Unitymedia Kein Empfang mehr

Diskutiere Kein Empfang mehr im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich schildere mal fix mein Problemchen: Wir hatten eine zeitlang den Digital-Reciever nicht in Betrieb (Fernseher direkt über Kabel...
  • Kein Empfang mehr Beitrag #1

Midori

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schildere mal fix mein Problemchen:
Wir hatten eine zeitlang den Digital-Reciever nicht in Betrieb (Fernseher direkt über Kabel angeschlossen).
Nun wollte ich den Reciever wieder in Betrieb nehmen. Meldung auf allen Sendern "Hinweis 101".
Na schön, wurde ja auch längere Zeit nicht genutzt. Hab die Smart-Card-Nummer neu aktiviert, aber es änderte sich nichts. Neuer Sendersuchlauf ... weiterhin kein Empfang.
Auf Anfragen bei Unitymedia meldet sich niemand.
Woran könnte es denn liegen und was kann ich tun? ... Am Anschluss kann es ja nicht liegen, da es vorher einwandfrei lief.

Danke für die Hilfe.

Midori

• Kein Empfang mehr Beitrag #2
Hallo, Midori
Wäre nett, wenn du uns auch noch sagen würdest, welcher Kabelreceiver es ist.
Mahlzeit
Reinhold

• Kein Empfang mehr Beitrag #3
Ach sorry.

Es ist ein Samsung DCB-B270G

• Kein Empfang mehr Beitrag #4
das ist normal, einfach hier freischalten:

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html

• Kein Empfang mehr Beitrag #5
  • Kein Empfang mehr Beitrag #6
Hi,

ist die Meldung für verschlüsselte Programme nicht 204? 101 ist doch kein Empfang, vielleicht hast Du ein technisches Problem.

LG
Mecki

• Kein Empfang mehr Beitrag #7
Mahlzeit
schon mal den Stecker vom Receiver gezogen,und nach 5 min wieder reingesteckt ?

kann sein das dein Receiver sich Signalmässig aufgehangen hat

probiers mal,wirkt "manchmal" wunder

Gruss aus Aachen

• Kein Empfang mehr Beitrag #8
Überprüfen, ob alle Stecker auch noch da Stecken wo sie sein sollten, und schauen ob im Keller evtl der Strom für den Verstärker ausgefallen ist.
Sollte dann immer noch nichts kommen, telefonisch Störung bei UM melden.
Laufen denn die analogen Programme einwandfrei? Bekommst du den Hinweis 101 auf allen Sendern?

Thema:

Kein Empfang mehr

Kein Empfang mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia W-Lan 6490 Probleme (Bereit - wenn - Qualität besser ist): Hallo Gemeinde, ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls ich die Suche nicht sinnvoll genutzt habe - aber ich bin echt genervt. Wir...
Unitymedia Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?: Hallo, ich bin NEU hier und hoffe das ich im richtigen Forum dafür bin. Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Abo bei SKY (Sky Welt,Sky...
Unitymedia HD Option gebucht - private Sender weiterhin nur in SD!: Ich habe letzte Woche bei Unitymedia den HD-Recorder (nicht den Horizon, den normalen) und die HD-Option gebucht. Gestern korrekt angeschlossen...
Unitymedia WDR Duisburg funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich kein WDR Duisburg mehr gucken. Der HD-Receiver von Unitymedia meldet immer Hinweis 101 (Kann nicht...
Oben