• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Winkeladapter für Kabelanschluss

Diskutiere Winkeladapter für Kabelanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, letzte Woche hat ein Techniker einen Kabelanschluss bei mir installiert, soweit funktioniert alles einwandfrei. Allerdings musste...
  • Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #1

KooKi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

letzte Woche hat ein Techniker einen Kabelanschluss bei mir installiert, soweit funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings musste Techniker noch einen Dämpfer an der Kabelanschlussdose installieren, das hat zur Folge das der Anschlussstecker ca. 5cm aus der Dose hinausragt,
da ich mein Sofa vor die Dose stellen möchte brauche ich jetzt einen Winkeladapter damit der Stecker keine 5cm mehr aus der Dose ragt.

Meine Frage nun, was für einen Stecker brauche ich?
habe bei Amazon zwei verschiedene gefunden:
http://www.amazon.de/Metall-Winkeladapter-Koaxial-Stecker-auf-Kuppl/dp/B000L12VQE/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294051492&sr=1-10
http://www.amazon.de/WEC-Winkel-Adapter-F-Stecker-auf-F-Buchse/dp/B000LB9WXE/ref=cm_cr_pr_product_top

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #2
Schau Dir Deine Anschluesse doch mal etwas genauer an.

Dann wuerdest Du sehen, dass Du fuer das Modem (und falls Du von UM auch die HD Box / den HD Receiver hast auch dafuer) den mit dem Gewinde zum Schrauben brauchst (F-Stecker).

Der zum Stecken ist nur fuer die beiden anderen Anschluesse (an der Dose beschriftet mit TV und Radio).

Wobei solche Teile durchaus auch Probleme bereiten koennen, wenn sie zu billig hergestellt sind.;)

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #3
da ich mein Sofa vor die Dose stellen möchte brauche ich jetzt einen Winkeladapter damit der Stecker keine 5cm mehr aus der Dose ragt.
Steck das Dämpfungsglied statt in die Dose ans Modem.

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #4
Stimmt den Dämpfer könnte ich auch an das Modem stecken, aber selbst der Stecker ohne Dämpfer ragt noch zu weit aus der Wand raus.
Von daher wird es auf jeden Fall ein Winkelstecker, aber einer von besserer Qualität als den ich bei Amazon rausgesucht habe^^

Mit der HD Box hast du mich jetzt was verwirrt, habe noch keinen HD Receiver will mir noch den von Technotrend kaufen und nicht die HD Box vom UM,
brauch ich dafür etwas einen anderen Anschluss an meiner Um Steckdose?

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #5
Irgendwelche Ratschläge, was für einen Winkeladapter man genau nehmen kann? Gute erfahrungen?
Haben keine Dämpfung am Anschluss...also kann ich da einfach irgendeinen Sat-Kabel-Winkelstecker bestellen?

und dann einfach das Kabel abschneiden (weil der aktuelle drehstecker ist da recht fix fest gemacht) und den neuen winkelstecker dranmachen?

würd mich über feedback freuen :)

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #6
Üblicherweise sind es Kompressionsstecker .. wenn der Lose wäre hättest du ein Problem.
Vom Kabel durchschneiden sollte man die Finger lassen wenn man keine Ahnung hat.

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #7
Ich würde ja vorschlagen einmal den nächsten MediaMarkt oder Saturn zu besuchen.
Habe dort entsprechende Winkeladapter in der Sat bzw. Zubehörabteilung bekommen.

Greetz

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #8
Dämpfungsglied in der NE5 ... eieieie ;)

Ich könnte dir eins zuschicken, meldet dich am besten per PM.

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #9
Also , ich würde von diesen Winckelsteckern die Finger lassen. Diese sind für deinen Anschluss nicht tauglich. Sollten echt verboten werden von UM.

Zu deinen Dämpfer !! Wenn Stern in der HVA (jede Wohnung eigene Leitung) , sind Dämpfer von UM strikt verboten. Ist die Struktur im Haus eine Baumstruktur( das Kabel geht von Wohnung zu Wohnung) darf man diese durchaus verwenden.

Gruss

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #10
Alternativ den F-Winkeladapter als Dämpfer nehmen, wo ich die auch sehe versauen die die Modemwerte,
Finger weg davon!

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #12
Wobei es auch Winkelstecker gibt, die ich schon nehmen könnte/würde.

Ich habe einen an meinem Messkabel, dieser Winkelstecker kostet allerdings auch keine 1€ sondern sehr viel mehr.

Dämpfungsglieder sind laut UM TR auch nicht in Baumnetzen erlaubt, deshalb gibt es ja eigentlich Dosen mit mehr Dämpfung.

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #14

Ich habe einen an meinem Messkabel, dieser Winkelstecker kostet allerdings auch keine 1€ sondern sehr viel mehr.

Dämpfungsglieder sind laut UM TR auch nicht in Baumnetzen erlaubt, deshalb gibt es ja eigentlich Dosen mit mehr Dämpfung.

Wir hatten nur 6,11,12 und 14db und wenn es dann eben nicht passte und man im Rückweg nichts mehr machen konnte, ohne den anderen was schlechtes zu bereiten, haben wir eben ...naja...du weist schon!! :zwinker:

Gruss

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #15

Wir hatten nur 6,11,12 und 14db und wenn es dann eben nicht passte und man im Rückweg nichts mehr machen konnte, ohne den anderen was schlechtes zu bereiten, haben wir eben ...naja...du weist schon!! :zwinker:

Gruss

6er Dose im Baumnetz? nanananan ;)

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #16

Gruss

6er Dose im Baumnetz? nanananan ;)

Wieso 6db im Baum :kratz: Wird doch sehr oft gemacht, wenn irgendwas nicht passt!!

Ist daran etwas nicht ok ? :zwinker:

Gruss

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #17
Wir haben sogar 4dB Dosen für sowas :naughty:

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #18
Für sowas?
Nicht gut!
Habe ich ja schon oft genug erklärt warum.

Wegen der Dämpfungsglieder:
Wir durften diese aber im Baum montieren. War wohl so mit UM abgeklärt....
So lange man nur damit Kunden innerhalb der Normpegel online bekommt darf man das wohl - so wie man generell Sachen machen darf (bzw. tlw. muss) die nicht ganz der TR entsprechen, wenn man damit eine Stornierung vermeiden kann :zwinker: .

Und ihr wisst ja, was damals noch so alles gemacht wurde (und sogar mal erlaubt war). ich sag nur NTU, Nachverstärker, 2-Fach Verteiler statt Dose, Multitaps eiskalt dringelassen (machen manche auch mit Absicht, Gruß an TK 62
verpiss.gif
), Installationen ohne Rücksicht auf weitere Installationen im Gebäude und hasste nicht gesehen :D.

Das ist zum Glück vorbei :smile: .

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #20
Ging aber nur, wenn keiner TV dran gucken wollte :D.

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #21
NTU für die altengedienten Techniker unter uns :D

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #22
das war vor meiner UM Zeit, aber meine Fresse was ich hier für Anlagen aus 2008 sehe :>, das ist so wie heute die Express Upgrades bei der KDG

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #23
Also ein Kabelmodem direkt am HÜP (ohne Verstärker) habe ich gerade erst bei einem Freund im neuen Haus vorgefunden (ganz neuer Hausanschluss). Fernsehen hat er aber über SAT, da läuft nur ein 2Play drüber. Das Kabel geht direkt vom HÜP in den Netzwerkschrank, den wir anmontiert haben. Müssen wir da jetzt mit dem Techniker schimpfen? ^^

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #24
Eigentlich ja ..

• Winkeladapter für Kabelanschluss Beitrag #25
NTU für die altengedienten Techniker unter uns :D

Ist doch der tolle aktiv Verteiler, Network Termination Unit, oder? Die dinger sammel ich in meinem Schrottkarton... Dürften etliche sein, neben den ganzen MMV2...

Thema:

Winkeladapter für Kabelanschluss

Winkeladapter für Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Antennenkabel muffen/verlängern?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Das Antennekabel welches ins 1.OG geht wurde sehr knapp bemessen und ich schlicht zu kurz um es auf...
Unitymedia TV und Internet auf gleicher Leitung: Hallo, bei mir in der Wohnung befindet sich eine Multimediadose von KabelBW/Unitymedia. Am Internetanschluss der Dose hängt logischerweise das...
Oben