- Netgear Router WGR614v9 keine WLAN möglich Beitrag #1
mrgreen
Hallo,
ich bin seit ebend neu hier und schmeiß mal nen fetten Gruß in die Runde.
Ich habe seit ca. 2 Jahren Unitymedia und gehe immer mit dem Motorola Modem und seit heute mit dem
mitgelieferten Netgear Router WGR614v9 per Kabel ins Internet.
Ab und zu kommt ein Kollege vorbei mit Lappi und wählt sich mit meinem WPA2 Key ins Netz ein.
Soweit sogut.
Seit ca. 2 Tagen, seitdem mein eigenes Lappi per WLAN nicht ins Netz kommt, mach ich mir
darüber gedanken und heute habe ich mal alles probiert was man sich nur vorstellen kann.
Hier mal den Inhalt des "Routerstatus" Menüs:
Routerstatus
Kontoname
Hardwareversion: V9
Firmwareversion: V1.2.4_16.0.15GR(Funktioniert nicht mit CDs, die älter sind als Version 2.0)
Internet-Port
MAC-Adresse: irgend ne tolle Nummer
IP-Adresse: irgend ne tolle Nummer
DHCP: DHCPClient
IP-Subnetzmaske: 255.255.252.0
DNS-Server: irgend ne tolle Nummer
LAN-Port
IP-Adresse: 192.168.1.2
DHCP: ON
IP-Subnetzmaske: 255.255.255.0
Access Point
Netzwerkname (SSID): NETGEAR-UM
Region: Europa
Kanal: 06
Modus: g und b
WLAN-AP: AN
Broadcast für Netzwerknamen: AN
Lan-IP-Subnetzmaske und Internet-IP-Subnetzmaske stimmen nicht überein, ist das schlimm?
Wie das Expertenauge direkt sieht habe ich die aktuelle Firmware drauf.
Extrem Kacke finde ich nur das ich vor zwei Tagen noch per WLAN ins Netz
konnte und jetzt geht es gar nicht mehr. Es zuckt nichtmal das WLAN Lämpchen und
mein Compi findet nichtmal mein "NETGEAR-UM" WLAN Netzwerk.
Kabelinternet funzt 1A, alles super.
WLAN will gar nicht.
Man könnte jetzt eigentlich sagen "nimm doch mal nen anderen Router", darauf kann ich
nur antworten, "das habe ich schon"!
Eigentlich stand hier bis heute mittag mein jahrelang treuer "Linksys WRT 54 GL" Router
bis zu dem Zeitpunkt als ich gemerkt habe das WLAN nicht läuft.
In diesem Router läuft eine OpenSource Software von Linux-Leuten, die aber auch schon jahrelang erprobt ist
und auch heute noch aktualisierte Firmware für diesen Router basteln. (http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database)
Ich dachte aber mein Linksys hat das WLAN aufgegeben und habe aus dem Keller den noch
nie benutzen Netgear Router geholt und aktualisiert, konfiguriert, etc. nur leider
blieb der WLAN Zugang weiterhin ohne Erfolg.
Also ich weiß absolut nicht mehr weiter und das ich nicht ganz unwissend bin hat wohl jetzt jeder verstanden.
Ich hoffe mir kann man helfen bei diesem Problem.
mfg
mrgreen
ich bin seit ebend neu hier und schmeiß mal nen fetten Gruß in die Runde.
Ich habe seit ca. 2 Jahren Unitymedia und gehe immer mit dem Motorola Modem und seit heute mit dem
mitgelieferten Netgear Router WGR614v9 per Kabel ins Internet.
Ab und zu kommt ein Kollege vorbei mit Lappi und wählt sich mit meinem WPA2 Key ins Netz ein.
Soweit sogut.
Seit ca. 2 Tagen, seitdem mein eigenes Lappi per WLAN nicht ins Netz kommt, mach ich mir
darüber gedanken und heute habe ich mal alles probiert was man sich nur vorstellen kann.
Hier mal den Inhalt des "Routerstatus" Menüs:
Routerstatus
Kontoname
Hardwareversion: V9
Firmwareversion: V1.2.4_16.0.15GR(Funktioniert nicht mit CDs, die älter sind als Version 2.0)
Internet-Port
IP-Adresse: irgend ne tolle Nummer
DHCP: DHCPClient
IP-Subnetzmaske: 255.255.252.0
DNS-Server: irgend ne tolle Nummer
LAN-Port
IP-Adresse: 192.168.1.2
DHCP: ON
IP-Subnetzmaske: 255.255.255.0
Access Point
Netzwerkname (SSID): NETGEAR-UM
Region: Europa
Kanal: 06
Modus: g und b
WLAN-AP: AN
Broadcast für Netzwerknamen: AN
Lan-IP-Subnetzmaske und Internet-IP-Subnetzmaske stimmen nicht überein, ist das schlimm?
Wie das Expertenauge direkt sieht habe ich die aktuelle Firmware drauf.
Extrem Kacke finde ich nur das ich vor zwei Tagen noch per WLAN ins Netz
konnte und jetzt geht es gar nicht mehr. Es zuckt nichtmal das WLAN Lämpchen und
mein Compi findet nichtmal mein "NETGEAR-UM" WLAN Netzwerk.
Kabelinternet funzt 1A, alles super.
WLAN will gar nicht.
Man könnte jetzt eigentlich sagen "nimm doch mal nen anderen Router", darauf kann ich
nur antworten, "das habe ich schon"!
Eigentlich stand hier bis heute mittag mein jahrelang treuer "Linksys WRT 54 GL" Router
bis zu dem Zeitpunkt als ich gemerkt habe das WLAN nicht läuft.
In diesem Router läuft eine OpenSource Software von Linux-Leuten, die aber auch schon jahrelang erprobt ist
und auch heute noch aktualisierte Firmware für diesen Router basteln. (http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database)
Ich dachte aber mein Linksys hat das WLAN aufgegeben und habe aus dem Keller den noch
nie benutzen Netgear Router geholt und aktualisiert, konfiguriert, etc. nur leider
blieb der WLAN Zugang weiterhin ohne Erfolg.
Also ich weiß absolut nicht mehr weiter und das ich nicht ganz unwissend bin hat wohl jetzt jeder verstanden.
Ich hoffe mir kann man helfen bei diesem Problem.
mfg
mrgreen