• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kaufberatung WLAN Router

Diskutiere Kaufberatung WLAN Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, seit ein paar Tagen zähle ich mich auch nun zum Kreis der Unitymediakunden (3Play 32.000). Bisher ist an das mitgelieferte Cisco...
  • Kaufberatung WLAN Router Beitrag #1

Jeroas

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen zähle ich mich auch nun zum Kreis der Unitymediakunden (3Play 32.000). Bisher ist an das mitgelieferte Cisco Modem nur eine Fritz!Box WLAN SL angeschlossen, die zumindest eine WLAN Verbindung ermöglicht, aber die von Unitymedia zugewiesene 95.xxx.... IP direkt an den PC weitergibt und somit kein gescheites Netzwerk erlaubt.
Daher suche ich nun einen WLAN Router mit 2-5 LAN Anschlüssen, der gut mit dem Cisco Modem funktioniert. Könnt ihr mir da ein paar Modelle empfehlen?

Viele Grüße und besten Dank

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #2
Dann hast Du vermutlich die FB nicht richtig konfiguriert.
Sie muss über LAN-1 oder LAN-A an das Kabelmodem angeschlossen werden.
Möglciherweise geht das bei der FritzBox Wlan Sl nicht >> Infos findest Du
Prinzipiell ist jeder Router geeignet, der für den Betrieb am Kabelmodem geeignet ist. (Internet über LAN1 (oder LanA))

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #3
Prinzipiell ist jeder Router geeignet, der für den Betrieb am Kabelmodem geeignet ist. (Internet über LAN1 (oder LanA))
Richtigerweise muss es heißen:
Anschluss des Kabelmodems über einen WAN-Port.
Warum sollte man sich fürs Kabelnetz einen Router mit eingebautem DSL-Modem kaufen, das man dann deaktivieren muss, indem man einen LAN-Port als WAN-Port umkonfiguriert, mit dem Erfolg, dass man 1 LAN-Port weniger hat?

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #4
Ich würde auf TelPlus umstellen 5€ mehr und dann eine Fritz Box 6360 mit 2 Tel.Ltg., 3 Rufnr. und integriertem DOCSIS3 Modem, 4 LAN Anschlüsse a 1 Gigabyte und WLAN nach 811n...

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #5
Dann hast Du vermutlich die FB nicht richtig konfiguriert.
Sie muss über LAN-1 oder LAN-A an das Kabelmodem angeschlossen werden.
Möglciherweise geht das bei der FritzBox Wlan Sl nicht >> Infos findest Du

Die Fritzbox hat nur einen LAN Port und unterstützt kein Internet über LAN1. Könnt ihr mir konkret irgendwelche guten und im besten Fall günstigen Geräte empfehlen? Bekommt man bei dem Telefon Plus eigentlich die Fritz!Box nur geliehen oder ist die incl? Wenn die nur gestellt wird, dann fände ich es für uns etwas teuer, da wir als Studenten WG ungern 5€ mehr für Telefon und Gerätemiete zahlen wollen.

Gruß

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #6
Bekommt man bei dem Telefon Plus eigentlich die Fritz!Box nur geliehen oder ist die incl? Wenn die nur gestellt wird, dann fände ich es für uns etwas teuer, da wir als Studenten WG ungern 5€ mehr für Telefon und Gerätemiete zahlen wollen.
Ich denke, dass man in einer WG durchaus etwas mit mehreren Telefonnummern (Telefon Plus) anfangen kann und was willst Du unbedingt mit einem eigenen Router?
Hauptsache ist doch, dass er da steht und funktioniert. Da musst Du schon viele 5,00 € bezahlen, ehe Du den Preis raus hast und nach 2 Jahren ist der Router ohnehin nicht mehr viel wert.
Ansonsten greif zu einem billigen von TP-Link.
http://www.amazon.de/dp/B002YETVTQ/ref=asc_df_B002YETVTQ1464888

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #7
Naja, die Telefon Plus Option brauchen wir nicht unbedingt, da wir beide Homezones mit Flatrate auf den Handys haben. Der TP Link ist ja dann doch auf die Laufzeit gesehen noch etwas billiger, auch wenn er wrsl weit weniger kann... liegt jedenfalls eher in unserer Preisklasse.
Fritz!Boxen mit Internet über LAN1 sollten ja alle funktionieren, oder?

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #8
Die 6360 hat ein integriertes Kabelmodem und allen möglichen Schnick-Schnack

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #9
Der TP Link ist ja dann doch auf die Laufzeit gesehen noch etwas billiger, auch wenn er wrsl weit weniger kann...
Richtig. Dafür funktionieren diese einfachen Teile wenigstens problemlos. Im Gegensatz zur 6360.

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #10
  • Kaufberatung WLAN Router Beitrag #11
Okay danke! Ich werde mir den TP Link oder ein Fritz!Box bei ebay bestellen.

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #12
Habe jetzt eine 7270 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Leider komme ich nur auf 26mbit trotz 117 MBit/s über n-WLAN. Woran kann das liegen?

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #14
Mein Laptop kann auch n-WLAN. Über Netzwerkverbindungen -> Status wird 117MBit/s als WLAN Datenübertragungsrate angegeben. Also an der WLAN-Verbindung an sich sollte es nicht liegen.

• Kaufberatung WLAN Router Beitrag #15
Wie weit weg stehen der PC/Laptop und Router entfernt?
Sind Waende/Decken dazwischen?
Welcher WLAN-Standard ist im Router eingestellt (b+g+n, g+n, a+n, n-only oder was?)?
Die Werkseinstellung ist b+g+n.

Welche Verschluesselung ist im Router eingestellt?
Die genaue Bezeichnung...
Die Werkseinstellung ist bei der Aktivierung von WPA oder WPA2: WPA+WPA2.

Thema:

Kaufberatung WLAN Router

Kaufberatung WLAN Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht: Hallo zusammen, falls es das Thema irgendwie schon beantwortet gibt, bitte um kurzen Hinweis. Die Suche hat nicht das zu Tage gefördert was ich...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645): Hallo, Seit Ende letztes Jahr mein Modem ausgetauscht werden musste bekomme ich über WLAN keinen Internetzugriff. Internet über Lankabel...
Oben