- Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen Beitrag #51
SpeedyD
- Punkte Reaktionen
- 0
Ok. habe ich halt falsch gelegen. Gebe ich gerne zu.Da denkst du falsch, ich habe kein sky, .....
Es ging in meinem ursprünglichen Bericht auch überhaupt nicht um die Box. Vielmehr darum, dass im kompletten Prgrammangebot (UM, Sky) für jeden etwas dabei ist. Teilweise sogar in HD. Dass die meisten HD-Sender bei UM nur mit der SC des HD-Rekorders zu sehen sind, ist wieder was ganz anderes. Da kann ich dich ja auch irgendwie verstehen. Ich habe die Box und bin soweit zufrieden damit mittlerweile (Rek-Funktion). Komme natürlich somit auch in den Genuß der UM-HD-Angebote (wenn ich das wollen würde). Für das, was ich ansehen und aufzeichnen will, ist sie vollkommen ok. Ich muss nichts schneiden oder brennen. Filme die mich absolut begeistern kaufe ich mir als DVD oder BluRay, wegen der FullHD-Auflösung.
Wenn andere mit der Box nichts anfangen können oder wollen, ist das ganz allein ihre Entscheidung. Keiner zwingt sie dazu, den Rekorder von UM zu mieten. Dass UM sie wiederum dafür vom HD-Angebot ausschließt, will ich auch nicht befürworten. Finde ich so nicht in Ordnung. Alle Restriktion, die von Privatsendern gefordert werden, könnten auch über CI+ für eben diese Sendeanstalten umgesetzt werden.
Was die Einspeisung von Sky HD betrifft, betrachte ich die Sache doch recht neutral. Generell kann man hier niemandem die Schuld zuweisen bzw. für Unschuldig erklären, solange man zu der Verhandlungssituation keine Insider-Informationen besitzt oder im Verhandlungsgremium sitzt. Daher stelle ich mich auch auf keine der beiden Seiten. Ich finde es lediglich falsch immer auf UM eizuprügeln, nur weil andere KNBs sich schon für einen oder zwei HD-Sender von Sky mehr mit Sky einigen konnte. Es gibt nun mal keine verlässlichen Informationen ob diese KNBs von vorneherein weniger Gebühren von Sky verlangt haben, als UM, oder ob diese sich von Sky haben bedrängen lassen, ihre forderungen zu senken. Da sich hierzu die Diskussion immer nur im Kreis gedreht haben und nur noch Mist bei ausgekommen ist, wurde bereis ein Thread geschlossen.