• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch

Diskutiere [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, seit gestern hab ich ne 64.000er Leitung von Unitymedia. Ich habe Probleme mit dem Cisco epc3212 Modem. Wenn ich einen Pc direkt anschließe...
  • [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #1

syscore

Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit gestern hab ich ne 64.000er Leitung von Unitymedia.
Ich habe Probleme mit dem Cisco epc3212 Modem.
Wenn ich einen Pc direkt anschließe geht alles ohne probleme.
jetzt fängt das problem an.
Wenn ich das Modem mit dem Switch verbinde bekomme ich nur eine Internetverbindung zu stande und das auch nur wenn ich nen Pc erst am Modem hatte und dann in den switch umstecke und dann den pc mit dem switch verbinde, der pc der bereits am switch hängt bekommt kein internet.

Wenn ich das Modem aus mache,
und dann die PC's und das Modem am Switch hängen,
und man das Modem einschaltet bekomme ich nur ein unidentifiziertes netzwerk ohne internet (windows 7)

der Switch ist ein D-Link DGS-1005D (5Port Gigabit Switch)

Was kann ich da machen?

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #2
Du möchtest statt Switch einen Router einsetzen.

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #3
Funktioniert mit einem Netgear DG834GB Router genausowenig

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #4
der DG834GB ist auch kein Router sondern ein DSL Modem mit integrierter Router Funktion. Was du brauchst ist ein ganz normaler handelsüblicher Router.

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #5
würds damit gehen?
D-Link DIR-100/DEh

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #6
Grundsätzlich Ja. Ob der allerdings schnell genug für 64 MBit ist, weiß ich nicht. Musst du halt ausprobieren.

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #7
Hallo,

ich habe dieses Router verwendet: Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s
Lief alles ohne Probleme, bin nun auf den AVM 6360 von Unitymedia umgestiegen (Mehr Telefonleitungen)

Grüße
Daniel

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #8
  • [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #9
Hallo,

ich habe dieses Router verwendet: Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s
Lief alles ohne Probleme, bin nun auf den AVM 6360 von Unitymedia umgestiegen (Mehr Telefonleitungen)

Mit mehr als 32MBit/sek?
Hintergrund: Mein WRT54-GL mit DD-WRT hatm, aufgrund des micktrigen Prozessors, 32 MBit/sek so gerade eben noch geschafft. 64MBit/sek schaffte der aber nicht mehr.

• [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch Beitrag #10
Hallo,

Mit mehr als 32MBit/sek?
Hintergrund: Mein WRT54-GL mit DD-WRT hatm, aufgrund des micktrigen Prozessors, 32 MBit/sek so gerade eben noch geschafft. 64MBit/sek schaffte der aber nicht mehr.

Hallo,

sorry das ich mich dort vertan habe. Ich hatte leider nur eine 32MBit Leitung. Tut mir leid für die schlechte Auskunft.

Grüße
Daniel

Thema:

[Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch

[Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
Oben