- NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #151
spike2109
Die HD Box kann auch als Modem fungieren, deshalb der Ethernet Anschluss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das leise Surren was ich vernehme kommt -ich vermute es mal einfach- vom Lüfter, das war aber vor dem Update auch schon da....
Also ich kann nur sagen, dass meine Box wirklich extrem leise ist und beim Fernsehen schlicht nicht zu hören. Hören kann man sie maximal (ganz dezent) wenn mal Nachts durchs Wohnzimmer geht um sich was zu trinken zu holen, es totenstill ist und die Box irgendeine Sendung aufzeichnet, aber auch nur dann.
Dagegen waren mein Topfield 5200 sowie mein Humax PDR 9800 C wahre Düsentriebwerke.
Jetzt müßte es nur noch klappen, dass man die Aufnahmen vom HDREC über SCART auf einen DVD-Recorder überspielen kann, dann wäre es schon fast perfekt
Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!"![]()
Da wir z. Zt. aber Besuch haben, konnte ich noch nix ausprobieren.
Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nicht mehr so gut, wie zuvor war...kann das jemand bestätigen, oder hab ich mich "verkuckt"?![]()
Jetzt müßte es nur noch klappen, dass man die Aufnahmen vom HDREC über SCART auf einen DVD-Recorder überspielen kann, dann wäre es schon fast perfekt
Eine HD Aufnahme über analog Scart in einen SD Recorder als Perfekt zu bezeichnen. Schmunzel...manche sind mit wenigem Zufrieden.
Nur leider wird auch gerade das nicht gehen, da auf Scart bestimmt der analoge Kopierschutz namens Makrovision drauf sein wird.
In Gigabyte über die Systeminfo.Kann man eigentlich sehen wieviel Platz noch auf der HDD ist, in Minuten oder GB?
Gehe mal auf die Experteneinstellungen und siehe nach ob bei dem 2 Tuner die Eintragung false oder true dort steht.
Wenn dort true steht werden auch die Daten übertragen!
aber nicht mehr heute im Zeitalter der Computer und Datenbanken, mal ehrlich![]()
So weit ich weiss, werden die Daten von TV Digital bereit gestellt. UM kann nicht einfach diese Daten nehmen und ins Netz als EPG einspeisen. Da müsste UM nochmal Geld an die VG Media bezahlen. Kann man natürlich streiten, ob UM bezahlen soll oder nicht. Aus diesem Grund wird Prosieben und co. auch besonders kurze Daten selbst anbieten, damit die Zuschauer vom Netzbetreiber bessere Daten fordern und der Netzbetreiber dafür bezahlen soll.aber wenn die Daten doch im TV Guide angezeigt werden, müßten sie doch schon im Besitz von UM sein, dann könnte man sie a auch weiter verwenden, z.B. im EPG.
oder seh ich das Falsch ???
Eine HD Aufnahme über analog Scart in einen SD Recorder als Perfekt zu bezeichnen. Schmunzel...manche sind mit wenigem Zufrieden.
Nur leider wird auch gerade das nicht gehen, da auf Scart bestimmt der analoge Kopierschutz namens Makrovision drauf sein wird.