• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Verbindung zum DIR-600

Diskutiere Keine Verbindung zum DIR-600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Experten, nachdem alle meine Einstellungen (nach Installation des Kabelmodems sowie D-Link Router durch Techniker Unitymedia) am Laptop mit...
  • Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #1

ecardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

nachdem alle meine Einstellungen (nach Installation des Kabelmodems sowie D-Link Router durch Techniker Unitymedia) am Laptop mit den WLAN-Verbindungen funktionieren,versuche ich schon seit Tagen am Desktop-Rechner eine Netzverbindung zum oben genannten Router zu bekopmmen.
Betriebssystem Windows 7 - Wireless 150N USB 2.0 Adapter (von DIGITUS)
Beim Laptop ist die Funkverbindung über eine PCMCIA-Karte von TP-LINK - für den Desktop habe ich einen W-LAN USB Stick.
Kann mir da bitte Jemand einen Rat oder Tip geben der die gleichen Geräte (Router) von Unitymedia installiert bekommen hat.

Gruß ecardo

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #2
Hallo.
Wird das Netzwerk von dir an deinem Desktop-Pc angezeigt?
Wenn ja was passiert wenn du Verbinden willst?
Grüße

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #3
Hallo,

nein, es wird nicht angezeigt.
Wenn ich irgendwelche Versuche in den Netzwerkeinstellungen vornehme - dann meldet ein Popup: es ist keine Verbindung vorhanden.
Ich habe Treiber und Programm vom WLAN USB-Stick installiert und wird im Gerätemanager als "Gerät funktioniert" angezeigt.
WLAN USB-Stick ornungsgemäß an einen freien zugang am PC eingesteckt.

Gruß ecardo

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #4
Mit dem Laptop ist neben dem PC eine gute Netzwerkverbindung verfuegbar?

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #6
Hallo ecardo,

Du schreibst das dein Laptop sich ohne Probleme mit dem Router verbinden kann, dein PC jedoch nicht.
Am PC wird auch das "W-Lan Netzwerk" nicht angezeigt, richtig?

Könnte es eventuell sein das der Techniker oder du die SSID Unsichtbar geschaltet habt?

Lieben Gruß Viki

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #7
Du schreibst das dein Laptop sich ohne Probleme mit dem Router verbinden kann, dein PC jedoch nicht.
Am PC wird auch das "W-Lan Netzwerk" nicht angezeigt, richtig?
Hallo Viki, das ist richtig.
Könnte es eventuell sein das der Techniker oder du die SSID Unsichtbar geschaltet habt?
das hab ich selbst so konfiguriert - aber beim Laptop wird das Netzwerk ja trotzdem erkannt ???
Wobei ich mal "irgendwo" gelesen habe das es völlig egal sein soll ob man die SSID versteckt oder nicht - ist das so?

Gruß ecardo

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #8
Man kann die SSID nicht wirksam verstecken. Mit den richtigen Tools sieht man die immer. Eine versteckte SSID macht es nur schwerer einen freien Kanal zu finden. Für die Sicherheit bringt es garnichts.

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #9
das hab ich selbst so konfiguriert - aber beim Laptop wird das Netzwerk ja trotzdem erkannt ???
Weils manuell konfiguriert wurde.
Wobei ich mal "irgendwo" gelesen habe das es völlig egal sein soll ob man die SSID versteckt oder nicht - ist das so?
Nein ist es nicht, das verstecken der SSID bringt nur Nachteile mit sich.

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #10
Wie schauts den nun aus? Konntest du mitlerweile deinen PC mit deinen Router verbinden?
Wenn nicht, mach die SSID sichtbar und versuch es nochmal.

Meine Wii zum Beispiel kommt mit Unsichtbaren SSID überhaupt nicht klar :D

Lieben Gruß

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #11
Wie schauts den nun aus? Konntest du mitlerweile deinen PC mit deinen Router verbinden?
Wenn nicht, mach die SSID sichtbar und versuch es nochmal.
Hallo Viki,
nein - bisher unter aller Berücksichtigungen der hier angegebenen Infos - null Chance. ???
Keine Auhnung was ich hier falsch mache - wird wieder am Schluss nur ne "Einstellungssache"sein - nur welche??

gruß ecardo

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #12
Hallo Experten,

ist denn vieleicht doch noch Jemand da, der eine Lösung für mein Problem haben könnte ??

Gruß ecardo

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #13
Aus Deinem letzten Eintrag wird nicht ersichtlich: hast Du die SSID eingeschaltet?
Wenn ja: siehst Du denn zumindest den Router in der Auswahl der vorhandenen WLAN-Netze?

Eine andere mögliche Ursache: hast Du MAC-Adressen explizit freigegeben bzw. nicht aufgeführte gesperrt?

• Keine Verbindung zum DIR-600 Beitrag #14
Hallo !!
habe seit vor gestern 3 Play und alles ist bestens verlaufen !!habe ebenfalls den DIR -600 und der steht ein Raum weiter als mein Rechner ! super Empfang !!
hast du denn den DIR - 600 konfeguriert ?
musst dazu die IP des Routers eingeben und Dich anmelden , dann im Menüpunkt Drahtloses Netzwerk Einstellungen vornehmen !!

Thema:

Keine Verbindung zum DIR-600

Keine Verbindung zum DIR-600 - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ca. 6 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner...
Oben