• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nachträgliche Rufnummerportierung möglich?

Diskutiere Nachträgliche Rufnummerportierung möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, besteht bei Unitymedia die Möglichkeit eine Telefonnummer auch während des laufenden Vertrages von einem anderen Telefonanschluß zu...
  • Nachträgliche Rufnummerportierung möglich? Beitrag #1

DerUnsichtbare

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

besteht bei Unitymedia die Möglichkeit eine Telefonnummer auch während des laufenden Vertrages von einem anderen Telefonanschluß zu portieren, oder geht dies nur zu Beginn, bei Vertragsabschluß?

Folgender Hintergrund:
Hier im Haus besteht ein langjähriger analoger Telefonanschluß von der Telekom. Zusätzlich soll jetzt ein Unitymedia 2Play Internet- und Telefon-Anschluß angeschafft werden. Da der Telefonanschluß bei UM per VoIP realisiert wird und wir dagegen Vorbehalte hegen, möchten wir diesen erst mal nur zu Testzwecken benutzen. Der Telekom-Anschluß mit der eigentlichen Rufnummer soll daher vorerst bestehen bleiben. Sollte sich die VoIP-Telefoniererei als zuverlässig genug erweisen, soll der Telekom-Anschluß dann später gekündigt und die Rufnummer auf den Unitymedia-Anschluß übertragen werden.

Ist dies von UM so realisierbar oder ist da mit Problemen zu rechnen?

:winken:
Dominik

• Nachträgliche Rufnummerportierung möglich? Beitrag #2
Soweit ich mich erinner: Ja.

• Nachträgliche Rufnummerportierung möglich? Beitrag #3
Wobei der Telefonanschluss direkt über das Modem (also nicht das komische Konstrukt über die Frotz!Box bei TelefonPlus) erfahrungsgemäß sehr stabil funktioniert.

Ich nehme da als Beispiel gerne meine Eltern, die zuvor 3 Jahre bei Freenet gewesen sind (Telefon über VoIP per Fratz!Büchse) und mit dem Telefon nur Ärger hatten. Seitdem sie bei Unitymedia sind telefoniert meine Mutter auch wieder gerne und ich muss mir nicht bei jedem Besuch die Klagen über die miese Gesprächsqualität beim Telefon anhören.

Thema:

Nachträgliche Rufnummerportierung möglich?

Nachträgliche Rufnummerportierung möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Rufnummern später nach Unitymedia portieren: Hallo, ich wil ein 2Play bei Unitymedia bestellen. Funktioniert es, Rufnummern auch einige Monate später zu Unitymedia zu portieren? Hintergrund...
Unitymedia "Telefonanschluss": Art und Möglich.? "Optionen"? Eig. Alt.?: Hallo. Was ist das genau für ein Telefonanschluss bei Unitymedia? Die technische Art, und die Möglichkeiten. Irgendwas proprietäres das dann auf...
Unitymedia nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich?: Hallo, ich möchte auf unitymedia 3play PLUS 100 umstellen. Habe zur z.Zt. bei einem lokalen Anbieter ISDN + DSL über Telekomleitungen. Für die...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben