- NRW hat das Update! (...endlich :-) Beitrag #76
TobiasNRW
- Punkte Reaktionen
- 0
Bekommt man das Ding nur, wenn ein Techniker kommt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Box wird an den Multimediaanschluss gehängt. Dafür tauscht der Techniker die Dose aus und falls nötig den Hausverstärker. Bei einem Bestehenden Internetanschluss bei UM wird ein Splitter gesetzt, falls die Box an der selben Dose hängen soll.
Der Techniker verlässt das Haus erst, wenn alles läuft. Weitere Technikerbesuche, bei Defekt oder ähnlichem, sind im Preis mit inbegriffen.
Und von "Abzocke" kann man nun wirklich nicht sprechen. Obwohl die "Aktivierung" in den ersten Monaten nur rund die Hälfte gekostet hat.Der Techniker verlässt das Haus erst, wenn alles läuft. Weitere Technikerbesuche, bei Defekt oder ähnlichem, sind im Preis mit inbegriffen.
Und von "Abzocke" kann man nun wirklich nicht sprechen.
Jap, habe ich. Bei geplanten Aufnahmen geht die Box ganz normal in den Deep Standby, wacht ca. 2 Minuten vor Aufnahmebeginn auf, Uhrzeit wird heller und das REC Symbol erscheint im Display, die Anschlüsse bleiben aber deaktiviert. Nach Beendigung der Aufnahme geht die Box ganz normal zurück in den Deep Standby.1. Hat schon jemand getestet was passiert wenn man was aufnimmt, die Box ausschaltet und dann der Energiespar Modus sich aktiviert ?
oder aktiviert sich der energiesparmodus erst nach dem aufnehmen?
(Kein Info beim Auschalten des Geräts wenn Aufnahmen anstehen)
Keine Ahnung. Sehe keine Grund warum ich formatieren sollte, zumal Rechts im Menü sogar steht, dass ein Formatieren normalerweise nicht notwendig ist.2.Ich habe vorher mal formatiert und muss nun feststelenn das ich daruch weniger Festplattenkapazität habe, sprich von 265,.. auf 261,.. ist er dort runtergangen.
dürfte ja eigentlich nicht sein, weil die festplatte doch schon vorformatiert ist, oder ?
Die restlichen drei Dinge sind ja Features die du gerne hättest. Was sollen wir darauf antworten? Sind ja keine Entwickler.
Würde mich aber schon interessieren, wie du die zusätzliche EPG Taste auf die FB kriegen willst.
Die HD Box ist auf einfachste Bedienung ausgelegt und das ist sehr gut Gelungen, macht aber teils mehr Klicks notwendig, wobei ich UM + OK jetzt nicht soooo aufwendig finde!
Dafür ist die FB halt sehr aufgeräumt.
Zum Vergleich:
Mein alter Topfield braucht für die Selben Funktionen 56 Tasten die teils extrem klein mit kryptischen Zeichen versehen sind. Die UM HD-Box genügt sich mit 35 Tasten (Den Ring habe ich als 4 Tasten, die Wipschalter als 2 Tasten gezählt) und ohne cryptische Symbole die man kaum lesen kann!
Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!"![]()
Da wir z. Zt. aber Besuch haben, konnte ich noch nix ausprobieren.
Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nicht mehr so gut, wie zuvor war...kann das jemand bestätigen, oder hab ich mich "verkuckt"?![]()
Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!"![]()
Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nicht mehr so gut, wie zuvor war...kann das jemand bestätigen, oder hab ich mich "verkuckt"?![]()
Das habe ich auch schon im Thread fürs Hessen-Update gelesen. Ich selbst habe meine Box erst am Tag des Updates erhalten, habe deswegen leider keine Vergleiche, bin aber mit dem Bild auch nicht zufrieden. Es ist alles ein wenig unscharf, finde ich. Hoffentlich wird das wieder verbessert.
WechselnNaja, so scheint ja alles ganz i. O. zu sein aber die laute Festplatte nervt fürchterlich.
Jede Box hat die gleiche Platte verbaut. Ich weiß nicht, ob sich da soviel tut. Meine hör ich jedenfalls kaum. Ok, ich war auch noch nicht wirklich im Time-Shift-Modus. Muss ich dann noch mal hören.Warum sollte ich an der Kiste rumschrauben und auch noch extra Geld für eine Festplatte ausgeben.
Die Größe reicht und es ist ja nun eigentlich nicht erlaubt an der Kiste rumzubasteln. (Kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er es macht oder nicht).
Da darf UM so lange tauschen bis es leise genug ist.
Möchte halt nur wissen ob ich der einzige bin der eine zu laute Festplatte in der HD Box hat.
Also ich find die Umschaltzeiten ok. Bei den normalen Digital-STBs ists auch nicht viel besser.Alles problemlos, sogar leise ist Sie !!
O.K., ein bisschen träge beim Umschalten, aber die hektischen Tage hat man eh´hinter sich![]()
Alles in allem : ich bin zufrieden :super:
Also ich find die Umschaltzeiten ok. Bei den normalen Digital-STBs ists auch nicht viel besser.