• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsames Internet mit Router

Diskutiere Langsames Internet mit Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe von Unitymedia eine 32Mbit/s Leitung. PC direkt an Unitymedia-Modem = Volle Geschwindigkeit. Zwischen PC und Modem den Router Netgear...
  • Langsames Internet mit Router Beitrag #1

Pedder3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe von Unitymedia eine 32Mbit/s Leitung. PC direkt an Unitymedia-Modem = Volle Geschwindigkeit.
Zwischen PC und Modem den Router Netgear VPN Firewall FVS318v3 = max. 6,8 Mbit/s.
Habe auf den Router die neuste Firmware 3.0_72 aufgespielt. Außerdem habe ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nichts geholfen.
Ist der Router zu alt für 32Mbit/s, oder kann/muss ich da irgendwo was einstellen?

Welcher Router (min. 6 Port) funktioniert mit Unitymedia und 32Mbit/s?

mfg
Pedder3

• Langsames Internet mit Router Beitrag #2
Hast Du mal den Computer direkt ans Modem angeschlossen und getestet? Wenn das da klappen sollte, liegt es am Router. Computer muss dann aber IP autmatisch empfangen und das Modem muss kurz stromlos gemacht werden, sodass es die MAC-Adresse des Computer empfangen kann.
Ich hab' ein Netgear WNR-3500L problemlos an 64 MBit am Laufen. Hat aber wohl zu wenig Ports für Dich. Ansonsten mal hier schauen: http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/

• Langsames Internet mit Router Beitrag #3
Ist der Router zu alt für 32Mbit/s, oder kann/muss ich da irgendwo was einstellen?
Der Router hat in der Tat WAN-seitig nur einen 10BaseT-Port, ist also brutto auf 10 MBit/s beschränkt.
Mit 6,8 MBit/s liegst Du also im Bereich seiner Möglichkeiten.
Welcher Router (min. 6 Port) funktioniert mit Unitymedia und 32Mbit/s?
Das dürfte wahrscheinlich jedes aktuelle Modell ohne DSL-Modem können.

• Langsames Internet mit Router Beitrag #4
Danke. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, und einen neuen kaufen.

Thema:

Langsames Internet mit Router

Langsames Internet mit Router - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
Oben