• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Diskutiere Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Rischtisch! :winken: Naja, ich hab es halt nicht so mit nahmen in Foren! :D Möchte hier ja keinen zu nahe treten und dessen Namen hier immer...
  • Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #51
Das war der Klaus :D

Rischtisch! :winken:

Naja, ich hab es halt nicht so mit nahmen in Foren! :D

Möchte hier ja keinen zu nahe treten und dessen Namen hier immer ausplaudern! :zunge:

Obwohl, ich vergesse auch vielerlei! :D

Gruß
Mr Iron

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #52
Ziehe nächten Monat um nach 45889 Gelsenkirchen! Jetzt habe ich im Keller schon gesehen das auf dem Kabel Kasten ein Aufkleber von Gelsennet ist. Ist es dann ein Problem mit Internet etc. von Unitymedia ??

Weil 2006 habe ich damals kein Internet haben können weil als Kabelanbieter Gelsennet im Haus war.

Und noch eine Frage ...

hängt eigentlich eine ganze Stadt immer an einem Kabelpunkt ? Oder ist das auch so aufgeteilt wie bei DSL zB. ?

So das man Glück haben könnte und der "Knotenpunkt" oder wie es auch bei Kabel heisst nicht so überlastet ist!

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #53
Ziehe nächten Monat um nach 45889 Gelsenkirchen! Jetzt habe ich im Keller schon gesehen das auf dem Kabel Kasten ein Aufkleber von Gelsennet ist. Ist es dann ein Problem mit Internet etc. von Unitymedia ??
Eigentlich gehört eine solche Frage nicht in einen Störungsthread ... aber wir sind mal nicht so ... ;-)

Einfach mit der Bestellhotline abklären, ob an Deiner Adresse installiert werden darf.
hängt eigentlich eine ganze Stadt immer an einem Kabelpunkt ? Oder ist das auch so aufgeteilt wie bei DSL zB. ?

So das man Glück haben könnte und der "Knotenpunkt" oder wie es auch bei Kabel heisst nicht so überlastet ist!
Nein, es sind je nach Größe der Stadt eigentlich immer mehrere bis sehr viele. Die Zahl kann auch nach Belieben aufgestockt werden. Das kann erklären, wieso die Leute unterschiedliche Erfahrungen machen, also der Onkel in Buer die Störung seines Neffen in Heßler nicht nachvollziehen kann.

CD62c

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #54
Trotz angeblichen 32 mb habe ich nun seit Wochen nur zwischen 4 und 9 mb. Das ist äußerst nervig. Standort ist GE-Ückendorf!

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #55
  • Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #56
Eigentlich gehört eine solche Frage nicht in einen Störungsthread ... aber wir sind mal nicht so ... ;-)

Einfach mit der Bestellhotline abklären, ob an Deiner Adresse installiert werden darf.

Nein, es sind je nach Größe der Stadt eigentlich immer mehrere bis sehr viele. Die Zahl kann auch nach Belieben aufgestockt werden. Das kann erklären, wieso die Leute unterschiedliche Erfahrungen machen, also der Onkel in Buer die Störung seines Neffen in Heßler nicht nachvollziehen kann.

CD62c

So , Du Nasenbär....jetzt haste Dich aber verplappert :D

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #57
Am besten, Du erklärst mir per PN, was Du meinst, sonst gehen wir noch als Haßpärchen in die Geschichte des Forums ein - ich habe nämlich keinen Schimmer, was Du meinen könntest und das kann dauern, bis wir das hier im Thread geklärt haben, so wie ich uns beide kenne ;-)

Gute Nacht,

CD62c

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #58
Am besten, Du erklärst mir per PN, was Du meinst, sonst gehen wir noch als Haßpärchen in die Geschichte des Forums ein - ich habe nämlich keinen Schimmer, was Du meinen könntest und das kann dauern, bis wir das hier im Thread geklärt haben, so wie ich uns beide kenne ;-)

Gute Nacht,

CD62c

Kannst Du bitte mal aufhören soetwas zu schreiben! Was sollen den die anderen Leute hier im Forum von "mir" ,oder "uns" denken. :kiss: :D

Gruss an Dich

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #59
Der beste Techniker bin eh ich
verpiss.gif

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #62
Die tolle kostenfreie UM-Hotline sieht keinerlei Geschwindigkeitsprobleme. Angeblich sei alles in Ordnung.
ich solle mit dem UM-eigenen Speetest dreimal täglich testen. Merkwürdigerweise ergeben sich dort komplett andere Werte als auf speed.io & Computerbild.
Pfuscht UM?

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #63
Das ist ein netzinterner Test.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #64
  • Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #65
Dieser Test wird nicht über andere Server geroutet .. dementsprechend nahe sind dann auch die Tests an der reellen anliegenden Bandbreite.
Allgemein gilt aber immernoch: traue nie einem Speedtest.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #66
Danke für die Antwort!

Der UM-interne Test variiert bei mir stark. Mal überschlägt er sich fast, dann habe ich statt der bezahlten 32MBit/s gerade mal 12.

Computer-Bild und andere Speedtests liegen dagegen regelmäßig bei bestenfalls 12MBit/s.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #67
Grundsaetzlich sind imemr zu beachten:

PC per LAN direkt an Modem.
Jegliche Software deaktivieren (Antivir o.a.).

Wenn die Werte dann auch noch beim UM Speedtest stark schwanken, weisst es auf Netzprobleme hin.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #68
Also, wenn das bei mir so weitergeht, bekomme ich nur noch eine Lagertätigkeit :laola:

Ich würde ja gerne mal eine Woche lang mit einem / einer ausm Büro tauschen -
aber nur unter der Bedingung, dass die betreffende Person dann meine Aufträge fährt (in der Hoffnung, dass das dann genau so ein Abenteuer, sprich Schei*e, wird wie bei mir jeder Tag :brüll: )

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #69
Also, wenn das bei mir so weitergeht, bekomme ich nur noch eine Lagertätigkeit :laola:

Ich würde ja gerne mal eine Woche lang mit einem / einer ausm Büro tauschen -
aber nur unter der Bedingung, dass die betreffende Person dann meine Aufträge fährt (in der Hoffnung, dass das dann genau so ein Abenteuer, sprich Schei*e, wird wie bei mir jeder Tag :brüll: )

Man lacht sich bestimmt über uns kaputt :D

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #70
Wahrscheinlich. Mache ich ja auch :D .

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #71
Man würde wesentlich schaffen, wenn nicht ständig, mitten während der Autofahrt, auf der Autobahn, alles umdisponiert würde. Der Tank und auch noch was anderes , würde wesentlich länger halten. Aber,DIE machen ja die A......gut :glück:

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #72
Ah wie ich sehe ist in eurem Verein auch noch Alles beim Alten geblieben. Gut, dass ich damals geflüchtet bin :D

Zum Thema Computerbild oder wieistmeineip.de Speedtest fällt mir nur ein, dass ich den mittlerweile sogar aus meinen Favoriten geschmissen habe, weil da wohl ständig deren olle Server gar nicht hinterherkommen. UM und zwei drei andere Tests ergeben z.b. 32mbit und bei den Computerbildstrategen komme ich vielleicht auf 10-20mbit.

Nach wie vor ist es aber immernoch am besten man zieht sich irgendwo mal was Größeres runter und beobachtet da die Geschwindigkeit. Dinniz hat ja schon den Wink mit der Dachlatte gegeben :D

Schön ist übrigens auch wenn man mit ner Gold-Config (2mbit für die Unwissenden) einen Download von ca. 45mbit mit nem 5121 hat (700mb in knapp 2Min. oder so :D ). Da hat selbst UM solche Augen :shock: gemacht und auf einmal hang wohl das gesamte Backoffice vorm Schirm um das zu beobachten. Jedenfalls hörte man im Hintergrund erst gebanntes Schweigen und dann großes Hallo und Guck ma....gibts doch nich usw. :brüll: Lies sich aber wieder geradebiegen.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #73
Ob die 32 Mbit immer da sein müssen/oder sind, keine Ahnung!!!Ich kann nur sagen, wenn ich se brauch, sind se weg, bzw. nicht da. Aber, is ja net so schlimm, da ich eh viel mehr hochlade. Also , von daher :D

Vielleicht haben die auch gemerkt, ah, der downloadet eh nie was, geben wir dat mal nen anderen. :zwinker:

Ich weiss auch nicht weiter :kratz:

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #74
@Team 62
Was sagt denn dein Technikermodem?

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #75
@ Team 62,

mehr habe ich hier in Bottrop im Moment auch nicht.

Thema:

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Oben