• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 7270 und die Telefonie

Diskutiere Fritzbox 7270 und die Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe *Technik-Gemeinde* wie Verkabel ich meine Fritzbox mit meinem Kabelmodem? Ich habe ja bei meinem Kabelmoden zwei Ausgänge, bei dem...
  • Fritzbox 7270 und die Telefonie Beitrag #1

JohnWorks

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe *Technik-Gemeinde*

wie Verkabel ich meine Fritzbox mit meinem Kabelmodem?
Ich habe ja bei meinem Kabelmoden zwei Ausgänge, bei dem Modem war "dieser 3er Verteiler" dabei. Wenn ich in diesen ein Analoges Telefon schließe - läufts. Nun habe ich alle Dect-Telefone an die Fritzbox angemeldet und möchte nun die Fritzbox anbinden. Doch wenn ich den S0-Port oder Fon 1/2 hinten einstecke. Keine Funktion?

Hat jmd einen Tipp?

Gruß John

• Fritzbox 7270 und die Telefonie Beitrag #2
Der LAN Ausgang vom Modem wird mit LAN-1 der FritzBox verbunden.

Gruß fjr

• Fritzbox 7270 und die Telefonie Beitrag #3
Hi,
hilfreich sind immer genaue Angaben zu u.a. UM Vertrag und Bezeichnungen der eingesetzten Hardware (hier Modem). Vielleicht hift dir http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3756. Folge auch den links. Nur soviel zum jetzigen Zeitpunkt: FON 1 und FON 2 spielen keine Rolle mehr bei angemeldeten DECT-Telefonen (abgesehen von vielleicht noch eingesetzten AB´s). Auch der S0-Port kann ohne ISDN unberücksichtigt bleiben.
Herman

• Fritzbox 7270 und die Telefonie Beitrag #4
Normal nimmst Du das AVM Y-Kabel (Beispiel Bild:) und steckst die Seite, die mit DSL/FON beschriftet ist in den DSL/FON Port der FritzBox.
Auf das Kabel mit der Beschriftung FON steckst Du den TAE Adapter und diesen in das Modem.
Der dritte Abzweig bleibt unbenutzt.

Wenn Du technisch begabt bist, kannst Du Dir auch ein Kabel selber bauen.
Die Belegung gibt es hier:

Wenn Du Telefon+ hast, musst Du nur Deine Zugangsdaten in die FritzBox eintragen.

Gruß
reset

Thema:

Fritzbox 7270 und die Telefonie

Fritzbox 7270 und die Telefonie - Ähnliche Themen

Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia IP-Telefonie oder echtes Telefon an Fritzbox 6340?: Sorry für meine totale Unkenntnis zu IP-Telefonie, aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutze seit 8 Jahren den Telefonanschluss an meiner...
Unitymedia Fritzboxen für Telefonie einrichten: Ich nutze in unserem Haus eine eigene Fritzbox 6490 als Kabelmodem. Diese ist im Keller angeschlossen und läuft für das Internet auch sehr stabil...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Probleme mit Telefonie: Hallo liebe Forenuser, ich habe einigen Wochen ein Problem mit der Telefonie der FritzBox. Grundvoraussetzungen: Unitymedia (NRW) Business...
Oben