Unitymedia Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu?

Diskutiere Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Es ist ja bekannt, dass sich irgendwann die Provider melden, wenn man es übertreibt mit dem Runterladen. Vor allem 1&1 kickt seine Kunden dann...
  • Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #1

openender

Punkte Reaktionen
0
Es ist ja bekannt, dass sich irgendwann die Provider melden, wenn man es übertreibt mit dem Runterladen.
Vor allem 1&1 kickt seine Kunden dann einfach, weil irgendwo im Vertrag steht "die Flatrate bezieht sich nur auf 'normales' Internetverhalten", oder so etwas in der Art.
Also, ist irgendwas bekannt wieviel GB pro Tag "gestattet" sind ?

Ich wollte eigentlich grade den Service anrufen, aber ich finde da nur noch diese 14cent/min Nummer ?!
Vor ein paar Wochen hab ich da irgendwo eine Nummer gesehen die extra für Kunden war und kostenfrei.

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #2
Bislang hat sich noch niemand gemeldet, der wegen exzessiver Bandbreitennutzung ein Problem bekommen hätte.

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #3
Ja, es gibt für UM Telefonkunden eine 0800er Nummer. Die ist hier auch im Bereich "Internet & Telefon" in rot oben drüber angeschlagen. :)

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #4
Okay danke, habe die kostenfreie Nr. gewählt und es wurde mir versichert ich könnte non stop mit Fullspeed laden ohne Probleme zu bekommen.
Finde ich merkwürdig, weil andere Internetprovider sind da ziemlich empfindlich gegenüber solchen "Powerloadern".

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #5
Vielleicht steht ja was in den AGB :kratz:

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #6
Warum findest du es merkwürdig? UM verzichtet auch an anderer Stelle auf unnötige Usergängelung. Z.B. gibt es auch keinen 24h Disconnect, der auch bei DSL vollkommen unnötig ist und nur dazu dient die User daran zu hindern ihren "Allways-On"-Anschluss so zu nutzen, wie es möglich wäre... Flatrate ist Flatrate... wenn ein Provider so dusselig ist, durch Mischkalkulation den Preis drücken zu wollen, muss er halt damit leben, dass es schief geht. Da dann Leute zu kündigen, nur weil die Quersubventionierung zu teuer wird, wenn mal jemand den Anschluss auch nutzt, ist total affig, aber leider nicht verboten. ;)

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #7
Eben, UM hat da eine viel subtilere Lösung für das Problem. Sie beheben einfach nicht die Engpässe in der Infrastruktur so das die Leute genervt selber kündigen.

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #8
Kann oxygen seine Behauptung auch beweisen?

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #9
ja, aber auf so ein Niveau brauch ich mich nicht herablassen.

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #10
Ist ja wieder typisch toll hier die Diskussion!

Wieder einmal ein Thread mehr der zugemüllt wird mit unnutzen Antworten, die dem Thread-Eröffner super weiterhelfen :nein:

Also, ich habe bis jetzt und zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit UM wegen zu viel DL-Traffic gehabt!
Hatte diese aber auch nie mit 1und1, obwohl die (glaub ich zumindestens) froh waren, dass Sie mich los geworden sind und mich sogar früher aus den Vertrag ließen!
Das ist aber ne lange und andere Geschichte

Leider ist es nicht immer und zur jeder Tageszeit möglich (zu mindestens bei mir in der Ecke) perma mit Full-Speed zu laden (schade :wein: )
(Scheinbar sind hier zu viele POWER-Sauger :D )

Mal schauen, wenn denn dann auf DOCSIS3 umgerüstet wird, das mit den Schwankungen besser wird?!

Kann aber sein, dass ich nicht so ein Power-DL-User bin :D , ist halt immer ne Ansichtssache!

Trotz alledem freue ich mich auf die dann kommenden 64Mbit wenn diese für mich buchbar werden :D

Gruß
Mr Iron

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #11
Jeder Provider ist auf Mischkalkulation angewiesen. Würde jeder UM User auch nur im ANSATZ seine Bandbreite voll ausnutzen sähen die Preise ganz anders aus...

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #12
Ich frage mich was an dem Begriff "Internetflat" so unverständlich ist.

Flat = unbegrenzter download.

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #13
Zu diesem Thema gibt es bereits (mindestens) einen Thread. Der aktuell(st)e dürfte der hier sein (letztes Posting vor 3 Tagen): http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13421

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #14
Ich war ja vor 2009 bei 1&1 und die sind mittlerweile auf ne clevere Lösung gekommen....

Vielnutzer machen das Geschäft nicht rentabel, weil durch diese mehr Schaden entstehen, wieso nicht einfach deren Speed drosseln, so sparen wir Ressorcen, müssen den Kunden nicht kündigen, erreichen trotzdem unser Ziel und verdienen daran sogar noch Geld^^

Ja, früher hat 1&1 die Leute gekündigt, heute drosseln sie.

Aber von Unitymedia hab ich noch nichts gehört, dass die bei überdurchschnittlicher Nutzung Kunden terrorisieren.

Schönen Gruß^^

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #15
Das einzige worauf Unitymedia besteht, ist die (vorwiegend inhaltliche) gesetzeskonforme Nutzung der zur Verfügung gestellten Internetanbindung.

• Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? Beitrag #16
Eben, UM hat da eine viel subtilere Lösung für das Problem. Sie beheben einfach nicht die Engpässe in der Infrastruktur so das die Leute genervt selber kündigen.

Genau! Das erklärt auch meine schelchten Antwortzeiten... vor Jahren (ISH) waren Antwortzeiten von 10-15ms die Regel nun sinds zwischen 30 und 1000+ ms..

Thema:

Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu?

Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Vertrag Änderung schlägt fehl / Was für ein Service: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem und möchte gerne mal hören was ihr dazu Sagt . Ich bin seid längerer Zeit Internet und Telefonkunde...
Oben