• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einrichten Router SMC WGBR14-N

Diskutiere Einrichten Router SMC WGBR14-N im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, nach anfänglichen Problemen bekommt mein Modem jetzt eine Verbindung - über direktes Anschließen des Modems ans Notebook komme ich ins...
  • Einrichten Router SMC WGBR14-N Beitrag #1

Nordi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach anfänglichen Problemen bekommt mein Modem jetzt eine Verbindung - über direktes Anschließen des Modems ans Notebook komme ich ins Internet.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, jetzt auch über meinen Router von SMC eine Verbindung zu bekommen. Über den Router (zunächst mal alles nur mit Kabel, kein WLAN) finde ich auch das Modem (Cisco EPC3212) nicht mehr, also 192.168.100.1 führt ins Nirvana, was mich schon irritiert. Auf den Router komme ich. Das Modem habe ich über den WAN Port verbunden, allerdings zeigt mir der Router immer als Status "Cable disconnected" an.
Hat jemand zufällig diesen Router oder vielleicht einen ähnlichen von SMC? Ferndiagnose eines unbekannten Gerätes ist immer schwer natürlich.

• Einrichten Router SMC WGBR14-N Beitrag #2
Nach dem Hardwarewechsel am Modem das Modem kurz stromlos gemacht!?

• Einrichten Router SMC WGBR14-N Beitrag #3
Ja, ich hab beides vom Strom genommen. Dann Modem angeschaltet, Verbindungsaufbau abgewartet und dann Modem angeschaltet. Hat leider nicht geholfen. Bis zum anschalten hatte ich beide Geräte etwa 10 Minuten aus.

• Einrichten Router SMC WGBR14-N Beitrag #4
Problem dürfte gelöst sein - hab den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da klappte es auf anhieb!

Thema:

Einrichten Router SMC WGBR14-N

Einrichten Router SMC WGBR14-N - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
Oben