• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit

Diskutiere DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe gestern meinen DIR-655 auf die Aktuellste 1.34 EU updatet ,seit dem bekomme ich nur noch ~70Mbit über die Leitung, kann das sein...
  • DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit Beitrag #1

Slider-Override

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe gestern meinen DIR-655 auf die Aktuellste 1.34 EU updatet ,seit dem bekomme ich nur noch ~70Mbit über die Leitung, kann das sein, oder ist das ein Zufall ?

welche FW habt ihr auf eurem DIR-655 ?

getestet via web speedtest, Torrent, FTP

• DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit Beitrag #2
Schleiß den PC mal direkt ans Modem an, wenn dann immer noch nur 70 mbit kommen is es Zufall, falls nicht dann hat das Update vermutlich irgednwelche Einstellungen wieder auf standard zurückgesetzt.

• DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit Beitrag #3
habe mein Laptop ans Modem gehängt, dort habe ich 138Mbit also alles Top.

habe nun wieder die alte FW eingespielt, aber der Speed ist immer noch bei 70Mbit :(

so viel kann man an dem DIR-655 auch nicht einstellen, jemand eine idee ?

• DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit Beitrag #4
Soooo Problem gelöst, und es war nicht die FW :( :zerstör:

Es sind die einfachen Dinge,

Da ich via Torrent getestet habe, hat meine Netzwerkkarte wohl einen abbekommen (wahrscheinlich war die ARP Tabelle zu voll)

Nach einem einfachen reboot war wieder alles OK :wand:

habe nun auch wieder die Aktuelle FW drauf. Alles Top

dlspeed.png

Thema:

DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit

DIR655 nach FW update nur noch ~70Mbit statt 128Mbit - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Oben