Unitymedia Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen

Diskutiere Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Alles ungelegte Eier und am eigentlichen Kern vorbei. Hier gibt sich niemand selbst - bis auf einige Ausnahmen - Aufschluß darüber, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #26
Hallo.

Alles ungelegte Eier und am eigentlichen Kern vorbei.
Hier gibt sich niemand selbst - bis auf einige Ausnahmen - Aufschluß darüber, was dieser Kauf bedeuten würde.
:kafffee:

Wenn dann:
Kabel BW wird von Liberty Global gekauft und dürfte es mal eine Weile als eigenständiges Unternehmen (Marke) im Liberty Verbund bestehen bleiben.

Eine Verschmelzung dürfte es erst mittelfristig geben...

Bis dahin - sofern es zum Kauf kommt - bleiben die Kunden in ihren Verträgen, die Produkte, IT Systeme usw. müßten erstmal kompatibel werden.

Gruß
Conscience

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #27
Dazu eine Meldung der Financial Times Deutschland: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:verkauf-statt-boersengang-zweikampf-um-kabel-bw/60028790.html

Es gibt zwei Bieter: Liberty Global und CVC. Liberty hat zwar mehr geboten, es gibt aber die Kartelamtsproblematik. Ein Börsengang scheint wegen der aktuellen schwierigen Lage wegen der Katastrophe in Japan, eher unwahrscheinlich.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #28
Verkauft: Liberty Global bekommt Kabel BW für 3,16 Mrd. Euro

<r><B><s></s>Verkauft: Liberty Global bekommt Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro<e></e></B><br/>
Der US-Kabelkonzern Liberty Global hat den Bieterwettkampf um Kabel BW gewonnen: Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber wurde für 3,16 Milliarden Euro verkauft. Mit ihrer Offerte hatte Liberty Global den Finanzinvestor CVC aus dem Feld geschlagen, CVC hatte zuletzt 2,95 Milliarden Euro geboten. <URL url="http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/verkauft-liberty-global-bekommt-kabel-bw-fuer-3-16-milliarden-euro_aid_611044.html"><s></e></URL><br/>
Quelle: focus vom 21.03.2011 17:42</r>

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #29
Re: Verkauft: Liberty Global bekommt Kabel BW für 3,16 Mrd. Euro

<r><QUOTE author="conscience"><s>
</s><B><s></s>Verkauft: Liberty Global bekommt Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro<e></e></B><br/>
Der US-Kabelkonzern Liberty Global hat den Bieterwettkampf um Kabel BW gewonnen: Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber wurde für 3,16 Milliarden Euro verkauft. Mit ihrer Offerte hatte Liberty Global den Finanzinvestor CVC aus dem Feld geschlagen, CVC hatte zuletzt 2,95 Milliarden Euro geboten. <URL url="http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/verkauft-liberty-global-bekommt-kabel-bw-fuer-3-16-milliarden-euro_aid_611044.html"><s></e></URL><br/>
Quelle: focus vom 21.03.2011 17:42<e>
</e></QUOTE>

Eingestellt um 17.01Uhr, Quelle Focus von 17:42<br/>
<br/>
McFly, übernehmen Sie <E>;)</E></r>

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #30
Stell mal die Uhr in den Foren-Einstellungen.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #31
Solange dadurch nicht NDS zu UM kommt... :kafffee:

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #32
Du meinst NDS der NDS Group an der der "Erzfeind" von Liberty Global(bzw. der Eigentümer von Liberty Global) Rupert Murdoch 49% hält? Eher Unwahrscheinlich...

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #33
  • Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #34
Hallo.

Es stellt sich die Frage, wer das Eigentor geschossen hat

Ich tippe auf jenne1710 :naughty:

Grüße
Conscience

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #35
Du meinst NDS der NDS Group an der der "Erzfeind" von Liberty Global(bzw. der Eigentümer von Liberty Global) Rupert Murdoch 49% hält? Eher Unwahrscheinlich...
ich frage mich immer, warum das die Leute immer als in Stein gemeißelt ansehen. NDS wird die Middleware für UPCs Horizon liefern, DirecTV ist der erste Großkunde für ein .

Keiner weiß, was kommt - aber noch ist KBW noch nicht mal an LGI verkauft. Abwarten und :kafffee:

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #36
  • Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #37
ich frage mich immer, warum das die Leute immer als in Stein gemeißelt ansehen. NDS wird die Middleware für UPCs Horizon liefern, DirecTV ist der erste Großkunde für ein .

Keiner weiß, was kommt - aber noch ist KBW noch nicht mal an LGI verkauft. Abwarten und :kafffee:

Deswegen schrieb ich EHER Unwahrscheinlich...Ich habe nur die gefühlten Wahrscheinlichkeiten abgewägt :zunge:

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #38
Ein trauriger Tag für die Kunden in Baden Württemberg.

Weiß jemand wie lange der Vertrag von denen mit sky noch Gültigkeit hat ?

Auch die vorbildliche Digitalisierungsquote bei Kabel BW wird wohl deutlich einbrechen wenn UM dort, was sehr wahrscheinlich ist, ebenfolls die Privaten in Pay TV Sender verwandeln wird.

Man wird an Kabel BW sicher schnell sehen wie man einen guten Kabelanbieter in einen schlechten umwandeln kann und mir tun die Kunden von Kabel BW ehrlich leid .

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #39
*schwarzseher*

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #40
Glaubst du ernsthaft das UM in BW nicht grundverschlüsseln wird und es dort nicht die gleichen sky Probleme geben wird die wir , bitte entschuldige, die die welche gerne sky abonnieren wollen oder dies schon haben, bekommen werden ?

Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum UM dort andere Maßstäbe anlegen sollte als in NRW und Hessen.

Zunächst wird UM mit der Grundverschlüsselung dafür sorgen das die Digitalisierungsquote in BW zurückgehen wird, die Schwaben achten ja sprichwörtlich noch mehr auf ihr Geld als man das hierzulande macht.

Wenn dann die sky Verträge mit UM in BW ausgelaufen sind wird man wieder mehr Geld fordern als sky anderswo zu bezahlen hat und dann ist es Sache von sky ob man auf die Kabelhaushalte der 11 Millionen Menschen in BW verzichten möchte . Auf die Kabelkunden unter den 25 Millionen Menschen in NRW und Hessen verzichtet sky ja ebenfalls gerne.

Wenn du Grund zu der Annahme hast das sich da aufgrund des Kabel BW Kaufes die Verhältnisse in NRW und Hessen verbessern dann nur her mit der Info, ich würde mich über alles freuen was mich hoffen läßt endlich ein sky Abo abschließen zu können und an meinen anderen Geräten ebenfalls digital schauen zu dürfen.

Ich habe allerdings gerade die Kosten für die Kabeleinspeisung bei uns im Haus erhalten , die belaufen sich auf 2142 Euro für die 16 Wohnungen und ich werde einen Aushang vorbereiten um den anderen Eigentümern den Wechsel auf SAT schmackhaft zu machen.

Das was die Mehrheit dort stören dürfte sind die extra Receiver die sie benötigen , aber die sind ja auch bei digitalem Empfang von UM notwendig und das wieder mal ein paar analog Sender weggefallen sind ist einigen hier schon negativ aufgefallen :D

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #41
Zunächst mal müssen sich die Kartellbehörden damit beschäftigen. Als nächstes ist KabelBW immernoch KabelBW und nicht UM. In den Vertragsbeziehungen mit den Kunden kann man nicht einfach so alles ändern.
Und zu guter letzt hat LG gegenüber Sky mit 2.4Mio mehr Kabelkunden (KabelBW eigene Angabe, entnommen aus http://heise.de/-1212151) eine etwas verbesserte Verhandlungsposition. Was wiederum auch die Kartellbehörden wissen.
Wartet doch einfach mal ab. Aufgrund der Quasimonopole in den Ländern habt ihr doch eh keine Wahl, also wieso jetzt schon drüber aufregen?

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #42
UM hat KBW nicht gekauft. Das war LGI. Was LGI mit KBW oder mit seinen deutschen KNBs allgemein anstellen wird, weiß eh noch niemand. aber natürlich denken die üblichen Verdächtigen erstmal nur an Sky HD und Grundverschlüsselung.
Das sind alles ungelegte Eier. Und wenn ich bei DF schon wieder lese, dass manche wegen des neuen Eigentümers bei KBW kündigen wollen, kann man sich ja auch nur an den Kopf fassen.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #43
UM hat KBW nicht gekauft. Das war LGI. Was LGI mit KBW oder mit seinen deutschen KNBs allgemein anstellen wird, weiß eh noch niemand. aber natürlich denken die üblichen Verdächtigen erstmal nur an Sky HD und Grundverschlüsselung.
Das sind alles ungelegte Eier. Und wenn ich bei DF schon wieder lese, dass manche wegen des neuen Eigentümers bei KBW kündigen wollen, kann man sich ja auch nur an den Kopf fassen.

:super: :super: :super:

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #44

Warum kannst du dir da nur an den Kopf fassen ?
Es gibt bei mir auch Firmen mit denen ich auf keinen Fall eine Geschäftsbeziehung haben möchte, zB Vodafone.
Sollte also UM von Vodafone übernommen werden würde ich ebenfalls sofort kündigen da man ja kein Sonderkündigungsrecht hat wenn sich der Besitzer ändert und die Kündigungsfrist einhalten muß.

Du kritisierst das man vorrangig an sky HD und die Grundverschlüsselung denkt.
Ehrlich gesagt ist das auch das einzige was mich wohl ( wäre ich Kabel BW Kunde ) betreffen würde.
Da NDS mittlerweile in der Dreambox funktioniert wäre das bei mir nicht vorderrangig ein Problem, allerdings kenne ich die NDS Probleme auch weniger da ich damit bei UM keinen Kontakt bekomme und bei SAT im Falle eines sky Abos eh eine Nagra Karte besorgen würde.

Wenn du Dinge nennen kannst die sich bei Kabel BW verbessern würden dann nenne sie doch, mir fallen da keine ein.
Kabel BW und Netcologne sind für mich die besten Kabelanbieter die ich kenne und beide kundenfreundlich, also ganz anders als UM.

Wenn UM endlich mal kundenorientiert arbeiten würde und die ärgerliche Grundverschlüsselung abschaffen würde und die sky Programme in HD einspeisen sowie bei mir eine Docsis 3 Möglichkeit schaffen würde dann wäre ich mit UM sogar mehr als nur zufrieden und UM wäre für mich de TOP Kabelanbieter in Deutschland den ich auch allen empfehlen würde .

Momentan kann ich nur jeden davor warnen TV über UM zu schauen, weil schlechte Leistung und hohe Preise.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #45
Kritisiert wird viel mehr, dass Du denkst, dass LG(i) KabelBW zu UM umbauen will. Das steht doch überhaupt nicht fest.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #46
Kritisiert wird viel mehr, dass Du denkst, dass LG(i) KabelBW zu UM umbauen will. Das steht doch überhaupt nicht fest.

Dann nenne mir mal die Unterschiede die noch bestehen zwischen UM Hessen und UM NRW, ich bin sehr gespannt.

Ein UM Umbau würde nur verhindert wenn das Kartellamt einschreitet, da bin ich mir sehr sicher denn alles andere macht keinen Sinn.

Die sind garantiert jetzt schon die Einnahmen am ausrechnen wenn sie dort die Grundverschlüsselung einführen und denken garantiert das jeder digitale Zuschaer das zukünftig auch bezahlen wird.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #47

Ich sehe das so das Kabel BW nicht nach Unitymedia umgebaut wird sonder das Kabel BW und Unitymedia zu UPC Standart umgebaut wird.
Irgendwann werden beide eins sein. Vorrausgesetzt die Liberty bekommt das Ja von den Kartellwächter, wer auch immer darüber entscheidet.

Als Kunde hat man eh kein Einfluss darauf. Auch wenn die Liberty das Ja nicht bekommen der alte Eigentümer kehrt nicht mehr zurück und jeder andere Eigentümer wird auch ein umbaum in der Firma vornehmen, neue Besen kehren immer erstmal durch. Jeder der Kündigen kann und den die Situation nicht gefällt, sollte das tun.

Das muss wirklich jeder selber entscheiden.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #48
Warum kannst du dir da nur an den Kopf fassen ?
Es gibt bei mir auch Firmen mit denen ich auf keinen Fall eine Geschäftsbeziehung haben möchte, zB Vodafone.
Sollte also UM von Vodafone übernommen werden würde ich ebenfalls sofort kündigen da man ja kein Sonderkündigungsrecht hat wenn sich der Besitzer ändert und die Kündigungsfrist einhalten muß.
ok... es gibt aber auch Leute, die nehmen an, dass es ein Sonderkündigungsrecht gebe. So lange mein Service gleich bleibt, ist das erstmal egal, wer die Mehrheit an dem Laden hält. Aber das muss jeder selber wissen.
Du kritisierst das man vorrangig an sky HD und die Grundverschlüsselung denkt.
ich kritisiere, dass man JETZT daran denkt, als ob es unmittelbar bevorstünde. Erstmal muss das Kartellamt zustimmen, dann muss die Transaktion abgewickelt werden und dann guckt man sich erstmal die Strategie an. Und bevor dann irgendwas operativ umgesetzt wird, fließt noch viel Wasser den Rhein und den Neckar hinunter. :)
Kabel BW und Netcologne sind für mich die besten Kabelanbieter die ich kenne und beide kundenfreundlich, also ganz anders als UM.
ich finde Netcologne im Kabelbereich alles andere als gut. Deren Stärke ist Telekommunikation, das Kabelfernsehen ist nur Mittel zum Zweck. (außerdem stört mich an dem Laden, dass sie ein städtisches Unternehmen sind)

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #49
ich kritisiere, dass man JETZT daran denkt, als ob es unmittelbar bevorstünde. Erstmal muss das Kartellamt zustimmen, dann muss die Transaktion abgewickelt werden und dann guckt man sich erstmal die Strategie an. Und bevor dann irgendwas operativ umgesetzt wird, fließt noch viel Wasser den Rhein und den Neckar hinunter. :)

Ob das Kartellamt zustimmen muss weis ich nicht aber auf jedenfall müssen die EU Kartellwächter zustimmen.
Der Kauf hat ja nicht nur auswirkungen auf Deutschland sondern auf ganz Europa.

Weil viele Sender Großkonzerne in vielen Ländern tätig sind.

• Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen Beitrag #50
wenn das Kartellamt das entscheiden will, dann können sie das bei der EU beantragen. Meistens kommt die EU diesen Anfragen nach, da die geplante Übernahme ja vorwiegend Deutschland betrifft.
Wird man dann sehen müssen, wer am Ende dafür zuständig ist. (Bei LGI-UM hat das Kartellamt wohl drauf verzichtet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen

Gerüchteküche: UM/Liberty Global will KabelBW übernehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Unitymedia Kabel BW Rebranding und Produktrelaunch abgeschlossen: Wie erwartet wurde die Assimilation von "Kabel BW" pünktlich zum 1. Oktober vorerst abgeschlossen. Die kabel bw-(Vorsicht, neue...
Unitymedia Sky und UM nun einig über HD-Einspeisung?: Laut einem Artikel auf Heise wurden sich beide Vertragspartner endlich einig: Quelle: Heise.de
Unitymedia Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global: Sollte das so eintreffen bin ich mal gespannt wie es sich mit Sky und der Grundverschlüsselung verhält... Würde UnityMedia ohne probleme Zutrauen...
Unitymedia Unitymedia wird an Liberty Global verkauft !: Quelle: http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:kabelmarkt-malone-uebernimmt-unitymedia/50036807.html?mode=print
Oben