• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 PC"s ins Internet

Diskutiere 2 PC"s ins Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mal eine frage wie bekomme ich internet für mein zweiten pc ? ich habe zur zeit ein windows server 2008 mit zwei netzwerkarten...
  • 2 PC"s ins Internet Beitrag #1

sil3ncer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine frage wie bekomme ich internet für mein zweiten pc ?
ich habe zur zeit ein windows server 2008 mit zwei netzwerkarten
möchte es wie folgt haben:
onboard netzwerkkarte (sis 100mbit ) an das cisco kabelmodem
zweite netzwerkkarte ( realtek 1gbit) an mein 1gbit switch

an mein switch habe ich den zweiten pc mit windows 7 angeschlossen

bekomme es nicht zum laufen

habe auch schon versucht das cisco kabelmodem direkt am switch anzuschliessen und mein zweiten pc komplett auf dhcp gestellt lüpt auch nicht

danke im voraus

PS: komme zur zeit nur ins internet wenn ich von mein zweiten pc über remote desktop auf den windows server gehe der ist online

• 2 PC"s ins Internet Beitrag #2
Kauf Dir einen Router, an dem Du dann den Server und den PC haengst.

Ein Switch reicht nicht.

• 2 PC"s ins Internet Beitrag #3
ja hatte ich auch schon in überlegung gehabt aber war mir nicht sicher ob die fritzbox auch gigabit-lan kann.
hab gerade mal nachgeschaut die fritzbox 6360 mach gigabit-lan werde gleich bei unitymedia anrufen und den bescheid sagen das ich die haben will,können dann das cisco modem wieder haben.

danke für deine antwort

• 2 PC"s ins Internet Beitrag #4
Du weisst aber das du die FB6360 nur bei TelefonPlus bekommst?!

• 2 PC"s ins Internet Beitrag #5
Warum lässt Du nicht deinen Windows-Server routen?

Thema:

2 PC"s ins Internet

2 PC"s ins Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Änderung Ip Adresse Horizon Box !?!: Hallo zusammen, cih bin neu hier im Forum, habe aber gleich mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe seid ca 3. Monaten die neue Horizon Box von UM...
Oben