Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaVorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate)
Diskutiere Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
UM bewirbt ja groß, dass Neukunden 6 Freimonate bekommen, wenn Ihr bestehender Telefon- oder Internetvertrag mindestens noch 3...
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #1
UM bewirbt ja groß, dass Neukunden 6 Freimonate bekommen, wenn Ihr bestehender Telefon- oder Internetvertrag mindestens noch 3 Monate beim alten Anbieter läuft.
Da mein bisheriger DSL Vertrag noch über 3 Monate lief, habe ich die 6 Freimonate beantragt. Mein Telefonvertrag mit sipgate war allerdings schon nach 1 Monat beendet und die Rufnummer zu UM portiert.
Jetzt aber der Hammer: Genau darauf bezieht sich UM und verweigert mir die 6 Freimonate, mit der Begründung, dass sich dieses Angebot nur auslaufende Telefonverträge beziehe, nicht aber Internetverträge. Kurz nach der o.g. Pressemeldung habe ich aber am 03.09. aus genau diesem Grund bestellt.
Wie waren denn eure Erfahrungen mit den 6 Freimonaten?
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #2
UM bewirbt ja groß, dass Neukunden 6 Freimonate bekommen, wenn Ihr bestehender Telefon- oder Internetvertrag mindestens noch 3 Monate beim alten Anbieter läuft.
Wenn das da so steht, dann wuerde ich nicht locker lassen. Versuch es im ersten Schritt mal bei twitter. Dort ist UM auch aktiv.
Ein anderer Weg waere die schriftliche Beschwerde.
An der Hotline bekommst Du je nach Wissensstand der Hotliner unterschiedliche Aussagen.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #4
conscience
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Es heißt dort Aktion für Wechsler - das kleine "i" - einschränkend aber auch:
Die Wechsler-Angebote gelten nur für Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag (1) noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür einen Nachweis zu der verbleibenden Laufzeit Ihres derzeit bestehenden Vertrages benötigen.
Ich habe keine Schimmer, wie man das zu bewerten hat. Es könnte sein, dass der Kunde nachweisen muss, was für für den Vertragsschluß entscheidend gewesen ist.
Gruß Conscinece
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #5
Also UM wird immer besser. Auf meine Nachfrage, dass neben Telefon auch Internetverträge berücksichtigt werden müssen, heisst es, das sei zwar richtig, aber nur wenn beides beim gleichen Anbieter abgeschlossen sei. Hat man den bisherigen Telefonanschluss bei Anbieter A und den Internetanschluss bei Anbieter B, dann sei nur der Telefonanschluss von Bedeutung.
Das wird so natürlich erst nach Abschluss der Bestellung mitgeteilt, vorher war ja nur die Rede von bestehenden Telefon- oder Internetvertrag die Rede. So langsam fühle ich mich von UM richtig verschaukelt, weniger wegen den zusätzlichen 3 Gratismonaten, die werde ich zur Not finanziell sicher verkraften, sondern wegen den getätigeten Werbeaussagen, die sich im Nachhinein als überhaupt nicht transparent erweisen. Das ist schon unseriös.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #6
Also ich bin letztes Jahr im Februar zu UM gewechselt. Seinerzeit gab es ebenfalls das Wechslerangebot mit 6 Freimonaten. Ich hatte mein DSL bei 1&1 und Telefon bei good old Telekom. Nach etwas über einen Monat waren meine Telefonnummern portiert und der Vertrag mit der Telekom ausgelaufen. Mein Vertrag mit 1&1 lief aber noch bis August. Meine 6 Freimonate habe ich von UM bekommen. Vielleicht hat sich die Aktion dahingehend geändert, dass man sich jetzt nur noch auf den Telefonvertrag bezieht. Diese haben i.d.R. kürzere Laufzeiten.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #7
Wahrscheinlich wurde es inzwischen geändert, aber die Werbung suggeriert noch immer, dass es genau so ist, wie in deinem Falle. Schon sehr ärgerlich, wenn man das erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bzw. nach Abschluss des Vertrages von UM mitgeteilt bekommt.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #8
dgmx
Punkte Reaktionen
22
Nochmal was zu den Freimonaten. Wenn der Anschluss am 29.09.10 geschaltet wurde, man 6 Freimonate bekommt und die Portierung der Rufnummern am 11.03.11 ist, laufen die Freimonate dann bis zur Portierung am 11.03 oder bis zum 29.03. ?
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #9
Wahrscheinlich wurde es inzwischen geändert, aber die Werbung suggeriert noch immer, dass es genau so ist, wie in deinem Falle. Schon sehr ärgerlich, wenn man das erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bzw. nach Abschluss des Vertrages von UM mitgeteilt bekommt.
Da hast du aber Unrecht. Wenn du bei der Werbung auf Info gehst, dann steht da doch dass es sich zuerst auf den Telefonanschluss bezieht und dieses Werbeangebot hast du ja angenommen.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #14
Nochmal was zu den Freimonaten. Wenn der Anschluss am 29.09.10 geschaltet wurde, man 6 Freimonate bekommt und die Portierung der Rufnummern am 11.03.11 ist, laufen die Freimonate dann bis zur Portierung am 11.03 oder bis zum 29.03. ?
Die Freimonate laufen seit dem 29.09.2010. Das gute Angebot bedeutet ja, dass du 6 Monate nicht doppelt belastet wirst. Nach der Portierung hast du ja keine Doppelbelastung :zwinker:
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #15
dgmx
Punkte Reaktionen
22
Also Ende die freimonate nun doch am 11.03. oder wie?
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #16
flakeo
Punkte Reaktionen
2
Es gibt jetzt bis zu 12 Monate kostenlos für Wechsler bei Unitymedia.
3 Monate für alle Neukunden 6 Monate bei Vertragslaufzeit > 3 Monate 9 Monate bei Vertragslaufzeit > 6 Monate 12 Monate bei Vertragslaufzeit > 9 Monate
Aktion gilt seit Februar und ist unbefristet.
Grüße flakeo
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #17
ich hatte bereits vor kurzem darauf hingewiesen, dass es uU oportun sein könnte, ein wenig zu warten, ich erinnere da an unseren Schwedenexport :zwinker:
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #19
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #20
Blankym
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das angebot gestern gemacht und bekomme 12 monate gratis
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #21
ZaPP187
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Angebot am 04.02. wahrgenommen und erhalte 9 Gratismonate, da meine Vertragslaufzeit beim jetzigen Anbieter noch bis zum 31.10. läuft (also 8 Monate Restlaufzeit). Jetzt warte ich auf die Vertragsunterlagen und hoffe bald mit Highspeed durchs Netz surfen zu können.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #22
nmrkw
Punkte Reaktionen
0
Leicht inoffiziell oder warum ist nach wie vor auf offiziellen Kanälen nichts davon zu lesen?
Ich hätte halt gern eine verlässliche Verifikation für diese doch recht interessante Information.
Gruß, nmrkw
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #23
nachzulesen ist das z.B. hier: http://www.onlinekosten.de/breitband/kabel/unitymedia
oder einfach die Bestellhotline anrufen und fragen. ich habe am Freitag bestellt und ebenfalls 9 Monate bekommen. Mein Vertrag läuft im September aus.
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #24
nmrkw
Punkte Reaktionen
0
Hallo cypher242,
ok.de genügt mir schon. Danke für die Info.
Ich werd's dann einfach mal probieren, auch wenn ich Bestandskunde bin. Ein paar zusätzliche Freimonate wären nämlich doch noch recht brauchbar. Wenn jemand auf diesem Weg schon Erfolg hatte, bitte mal Bescheid sagen.
Gruß, nmrkw
Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate) Beitrag #25
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Abenteuer Neukunde 2play 10.000: Hab mich gerade neu hier angemeldet! Ich wohne in Köln und bin gerade zu UM gewechselt, um 2play 10.000 zu bekommen. Mein derzeitiger Provider ist...
Unitymedia Alles Verarschung oder hab ich etwas übersehen?: Als ich gerade die "neue" Pressemitteilung von Unitymedia gelesen habe, wusste ich nicht so recht ob ich lachen oder doch lieber heulen sollte...
Unitymedia Erfahrung Wechslerangebot: Hallo Zusammen,
wie ist eure Erfahrung beim Wechslerangebot?
Irgendwie komm ich mir vor als hätte ich bei einem Chaosclub einen Vertrag...
Unitymedia Pressemitteilung HD Box Update: Endlich gibt es mal eine Pressemitteilung. Es hieß doch immer, man würde rechtzeitig informiert :zwinker: ...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.