Unitymedia Bitte um technische Hilfe

Diskutiere Bitte um technische Hilfe im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin seit einer Woche Kunde bei UM und habe das 2play-Produkt aktiviert. vorweg: Inet und Telefon funktioniert ohne Probleme. meine...
  • Bitte um technische Hilfe Beitrag #1

fussball-fan27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit einer Woche Kunde bei UM und habe das 2play-Produkt aktiviert. vorweg: Inet und Telefon funktioniert ohne Probleme.
meine Frage: das Motorolla-Modem belegt den Sat-Anschluss (F-Stecker) meiner Multimediadose (Sat-Anschluss=DATA, Radio und TV) in der Wand und ich möchte unbedingt digitales Sat-TV nutzen. digitale Sat-Schüssel ist durch den Vermieter installiert und mein TV hat alle Tuner integriert. über welchen Anschluss von der Multimediadose muss ich was für ein Kabel anschließen um meinen TV mit digitalem Sat-TV zu versorgen?
vielen Dank im Voraus

• Bitte um technische Hilfe Beitrag #2
An der Multimediadose ist doch nur das Kabel von Unitymedia installiert und wird auf die 3 Buchsen DATA/TV/RADIO aufgeteilt. Wenn du noch eine separate SAT-Schüssel hast, muss dir dafür eine extra Dose setzen

• Bitte um technische Hilfe Beitrag #3
mein Vermieter sagte mir aber dass es bereits einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer gibt. es existiert aber nur diese eine Multimediadose wo ich etwas anschließen kann. leider ist er zur Zeit im Urlaub. es ist also nicht möglich mit nem Koax-Kabel welches für digitalen Sat-Empfang geeignet ist, von der Dose (Anschluss mit der Bezeichnung TV) direkt in den Fernseher zu gehen?
sorry bin da nicht so der Crack.

• Bitte um technische Hilfe Beitrag #4
  • Bitte um technische Hilfe Beitrag #5
Ganz einfach. Wenn du an der Dose dein Internet von UnityMedia nutzen kannst, dann hängt diese definitiv nicht an der SAT-Anlage. Punkt.
Eine Dose hängt immer nur an einem Kabel, egal wie viele Anschlüsse diese hat.

Du musst für die SAT-Anlage defnitiv eine zweite Dose haben oder installiert bekommen.
An dieser wird dein UnityMedia-Modem auch nicht funktionieren.

• Bitte um technische Hilfe Beitrag #6
Du musst für die SAT-Anlage defnitiv eine zweite Dose haben oder installiert bekommen.
So ganz stimmt das nicht. Es gibt Combiner (Einschleusweichen) über die z.B. SAT- oder Breitbandkabelsignale zusammengeführt werden können.

Allerdings glaube ich wirklich nicht, dass beim Fragesteller solch eine technische Lösung vorliegt.

• Bitte um technische Hilfe Beitrag #7
So ganz stimmt das nicht. Es gibt Combiner (Einschleusweichen) über die z.B. SAT- oder Breitbandkabelsignale zusammengeführt werden können.

Allerdings glaube ich wirklich nicht, dass beim Fragesteller solch eine technische Lösung vorliegt.

Hatte schon den Fall das ein MFH auf Sat umgestiegen ist und UM bzw. ein Sub hergegangen ist und für eine Partei das Kabel auf den Terrestrischen Eingang am Multischalter geschraubt hat... Allerdings nur für TV.

• Bitte um technische Hilfe Beitrag #8
Es gibt auch genug Multischalter, die Rückkanal über den terrestrischen Eingang können (meist wird dafür aber ein größerer BK-Verstärker vorgeschaltet werden müssen, da die Terrestrik bei vielen passiven Multischaltern um bis zu 25 dB bedämpft wird.
Das geht, Sat und Kabel liegen ja vom Frequenzbereich her weit genug auseinander.
Nur: Es gibt keine Multimediadose, wo man einen Sat-Receiver anschließen kann, allein schon wegen fehlendem DC-Durchlass (d.H. die gibt es vielleicht schon, möchte ich nicht ausschließen, nur steht so eine nicht in der UM-Materialliste).

Thema:

Bitte um technische Hilfe

Bitte um technische Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch?: Hi Leute! Hier ist wieder jemand auf euch angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach dem einlesen, bin ich nur noch verwirrter. Ich...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen: Hallo zusammen, vor einigen Tagen bin ich in eine Wohnung gezogen, in welcher sowohl Internet über Kabel als auch ein Sat-Signal für den TV...
Unitymedia Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zunächst ganz herzlich für die Aufnahme ins Forum bedanken. Ich muss vorweg schon zugeben...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben