• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170

Diskutiere Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich glaube, dass das die einfachste Lösung ist. Weil, wenn du ein Telefon konfigurierst und das dann funktioniert, dann muss mit der gleihen...
  • Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 Beitrag #26
Ich denke, bis ich ein analoges telefon testweise angeschlossen habe, werde ich nicht weiterkommen - trotz eurer sensationellen Hilfe.

Ich glaube, dass das die einfachste Lösung ist. Weil, wenn du ein Telefon konfigurierst und das dann funktioniert, dann muss mit der gleihen Einstellung ja auch das Faxgerät funktionieren.

Funktioniert dann das Telefon, aber das Faxgerät nicht, dann liegt es entweder am Fax oder am Kabel zum Fax.
Funktioniert das Telefon auch nicht, dann ist entweder deine FritzBox kaputt oder die Konfiguration der FritzBox ist total im Eimer. (Ein Reset auf Werkseinstellung hast du schon gemacht, oder? Die Neueste Firmware hast du auch installiert?)

• Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 Beitrag #27
Ja, ich habe im Verlauf dieses Threads die Werkseinstellungen resettet. Ich bekomme am Montag oder Dienstag ein analoges Telefon ausgeliehen. Dann wird getestet.

• Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 Beitrag #28
Hi,

ich weiß nicht, wie ich's sagen soll....die Scham ist so groß...

das Problem lag nicht an der FritzBox-Konfiguration oder bei UM, sondern daran, dass ich das Fax-Kabel zur FritzBox nicht in den "Line"-Eingang sondern in die Netzwerkbuchse steckte. Mea culpa und wegduck. Danke für eure Mühe. Es tut mir so leid.

• Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 Beitrag #29
Sowas soll vorkommen :traurig:

Wenigstens hast du den Mut es zu zugeben und lässt nicht alle weiter rätseln :super:

• Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 Beitrag #30
Naja, immerhin haben wir fürs nächste mal noch eine Stelle an der es liegen kann :zwinker:

• Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 Beitrag #31
Naja, immerhin haben wir fürs nächste mal noch eine Stelle an der es liegen kann :zwinker:
So ganz weit weg waren wir ja auch davon nicht. :zwinker:
Hast Du eigentlich den LAN-Anschluss des Faxgerätes in Benutzung?
Seit ich bei UM bin und einen Router mit USB-Schnittstelle habe, ist der MFC nicht mehr am LAN. Drucken klappt nämlich auch von den WLAN-PCs, wenn der MFC nur an dem USB-Anschluss der Box angeschlossen ist.

Thema:

Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170

Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170 - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Unitymedia Rufnummern in Fritzbox einrichten: Hi! Bei uns wurde Unitymedia 2Play Comfort 120 mit der Fritzbox 6490 angeschlossen. Mit dem Internet klappt alles wunderbar...
Unitymedia Wechsel von FB 7170 auf FB 6360 - was muss ich tun?: Hallo, ich bin von 3Play32 (incl. Telefon Komfort) auf 3Play64 (immer noch mit Telefon Komfort) gewechselt und habe im Zuge dessen eine neue...
Unitymedia Internet per FB 6360, Telefone und Fax jedoch an FB 7170: Hallo Da ich aus der Vergangenheit weiss, das ein Provider-Wechsel nie völlig schmerzfrei über die Bühne geht, will ich mich rechtzeitig über...
Oben