynchronen Ton. Allerdings kann auch der Sender selbst den Fehler gehabt haben.Ich habe eine leichte Verzögerung von Ton/Bild (Lipsync) bei meiner Aufnahme der Sportschau beobachten können. Hat ihr noch jemand das Problem??
Naja. Mit der Festplatte ist das so ne Sache. Im Thread "Festplatte der HD-Box" (ganz oben in der Themenliste) ist aber ganz gut beschrieben, wie das mit dem Garantiesiegel geht. Wenn was an der Box ist, sollteste natürlich die orig. PLatte wieder einbauen. Auch solltest du vermeiden, dann auf Grund von Festplattenprobleme einen Techniker kommen zu lassen.So hoffentlich bin ich hier richtig, verläuft der Wechsel der HDD ohne Garantieverlust?
In welchem Bereich sollte die Signalstärke für gute Qualität liegen?
![]()
2. Lüfter abgeknipst![]()
Ich hab z.B. bei 13th street ne Signalstärke von 72% mit ner Signalqualität von 77%, das sagt mir genau was?
Ich habe eine leichte Verzögerung von Ton/Bild (Lipsync) bei meiner Aufnahme der Sportschau beobachten können. Hat ihr noch jemand das Problem??