• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen

Diskutiere Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community Ich sehe hier das einge Leute bei Speedtest.net gemessen haben...warum geht das nicht bei mir??? Leider zeigt der diese...
  • Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #1
JAN1988K

JAN1988K

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community
Ich sehe hier das einge Leute bei Speedtest.net gemessen haben...warum geht das nicht bei mir???

Leider zeigt der diese eigentlich ganz gute Speedtest zu geringe Werte an.

Als ich vor kurzem noch meine 20MBIT Leitung hatte, hat Speedtest.net richtig nah dran und richtig gemessen.

Aber seit der 64 MBIT Leitung misst der den Downstream fehlerhaft.

AUch die Speedtests im Foto funktionieren nicht richtig ....warum....

Die Geschwindigkeit ist ja da....also muss es an den Tests liegen?

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #2
Bei Speed.io läuft es ebenfalls nicht richtig....

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #3
Dies ist einer der wenigen Speedtests, die meine Leitung richtig messen.
Aber warum funktioniert Speedtest.net bei Euch, sehe manche, die 64 mbit gemessen haben in der Signatur...und ich wähle schon den lokalsten Server in meiner Nähe...
Hat bei der 20 MBIT aber immer funktioniert...hmmm

--------
--------

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #4
Wenn es im Betrieb richtig funktioniert, ist es dann wirklich relevant, dass die Speedtests Mist bauen?? Das ist eher ein Beweis dafür, dass man Speedtests eher nicht vertrauen sollte und lieber den wirklichen Betrieb testet... :)

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #5
Da gebe ich meinem Vorrdener recht.

Wenn du im normalen Betrieb Probleme feststellst dann kannst du unterschiedliche Speedtests hinzuziehen und dokumentieren.

Dann alles schriftlich verfassen damit der Provider wirklich was an der Hand hat. So kann er das dann auch besser nachvollziehen.

Die Speedtests hängen so sehr an 100000 anderen Dingen da kann man eigentlich unmöglich von verlässlich sprechen. Es ist halt nur ein grober Anhaltspunkt mehr nicht.

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #6
Bei mir das gleiche. Komme bei allen Tests außer dem von UM nur auf 30-40Mbit (was angezeigt wird)

Allerdings kann ich bei Netload, Share-online ect. mit mehreren Chunks voll durchziehen. Hab da meist über 64Mbit/s
Von daher... Egal.

Trotzdem würde mich es interessieren warum manche bei Speedtest.net volle Bandbreite angezeigt bekommen.

MfG

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #7
Trotzdem würde mich es interessieren warum manche bei Speedtest.net volle Bandbreite angezeigt bekommen.

Weil manche so blöd sind (inkl. mir) am Wochenende um 3 Uhr Nachts 'n Speedtest zu machen. :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #8
Unitymedia ist kein T-DSL. Das ist EuroDocsis und hat mit DSL gar nichts zu tun.
Deinstalliere saemtliche T-Online Software komplett inkl. aller Komponenten wie z.B. dem T-DSL Speedmanager.
Genauso auch Software anderer ADSL-Anbieter wie z.B. Arcor/Vodafone und Versatel.

Wenn Du schon etwas parallel zu einem Speedtest mitlaufen lassen willst: Nimm Netmeter.
Wobei jede mitlaufende Software -auch Security-Suiten und einzelne Virenscanner- Speedtest-Messungen beeintraechtigen kann.

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #9
Bei mir das gleiche. Komme bei allen Tests außer dem von UM nur auf 30-40Mbit (was angezeigt wird)

Allerdings kann ich bei Netload, Share-online ect. mit mehreren Chunks voll durchziehen. Hab da meist über 64Mbit/s
Von daher... Egal.

MfG

Ja, genau, dass ist es, so ist es exakt bei mir....deshalb messe ich auch nur noch mit der Sharing Metode und mit dem wirklich für Breitband ausgelegten Speedtest

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #10
http://speedtest.kabelbw.de
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html
http://www.upc.at/internet/speedtest/
http://www.upc.nl/internet/snel_internet/speedtest

...alle wie der UM Speedtest

• Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen Beitrag #11
Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die Anbieter garnicht mal so Unrecht haben, wenn sie sagen, es liegt am System des Kunden, auf Ihr MOdem kommt volle Bandbreite.

Habe selbst bei mir festgestellt, dass, wenn mein Rechner länger läuft, er "müde" wird, insofern macht sich dies an der Geschwindigkeit bemerkbar.

Habe den Rechner neugestartet und Programme im Hintergrund ausgesch. und plötzlich volle Geschwindigkeit und dabei hing ich schon in der Warteschleife von UNitymedia und wollte mich beschweren, was sich dann erübrigt hat.

Thema:

Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen

Probleme mit der 64 Mbit Leitung bei Speedtests!Alternativen - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Oben