• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Diskutiere Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Moin moin!! was brauchste denn für ne Dämpfung? Nur Rückweg oder für beide Wege? Naja, und das mit den Einstrahlungen ist im Augenblick ganz...
  • Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #26
Soweit ich weiß, ja!

Das war die Aussage eines Technikers am Telefon von UM und bestätigt wurde es von einen deiner Kollegen der bei mir war und die Anlage auf Durchgang bei mir gestellt hat wg meiner 2ten Dose und Werten (die gingen mal wieder ab, auch Herr K. von Gelsennet hatte einige Tage später nach deinem Bericht hier nochmals nach gepegelt. Er meint auch, dass nur ich hier der einzige Kunde wäre mit solch ein Problem)!

Hab doch immer noch das Problem mit meiner 7170! Leider hatte dieser Kollege auch keine 6360 auf´m Wagen :gsicht: (Techniker wollte sofort wieder gehen als er sah das ich TPlus-Kunde bin :traurig: )

Ich bräuchte u.a nun ein neues Dämfungsglied 3dbmv sind zu wenig nach dem Umschalten in der Anlage.
Jetzt kann ich gut 5dmbv gebrauchen

Also, falls du mal in der Gegend bist, schmeiß mir mal ein in Briefkasten :D !

Da ich am 01.01.2011 eh auf 32 umgestellt werde, denke ich dass die Störung mit der 7170 schlimmer werden!

Werd am WE erstmal wieder testen, gleichzeitig DL und telefonieren!

Gruß
Mr Iron

PS: Ich brauch URLAUB!!! :streber:

Moin moin!!

was brauchste denn für ne Dämpfung? Nur Rückweg oder für beide Wege?

Naja, und das mit den Einstrahlungen ist im Augenblick ganz schlimm in GE

Gruss an Dich

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #27
Naja wenn ich die Schwankungen sehe, kann ich besser doch drauf verzichten (vorerst :smile: )

Herr K. ist leider Krank und seine Vertretung, naja erstmal schauen was GN da jetzt bzw. überhaupt so verhacktstückelt???!!!

Werte schwanken halt, einzig der SNR der ist TOP bei 36db!
RX ist nun auf 12,6 dbmv EDITH: ( hier müssen die 3db wieder druff durch Dämfungsglied)
TX ist grad auf 49,7 dbmv EDITH: (ach so 3db Dämfungsglied müssen hier wieder runter)

Vor ne Stunden hat ich den TX auf 47dbmv

Vor einigen Tagen hat ich zwischen TX 50-58 und der RX ging Schwanklend von 8-12 dbmv

Aber nun muss ich aber ran an die Schüppe! Bis heut Nachmittag!!

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #28
Naja wenn ich die Schwankungen sehe, kann ich besser doch drauf verzichten (vorerst :smile: )

Herr K. ist leider Krank und seine Vertretung, naja erstmal schauen was GN da jetzt bzw. überhaupt so verhacktstückelt???!!!

Werte schwanken halt, einzig der SNR der ist TOP bei 36db!
RX ist nun auf 12,6 dbmv EDITH: ( hier müssen die 3db wieder druff durch Dämfungsglied)
TX ist grad auf 49,7 dbmv EDITH: (ach so 3db Dämfungsglied müssen hier wieder runter)

Vor ne Stunden hat ich den TX auf 47dbmv

Vor einigen Tagen hat ich zwischen TX 50-58 und der RX ging Schwanklend von 8-12 dbmv

Aber nun muss ich aber ran an die Schüppe! Bis heut Nachmittag!!

Gruß

:D Du weist ja, Du lebst in GE!!! In GE sind derzeit extrem viele SZT`s eingestellt worden. Teilweise sind auch Port`s bedämpft worden. Vielleicht hängt deine Anlage da auch mit dran.

Soweit ich weiss, gibbet auch eine SZT auf der Horster.....

Würde evtl. Deine TX Schwankungen erklären

Gruss an Dich
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #30
Nun ja, "verpacken" ist ja nicht = auch Online zu sein!

Als die Werte im Modem standen , hatte ich kein Verbindung mehr (die sich dann wieder nach 30 Minuten ca. eingepegelt hatte)!

Ich kann nur die Zahlen lesen die dort ausgegeben werden, darauf hin hatte ich ja dann eine Störung gemeldet!

Seit dem lag ich dann bis zum T-Einsatz auch gut nur noch bei 52-54 dbmv?!

Ich mein, als du dar warst, waren es doch auch so um die 52

Die Schwankungen waren schon hier sehr extrem! Momentan geht es eigentlich sehr gut mit +-1dmbv!

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #31
Nun ja, "verpacken" ist ja nicht = auch Online zu sein!

Als die Werte im Modem standen , hatte ich kein Verbindung mehr (die sich dann wieder nach 30 Minuten ca. eingepegelt hatte)!

Ich kann nur die Zahlen lesen die dort ausgegeben werden, darauf hin hatte ich ja dann eine Störung gemeldet!

Seit dem lag ich dann bis zum T-Einsatz auch gut nur noch bei 52-54 dbmv?!

Ich mein, als du dar warst, waren es doch auch so um die 52

Die Schwankungen waren schon hier sehr extrem! Momentan geht es eigentlich sehr gut mit +-1dmbv!

Gruß
Mr Iron

Naja, da war Dein Modem also schon im "Lummiland" :D Ranging!!

Modem hatte "Dienstfrei" :D

Wie gehts denn bei Dir nun weiter, haste ne Ahnung?

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #32
Bei den RX Werten muesste die Anlage nachgepegelt werden oder ein Entzerrungglied mit 6dB dran damit der TX nicht negativ beeinflusst wird.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #33
Hi @ Dinmiz,
das hatten wir bereits hier schon diskutiert :D
Soweit ich weiß, ja!

Das war die Aussage eines Technikers am Telefon von UM und bestätigt wurde es von einen deiner Kollegen der bei mir war und die Anlage auf Durchgang bei mir gestellt hat wg meiner 2ten Dose und Werten (die gingen mal wieder ab, auch Herr K. von Gelsennet hatte einige Tage später nach deinem Bericht hier nochmals nach gepegelt. Er meint auch, dass nur ich hier der einzige Kunde wäre mit solch ein Problem)!

Hab doch immer noch das Problem mit meiner 7170! Leider hatte dieser Kollege auch keine 6360 auf´m Wagen :gsicht: (Techniker wollte sofort wieder gehen als er sah das ich TPlus-Kunde bin :traurig: )

Ich bräuchte u.a nun ein neues Dämfungsglied 3dbmv sind zu wenig nach dem Umschalten in der Anlage.
Jetzt kann ich gut 5dmbv gebrauchen

Also, falls du mal in der Gegend bist, schmeiß mir mal ein in Briefkasten :D !

Da ich am 01.01.2011 eh auf 32 umgestellt werde, denke ich dass die Störung mit der 7170 schlimmer werden!

Werd am WE erstmal wieder testen, gleichzeitig DL und telefonieren!

Gruß
Mr Iron

PS: Ich brauch URLAUB!!! :streber:

Moin moin!!

was brauchste denn für ne Dämpfung? Nur Rückweg oder für beide Wege?

Naja, und das mit den Einstrahlungen ist im Augenblick ganz schlimm in GE

Gruss an Dich

@Team62

Jo, ich denk mal, dass wieder Gelsennet informiert wird und jemand mal wieder kommt um die Anlage neu einzupegeln?!
Wie bereits geschrieben, Herr K ist krank, was nun seine Vertretung macht????
Solang es nicht zu weiteren Abbrüchen kommt, ist es ja nicht ganz so tragisch, denn das hab ich mit 1und1 schon hinter mir!

Was die FB7170 angeht:

Ich werde schauen was mit meiner Leitung so ist, denke das ich mal so langsam ein Störprotokoll für mich anlege mit Datum und Zeit!
Da ich eher selten telefoniere, muss ich diese Option leider delegieren an meine beiden Telefonsüchtigen :D
Am Sonntag war es wieder sehr Störanfällig (meine Freundin betitelt die Störung wie so Aliengeräusche :D in der Leitung ) Also ein aufpitschen der Sprache (übersprechen ect. in der Leitung) würde ich es nennen!
Hinzu kommt dann immer diese (ganz stark wenn ein DL läuft) "Hops" in der Leitung, auf deutsch, es stottert (nein es liegt nicht an der Person)

Gruß
Mr Iron

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #34
Dämpfungsglied =! Entzerrungsglied

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #36
Mhhh....müsste da an der Tankstelle sein?!

Ne, ist nicht so weit weg von mir :D

Einfach Richtung Beckh. unter der Brücke durch die nächste rechts!
Also quasie am Sportplatz!

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #37
Mhhh....müsste da an der Tankstelle sein?!

Ne, ist nicht so weit weg von mir :D

Einfach Richtung Beckh. unter der Brücke durch die nächste rechts!
Also quasie am Sportplatz!

Gruß
Mr Iron

Könnte schon zu Deinen Cluster gehöhren. Erster Besuch für SZT, wurde hier ein Abbruch gefahren!! Ich war das nicht :D War Kollega

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #38
also ich wohne ackerstraße,und hier geht gerade auch nichts bzw nicht viel.

diese schwankungen habe ich aber schon ein paar wochen,deswegen war auch ein techniker hier.

nach rücksprache des technikers mit um,wurde mir wohl bestätigt das,daß netzt hier in der ecke total überlastet ist und die irgendwie inerhalb von ein paar wochen irgendetwas verändern wollen das nichtmehr so viele anschlüße über einen anschluß oder so laufen.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #39
Wohne in Dortmund und hier ist es auch katastrophal seit einigen Tagen. Upload doppelt so schnell wie Download. Telefonie funzt daher auch nicht besonders gut, auf DECT lässt sich nicht umschalten, grandiose Vorstellung.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #40
Wohne in Dortmund und hier ist es auch katastrophal seit einigen Tagen. Upload doppelt so schnell wie Download. Telefonie funzt daher auch nicht besonders gut, auf DECT lässt sich nicht umschalten, grandiose Vorstellung.

Oh ha, eine gelbe Zecke in einem GE-Post: die Tabellenführung macht in der Tat übermütig!
(100% off topic, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, sorry :glück:)

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #41
Na hier in Erle ist es auch grausam!

Hatte ja vor paar Wochen den Techniker hier! Weil meine Werte wohl nicht so toll waren laut UM! Der hat dann erst an der Anlage unten rum geschraubt aber die war schon am Anschlag laut seiner Aussage. Dan hat er einfach eine dämpfung vor mein Modem geschraubt! Werte sind dadurch vielleicht besser aber die Bandbreite bleibt gleich bescheiden.

Jetzt wo ich die UploadOption habe ist es immer öfter das mein Upload schneller ist als mein Download! Und das ist einfach nur mies. Die sollen mal zusehen das hier in GE was passiert.

Konnte paar mal beobachten wenn ich das Modem neustarte das ich dann so für 15-30min wieder guten Downspeed habe... aber dann wieder richtig abfällt. Die Modemwerte verändern sich dabei nicht wirklich! Also was die db werte angeht.

So sieht es im moment aus! Downstream vom FTP liegt bei 186Kb/s und UP bei 236Kb/s
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 7 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested.
Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 42320000 Hz
Ranging Service ID 896
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 180390207
Total Correctable Codewords 6038
Total Uncorrectable Codewords 0

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #42
Na hier in Erle ist es auch grausam!

Hatte ja vor paar Wochen den Techniker hier! Weil meine Werte wohl nicht so toll waren laut UM! Der hat dann erst an der Anlage unten rum geschraubt aber die war schon am Anschlag laut seiner Aussage. Dan hat er einfach eine dämpfung vor mein Modem geschraubt! Werte sind dadurch vielleicht besser aber die Bandbreite bleibt gleich bescheiden.

Jetzt wo ich die UploadOption habe ist es immer öfter das mein Upload schneller ist als mein Download! Und das ist einfach nur mies. Die sollen mal zusehen das hier in GE was passiert.

Konnte paar mal beobachten wenn ich das Modem neustarte das ich dann so für 15-30min wieder guten Downspeed habe... aber dann wieder richtig abfällt. Die Modemwerte verändern sich dabei nicht wirklich! Also was die db werte angeht.

So sieht es im moment aus! Downstream vom FTP liegt bei 186Kb/s und UP bei 236Kb/s
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 7 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested.
Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 42320000 Hz
Ranging Service ID 896
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 180390207
Total Correctable Codewords 6038
Total Uncorrectable Codewords 0

ok, letzt zum letzen Mal....vorm neuen Jahr!! :D

Es liegt vielleicht nicht an die Modemwerte!! Auch mit -12db im RX erreicht man evtl. den vollen Speed :smile:

Gruss

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #43
Ich finde die Modemwerte generell überbewertet™ - Früher haben wir die doch gar nicht ausgelesen :zunge: :D .

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #44
Das war mir schon klar das es nicht an den Modemwerten liegen kann. Aber war mal interessant zu hören was einer zu den Werten sagt der sich auskennt :D

Hoffe UM kommt mal bald zu potte hier mit dem Ausbau. Weil es muss doch noch mehr Kunden geben die sich darüber aufregen.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #45
Das war mir schon klar das es nicht an den Modemwerten liegen kann. Aber war mal interessant zu hören was einer zu den Werten sagt der sich auskennt :D

Hoffe UM kommt mal bald zu potte hier mit dem Ausbau. Weil es muss doch noch mehr Kunden geben die sich darüber aufregen.

Ich bin ...... zufrieden mit meiner Dl von 2,65Mbit (minimum) :D

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #46
Ich finde die Modemwerte generell überbewertet™ - Früher haben wir die doch gar nicht ausgelesen :zunge: :D .

Als ich noch in Grünstadt stationiert war, habe ich wochenlang die Anlage komplett ohne Messwerkzeug gebaut. Hauptsache die Modemwerte waren gut :D Kein Scherz

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #47
Seit einigen Tagen ist hier auch nur noch tote Hose!

Wenn es gut läuft, komm ich gard mal auf 4 Mbit! Meist komm ich grad auf 1-2 Mbit

Das ist z.Zt. jeder Tagesezeit so! :wut:

Gibt es Neuigkeiten im Bezug der Clustererweiterung??

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #48
Seit einigen Tagen ist hier auch nur noch tote Hose!

Wenn es gut läuft, komm ich gard mal auf 4 Mbit! Meist komm ich grad auf 1-2 Mbit

Das ist z.Zt. jeder Tagesezeit so! :wut:

Gibt es Neuigkeiten im Bezug der Clustererweiterung??

Gruß
Mr Iron

Keine Ahnung!! :D Ich glaube , einige von Denen bearbeiten gerade ziemlich viele W6 Tickets :D

Gruss an Dich

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #49
Der "lange Blonde" war gestern hier wohl beim Nachbarn! Aber vorher noch schön mit 2 weiteren Kollegas schwätzchen am halten :D
Sah aber nur nach Störungsbearbeitung beim Kunden aus!

Hatte erst am Großeinsatz gedacht :D ! War wohl nix :gsicht:

Aber da kommt ja die Armada von G-Net hier vorbei :kafffee:

Naja ich bin ja immer noch in freudiger Erwartung das nun endlich hier Aufgerüstet wird :schnarch:

Da hat man mal zwei Wochen frei und kann nicht wie man möchte :gsicht:

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #50
Der "lange Blonde" war gestern hier wohl beim Nachbarn! Aber vorher noch schön mit 2 weiteren Kollegas schwätzchen am halten :D
Sah aber nur nach Störungsbearbeitung beim Kunden aus!

Hatte erst am Großeinsatz gedacht :D ! War wohl nix :gsicht:

Aber da kommt ja die Armada von G-Net hier vorbei :kafffee:

Naja ich bin ja immer noch in freudiger Erwartung das nun endlich hier Aufgerüstet wird :schnarch:

Da hat man mal zwei Wochen frei und kann nicht wie man möchte :gsicht:

Gruß
Mr Iron

Das war der Klaus :D Wir stehen der GN immer beratend zur Seite :zwinker:

Thema:

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Oben