- Unity3Play installiert - Und nun? Beitrag #1
dominik59423
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
gestern war der Techniker bei mir und hat alles für den Unity3Play Anschluss eingerichtet und konfiguriert.
Die Smartcard für den HD Receiver war super schnell freigeschaltet.
Auch das Internet scheint - zumindestens teilweise - zu funktionieren.
Nachdem der Techniker verschwunden war, steckte ich ein Lan-Kabel in das Modem und in einen Laptop.
Eine IP Adresse hat der Laptop nicht bekommen. Stattdessen stand da: "eingeschränkte konnektivität".
Woran kann das liegen?
Mit nem anderem Laptop lief es.
Was aber merkwürdig ist, ist dass die interen IP des Laptops die gleiche ist, wie die externe IP Adresse.
Ist das normal, wenn man den Laptop direkt in das Modem steckt?
Weiteres Thema:
Da mir ein Anschluss zu wenig ist, möchte ich meine Fritzbox 7170 an das Unitymedia Modem anschließen.
Wie sieht es denn da mit der IP Adressenvergabe aus?
Normalerweise müsste das dann doch so sein, dass die Fritzbox eine externe IP Adresse bekommt (beispielsweise 63.128.156.127)
Die Fritzbox verwaltet die internen Geräte (PC, Laptop etc) die über ein Lan-Kabel oder über WLan angeschlossen sind und versorgt diese mit internen IP Adressen.
Beispielsweise:
192.168.1.100 (PC)
192.168.1.101 (Laptop)
192.168.1.102 (Handy über Wlan)
Und alles das wird durch die externe IP Adresse nach "draußen" gelassen... Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Wie sieht es mit einem Dyndns Account aus.
Ich habe ja die möglichkeit in der Fritzbox direkt einen Dyndns Account einzutragen.
Wird das auch bei Unitymedia unterstützt?
Sorry wegen den Anfägerfragen, aber das Internet über die Kabelleitung ist für mich absolutes Neuland
gestern war der Techniker bei mir und hat alles für den Unity3Play Anschluss eingerichtet und konfiguriert.
Die Smartcard für den HD Receiver war super schnell freigeschaltet.
Auch das Internet scheint - zumindestens teilweise - zu funktionieren.
Nachdem der Techniker verschwunden war, steckte ich ein Lan-Kabel in das Modem und in einen Laptop.
Eine IP Adresse hat der Laptop nicht bekommen. Stattdessen stand da: "eingeschränkte konnektivität".
Woran kann das liegen?
Mit nem anderem Laptop lief es.
Was aber merkwürdig ist, ist dass die interen IP des Laptops die gleiche ist, wie die externe IP Adresse.
Ist das normal, wenn man den Laptop direkt in das Modem steckt?
Weiteres Thema:
Da mir ein Anschluss zu wenig ist, möchte ich meine Fritzbox 7170 an das Unitymedia Modem anschließen.
Wie sieht es denn da mit der IP Adressenvergabe aus?
Normalerweise müsste das dann doch so sein, dass die Fritzbox eine externe IP Adresse bekommt (beispielsweise 63.128.156.127)
Die Fritzbox verwaltet die internen Geräte (PC, Laptop etc) die über ein Lan-Kabel oder über WLan angeschlossen sind und versorgt diese mit internen IP Adressen.
Beispielsweise:
192.168.1.100 (PC)
192.168.1.101 (Laptop)
192.168.1.102 (Handy über Wlan)
Und alles das wird durch die externe IP Adresse nach "draußen" gelassen... Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Wie sieht es mit einem Dyndns Account aus.
Ich habe ja die möglichkeit in der Fritzbox direkt einen Dyndns Account einzutragen.
Wird das auch bei Unitymedia unterstützt?
Sorry wegen den Anfägerfragen, aber das Internet über die Kabelleitung ist für mich absolutes Neuland