• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Diskutiere Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Mein Technikermodem ist mir weg genommen worden!
  • Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #78
  • Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #79
Ich hab mein Modem auch seit Beginn in der Ecke rumliegen .. das meiste kann ich mitm DSAM6000 messen.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #81
Ich nehme an nach der Methode: Try and Error und zusätzlich das Rädchen im Hausverstärker um eine viertel Drehung nach Links oder Rechts... :mussweg:
Trepp auf und ab...

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #82
Sagen wir mal so, mein Meßgerät ist für DTV recht gut geeignet. Für analoge Messungen auch. Dann ist ende.

Der Rest geschiet dann nach dem Verfahren, Kaffee einschütten, Kippe und Lappi an. Vergleiche über Tool ziehen. Aussteigen, Kunde und HVA aufsuchen. Gewisse Messungen durchführen, um zu schauen, wo was hängen bleibt.

Ein Acterna wäre sehr hilfreich, dann könnte man sich das ganze Gerödel ersparen. Aber wen sage ich das.

Der Rest ist Ferndiagnose. Da bin ich gut drin :zwinker:

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #83
Mit den neuen Messvorschriften duerftest aber dann bald auch nen neues Messgeraet bekommen :D

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #85
Für analoge Messungen auch.

Na dann kannst du doch schonmal was messen was UM-Leute eher nicht können, da DSAM und richtig C/N messen ja nach wie vor nicht in einem Satz genannt werden kann :D

Aber ansonsten is dat wohl schon was Feines so'n DSAM...

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #86
Für den täglichen HSI / STÖ-Einsatz finde ich es eher unpraktisch...

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #87
Das DSAM? Wieso?
Ich arbeite damit sehr zuegig.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #88
Bastler meint bestimmt den enormen Stromverbrauch (Akku leeeerrr) bei digit. Pegelmessungen, DOCSIS etc.
Ist jedenfals bei mir so.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #89
Gut .. mein Akku haelt bei normaler Nutzung 1 1/2 Tag.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #90
Akku leer, das blöde hochfahren, und das "Verschlucken" von kurzzeitig vorhandenen BER-Fehlern.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #91
Erst DSAM einschalten, dann die Klingel betätigen. :D

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #92
Mein Akku haelt wie gesagt ueber den ganzen Tag und haengt nach Feierabend am Ladegeraet.
Auf Standby geht es fix an.
Digitaldauermessung ist mit DQI besser.

• Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende Beitrag #93
Ich wäre ja , wie gesat, schon mal froh darüber, wenn ich wenigstens ein 3500 hätte. Muss ja nicht gleich 6000 sein. Promax nehme ich auch :wein:

DQI :D geht das mit unseren Messgerät ? Umständlich schon

Thema:

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende

Langsame Verbindungen in Gelsenkirchen seitdem Wochenende - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
Oben