Unitymedia Bildqualität

Diskutiere Bildqualität im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich habe einen Digitalen 3Play Anschluss von Unity Media. Leider ist die Bildqualität auf meinem Toshiba HD Fernseher sehr...
  • Bildqualität Beitrag #1

Mogly77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen Digitalen 3Play Anschluss von Unity Media. Leider ist die Bildqualität auf
meinem Toshiba HD Fernseher sehr verpixelt.

Woran kann das liegen. Eventuelle am langen Kabel zwischen Wand Anschluss und der
Unitymedia Box ?

Der Verstärker im Keller wurde durch den UM Techniker schon mal ausgetauscht.

Bin für alle Antworten dankbar

Grüße

Mogly77

• Bildqualität Beitrag #2
welchen receiver hast du von um? die hd-box?
ist die per hdmi-kabel angeschlossen?

wie stark ist dein signal?

• Bildqualität Beitrag #3
keine hd box den normalen technotrend mit scart anschluss, wo sehe ich die empfangsstärke

• Bildqualität Beitrag #4
Leider ist die Bildqualität auf meinem Toshiba HD Fernseher sehr verpixelt.
Was bezeichnest Du als verpixelt?
In einem anderen Thread schreibst Du "krisselig".
Darunter verstehe ich etwas anderes als verpixelt.
Welche Sender sind betroffen?

Ein "krisseliges" Bild entseht bei LCD-TVs schon mal durch eine sehr starke Kontrasteinstellung am TV, wenn das zugeführte Bild Rauschanteile aufweist.
Damit meine ich nicht ein verschneites Bildsignal sondern das gesendete Bildmateral selbst.

Thema:

Bildqualität

Bildqualität - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Oben