• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox

Diskutiere Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich wohne in einer WG und wir haben seit kurzem Unitymedia 3play. Fernsehen und Internet funktionieren einwandfrei. Leider haben wir es...
  • Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #1

Verachen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wohne in einer WG und wir haben seit kurzem Unitymedia 3play.
Fernsehen und Internet funktionieren einwandfrei. Leider haben wir es noch nicht geschafft, mehr als ein ISDN-Telefon an die Box anzuschließen.
Deswegen haben ich erstmal ein paar grundlegende Fragen, vielleicht löst sich dann das Problem ganz schnell:

1.wie muss ich mehrere ISDN-Telefone an den einen S0 Ausgang anschließen?
Wir haben hier von vorher solche Doppelstecker, also ein Telefonkabel in S0 und dann können zwei ISDN-Telefone angeschlossen werden.
Ist das so ok oder brauche ich einen Verteiler oder sowas?
2. Nach Anschluss der drei Telefone funktioniert nur eins. Die anderen können nicht angerufen werden.
3. Heute habe ich bei der Hotline angerufen. Die haben gesagt, dass man nur eine Telefonanlage oder 1 Telefon und mehrere Dect Telefone anschließen kann. Stimmt das?

Danke schon mal für eure Hilfe.
lg Verachen

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #2
Zu 3.: Ja, das stimmt meines Erachtens so.

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #3
Wir haben hier von vorher solche Doppelstecker, also ein Telefonkabel in S0 und dann können zwei ISDN-Telefone angeschlossen werden. Ist das so ok oder brauche ich einen Verteiler oder sowas?
Das sollte o.K. sein, sofern die Beschreibung von Dir auf einen ISDN-Verteiler hindeutet.

M.W. ist der S0-Ausgang der Fritzbox terminiert. Diese Verteiler haben aber oftmals selbst eine Terminierung. Solch eine Doppelterminierung entspricht zwar nicht der Norm, sollte in der Praxis aber in der Regel bei nicht zu langen und ordnungsgemäßen Anschlusskabeln nicht zu Störungen führen. Sicher sein kann man da allerdings nie.
2. Nach Anschluss der drei Telefone funktioniert nur eins. Die anderen können nicht angerufen werden.
3. Heute habe ich bei der Hotline angerufen. Die haben gesagt, dass man nur eine Telefonanlage oder 1 Telefon und mehrere Dect Telefone anschließen kann. Stimmt das?
Die Buchse ist durchaus für den Anschluss mehrere ISDN-Geräte geeignet. Allerdings ist sie nach der AVM-FAQ nur in der Lage, die Stromversorgung für 1 Gerät sicherzustellen. Weitere Geräte müssen also über eine eigene Stromversorgung verfügen.

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #4
@koax:
Ja, genau so einen Verteiler haben wir. Aber scheinbar kommt die fritzBox damit nicht klar!
Egal ob wir jedes Telefon einzeln anschließen um es zu konfigurieren oder bei der Konfiguration alle angeschlossen sind, immer geht nur eins und die anderen schweigen. Oder könnte das daran liegen, dass wir zwei verteiler genommen haben um 3 Telefone anzuschließen.
Bei der Konfiguration klingeln ja auch alle telefone, es können also alle erreicht werden, aber nach Abschluss der einrichtung bekommt man kein Freizeichen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter :( irgendwer noch eine Idee?

lg verachen

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #5
Ob es daran liegt, dass ihr zwei solche Verteiler genommen habt, kannst du doch am besten selbst ausprobieren, indem du nur einen Verteiler nimmst und zwei Telefone anschließt...
Ansonsten, wie schon gesagt, jedes Telefon mit Strom versorgen, zumindest zum Testen. Dann kannst du diese Fehlerquellen selbst ausschließen.

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #6
Kann man dann (bei mehr als einem an die Fritzbox angeschlossenem Telefon) eigentlich jedem Telefon eine eigene MSN zuordnen?

Gruß
R.A.M.

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #7
Wir werden das morgen mal mit nur einem Verteiler ausprobieren...
Das mit der MSN Zuteilung funktioniert aber, also zumindest kann ja jedes Telefon einzeln in der FritzBOx registriert werden.

• Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox Beitrag #8
Wenn es ISDN EG sind, dann erfolgt die Zuweisung der MSN in den Telefonen selber.

Der Fritz Box wird mit geteilt, welche MSN am S0-Bus anliegen.

Thema:

Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox

Mehrere ISDN-Telefone an die FritzBox - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia Alte ISDN-Anlage und Unitymedia: Hallo, bevor ich evtl. zu Unitymedia wollte ich ablären, ob ich für das Telefonieren über Unitymedia noch andere Hardware brauche. Meine...
Oben