Unitymedia NRW hat das Update! (...endlich :-)

Diskutiere NRW hat das Update! (...endlich :-) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Mach ich heute nachmittag wenn ich zuhause bin ..., werde dann wieder berichten.
  • NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #126
Gehe mal auf die Experteneinstellungen und siehe nach ob bei dem 2 Tuner die Eintragung false oder true dort steht.
Wenn dort true steht werden auch die Daten übertragen!

Mach ich heute nachmittag wenn ich zuhause bin ..., werde dann wieder berichten.

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #127
und wenn dort false steht ? was macht man dann ?

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #128
und wenn dort false steht ? was macht man dann ?

Dann gehst Du auf Programmübersicht und wartest bis die Daten geladen wurden und Vorschaubild zu sehen ist!
Danach wurde aus false dann true! :smile:

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #129
Wo sind denn Experteneinstellungen? In den Optionen/Einstellungen steht nix :-(

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #130
  • NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #131
habe ich, da tut sich aber nichts

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #132
  • NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #133
  • NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #134
ok, das ging jetzt. Tuner 1 = true, Tuner 2 = false, Tunder 3 = true Einstellen kann man aber nix ...

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #135
  • NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #136
ok, das ging jetzt. Tuner 1 = true, Tuner 2 = false, Tunder 3 = true Einstellen kann man aber nix ...

Da Tuner 2 noch auf false steht, folgendes: Gehe auf Programmübersicht, lasse die Daten laden und gehe dann nochmals auf die Experteneinstellungen und dann müsste auf Tuner 2 auch true stehen!!!!!

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #137
da steht jetzt seit 10 Minuten: Vorschau nicht verfügbar und es wird auch nix geladen...

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #138
da steht jetzt seit 10 Minuten: Vorschau nicht verfügbar und es wird auch nix geladen...

Bei dem Sender den Du schaust ist kein Vorschaubild und es kommt der Vermerk--Vorschau nicht verfügbar--! Gehe auf einen anderen Sender in der Programmvorschau (kein HD da auch dort---Vorschau nicht verfügbar--) und dann müsste auch ein Vorschaubild kommen!

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #139
tatsächlich, bei nicht-HD kommt die Vorschau und alles ist true ;-) Jetzt müßte es nur noch klappen, dass man die Aufnahmen vom HDREC über SCART auf einen DVD-Recorder überspielen kann, dann wäre es schon fast perfekt

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #140
Bei dem Sender den Du schaust ist kein Vorschaubild und es kommt der Vermerk--Vorschau nicht verfügbar--! Gehe auf einen anderen Sender in der Programmvorschau (kein HD da auch dort---Vorschau nicht verfügbar--) und dann müsste auch ein Vorschaubild kommen!
Nicht unbedingt. Gestern wurde mir auch bei keinem Sender ein Vorschaubild angezeigt (es war keine Aufnahme etc. aktiv). Nah einem Neustart der Box (über das Systemmenü) gingen wieder die Vorschaubilder. Ich denke da hakt es mal wieder :kafffee: .

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #141
dann scheint die Einstellung true/false nach augenblicklichem Bedarf ab- oder zugeschaltet zu werden

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #142
Nicht unbedingt. Gestern wurde mir auch bei keinem Sender ein Vorschaubild angezeigt (es war keine Aufnahme etc. aktiv). Nah einem Neustart der Box (über das Systemmenü) gingen wieder die Vorschaubilder. Ich denke da hakt es mal wieder :kafffee: .

Dann wurden keine Daten geladen und der Tuner2 stand weiterhin auf false. Hatte ich auch schon. Da reicht es meistens, dass man aus dem Menü geht und dann nochmals auf Programmübersicht geht!!
Siehe auch Antwort von Goetterfunke!

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #143

Dann wurden keine Daten geladen und der Tuner2 stand weiterhin auf false. Hatte ich auch schon. Da reicht es meistens, dass man aus dem Menü geht und dann nochmals auf Programmübersicht geht!!
Siehe auch Antwort von Goetterfunke!

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt diese Bug meist dann vor, wenn vorher eine Aufnahme lief. Die Box scheint teilweise nicht zu merken, dass der 2. Tuner wieder frei ist.

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #144
Zitiere mich hier mal aus einem mittlerweile geschlossenen Thread selber:
1. Die Doppelung von Sendungen bei EPG Programmierung konnte ich bisher nicht bestätigen. Habe jetzt die tägliche Soap meiner Frau programmiert (99 Wiederholungen täglich) sowie 7 Filme auf Sky und TNT Film und es traten keine Doppelungen auf. Ob die Serienprogrammierung klappt weiß ich allerdings erst morgen. Die Folgen ab morgen werden aber im EPG nicht markiert, was aber wohl normal ist, denn auch manuelle Timer werden im EPG nicht markiert. Die weiteren Folgen werden wohl nicht Sendungsmäßig erfasst sondern nur per Uhrzeit und es wird lediglich der Name übernommen!

Heute morgen war der Moment der Warheit und die HD Box sollte die nächste Folge der Soap meiner Frau aufzeichnen =>
und alles klappte problemlos!

Fazit:
Auch EPG Programmierungen können zu Serienprogrammierungen erweitert werden.
Die weiter Folgen zählen aber als manuelle Timer und werden dementsprechend nicht im EPG mit einem roten Punkt markiert. Daraus kann der Eindruck entstehen, der Receiver würde die weitere Programmierung einfach ignorieren. Dem ist aber nicht der Fall! Der Receiver nimmt brav auf, was er soll!
Im EPG werden nur EPG Programmierungen angezeigt. Nicht aber manuelle Timer und Serientimer sind solche manuellen Timer!

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #145
Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt diese Bug meist dann vor, wenn vorher eine Aufnahme lief. Die Box scheint teilweise nicht zu merken, dass der 2. Tuner wieder frei ist.
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Das hat auf jeden Fall ein Gutes: UM müsste bald wieder ein Update bringen :D .
Fazit:
Auch EPG Programmierungen können zu Serienprogrammierungen erweitert werden.
Die weiter Folgen zählen aber als manuelle Timer und werden dementsprechend nicht im EPG mit einem roten Punkt markiert. Daraus kann der Eindruck entstehen, der Receiver würde die weitere Programmierung einfach ignorieren. Dem ist aber nicht der Fall! Der Receiver nimmt brav auf, was er soll!
Im EPG werden nur EPG Programmierungen angezeigt. Nicht aber manuelle Timer und Serientimer sind solche manuellen Timer!
Richtig, für die Wiederholungen werden manuelle Timer angelegt. Ist also nicht so verwunderlich, dass Null Wiederholungen nicht klappt. Aber ärgerlich ist es schon. Wie soll ich so jeden Samstag das c't Magazin aufnehmen, ohne Gefahr zu laufen, nach 99 Wiederholungen einen neuen Timer zu vergessen:confused: ?

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #146
Aber ärgerlich ist es schon. Wie soll ich so jeden Samstag das c't Magazin aufnehmen, ohne Gefahr zu laufen, nach 99 Wiederholungen einen neuen Timer zu vergessen:confused: ?

Naja, bei wöchentlichem Rhytmus sind das ja praktisch 99 Wochen, also fast zwei Jahre. Ich denke, wenn man regelmäßig die geplanten Aufnahmen kontrolliert ist das durchaus machbar.

Eine "unendlich" wäre natürlich besser. Was mir halt noch viel mehr fehlt, ist eine "Werktags" Funktion. So produziere ich jetzt jeden Samstag und Sonntag Aufnahmen für den Papierkorb. Ich könnte natürlich fünf wöchentliche Timer anlegen, aber das ist mir irgendwie zu blöd - obwohl ...

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #147
Eine "unendlich" wäre natürlich besser. Was mir halt noch viel mehr fehlt, ist eine "Werktags" Funktion. So produziere ich jetzt jeden Samstag und Sonntag Aufnahmen für den Papierkorb. Ich könnte natürlich fünf wöchentliche Timer anlegen, aber das ist mir irgendwie zu blöd - obwohl ...
Ob fünf Timer oder täglich wird sich wohl nicht viel nehmen. Es werden eh manuelle Timer angelegt. Da ist es sinnvoller nur an den Werktagen Timer anzulegen.

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #148
Hallo,

ich habe die Box nun ans Netzwerk angeschlossen, hat sich auch brav eine IP genommen. Wie greife ich auf die dort gespeicherten Videos zu? Mit SMB/FTP/NFS/DLNA ging es nicht. Oder folgt das noch?

Grüße
Scop

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #149
Das geht im moment nicht und wird mit der unitymedia software bestimmt auch nie funktionieren

• NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #150
Das geht im moment nicht und wird mit der unitymedia software bestimmt auch nie funktionieren

Wozu dann der Ethernet Anschluss? :confused: Ist doch die einzig sinnvolle Verwendung. Gibt es andere Methoden die Filme von der Box zu bekommen?

Thema:

NRW hat das Update! (...endlich :-)

NRW hat das Update! (...endlich :-) - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
DOCSIS Werte Check: Servus, was würdest ihr zu diesen Werten sagen? Ich hab öfters mal das Problem, dass Webseiten etc. sehr träge sind beim laden, und wenn ich die...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben