Unitymedia Multimediadose unbedingt erforderlich

Diskutiere Multimediadose unbedingt erforderlich im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ohne Rückkanal kriegt er ja nichtmal eine Config.
  • Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #26
ohne Rückkanal kriegt er ja nichtmal eine Config.

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #27
Kann auch sein. Habe mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt...

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #28
Stimmt... Hab mal nachgeschaut:

Konfigurations Datei: --
Firmare Datei: [leer]

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #29
Dann ist deine Anschlussdose auch nicht abgefiltert und die Werte passen, so dass das Modem bei dir auch online geht. In diesem Fall hast du Glück gehabt

Stimmen allerdings die Werte nicht und/oder es sind Sperrfilter verbaut (so wie es sich gehört) läuft das mit dem Update nicht mehr.

Hi

Ich hole den Thread nochmal hoch :)

Also habe nun seit ein paar Tagen den HD Recorder, Echostar mit 500GB HDD.

Ich betreibe ihn im Schlafzimmer an normaler Antennendose ohne Dataport, also keine MMD.
Das Modem, Router und TV mit UM CI+ Modul ist im Wohnzimmer am laufen.

So, der HD Recorder ist an der Dose angeschlossen über den "Pushon Adapter" den UM mir geschickt hat, am DATA Port "des Adapters" hängt der HD Recorder.

Also, das Modem ist aktiv und Online, die Videtheok funktioniert einwandfrei, Updates auch !
Die Modemwerte vom HD Recorder (verstecktes Servicemenü) sind top und echt optimal.

Also funktioniert die HDBox nun bei mir auch so über die normale Dose mit Rückanal weil das Modem aufgrund der passende Werte online geht , ist das so richtig ?
Muss ja so sein sonst wäre das Modem nicht online und die Videotheken nicht empfangbar

Gruss

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #30
Deine Box geht online, weil die HVA den Rückkanal durchlässt (vermutlich aktive Internetkunden im Haus, und vermutlich in einer Baumstruktur, da dein Strang nicht abgefiltert zu sein scheint was den Rückkanal betrifft (kann aber auch aus anderen Gründen nicht abgefiltert sein...).
Wobei ich von den Push-On-Adaptern nicht viel halte. Denn das funktioiniert eigentlich nur vernünftig, wenn die Dose, auf den der Adapter gesteckt wird, einen korrekten Pegel liefert, keine unpassenden Frequenzfilter auf dem TV-Ausgang hat und eben "richtig gewählt" ist.
Aber wenn es so klappt spricht ja nichts dagegen das zu ändern.

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #31
Deine Box geht online, weil die HVA den Rückkanal durchlässt (vermutlich aktive Internetkunden im Haus, und vermutlich in einer Baumstruktur, da dein Strang nicht abgefiltert zu sein scheint was den Rückkanal betrifft (kann aber auch aus anderen Gründen nicht abgefiltert sein...).
Wobei ich von den Push-On-Adaptern nicht viel halte. Denn das funktioiniert eigentlich nur vernünftig, wenn die Dose, auf den der Adapter gesteckt wird, einen korrekten Pegel liefert, keine unpassenden Frequenzfilter auf dem TV-Ausgang hat und eben "richtig gewählt" ist.
Aber wenn es so klappt spricht ja nichts dagegen das zu ändern.

Danke

Also die Dose im Schlafzimmer ist unangetastet seit Neubau 1998. UM hat nur meinen MMD im Wohnzimmer verbaut und eingepegelt.
In der Tat hat eine andere Wohnung noch 3 Play im Haus und es ist offensichtlich keine Rückkanalsperre eingebaut:)

Ich denke doch mal da am Modem im HD Recorder optimale Werte ankommen die Dose und "Begenbeheiten" passen müssten...Ansonsten würde das Modem doch nicht online gehen oder hätte kritische Werte ?

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #32
Wenn die Werte an der Box gut aussehen wird es schon funktionieren, ob die Anlage korrekt aufgebaut ist steht auf einem anderen Blatt, aber so lange es funktioniert ist das ja auch zweitrangig .

• Multimediadose unbedingt erforderlich Beitrag #33
Wenn die Werte an der Box gut aussehen wird es schon funktionieren, ob die Anlage korrekt aufgebaut ist steht auf einem anderen Blatt, aber so lange es funktioniert ist das ja auch zweitrangig .

Genau

Habs die letzten Tage ausgiebig getestet, alles läuft stabil.
Selbst bei Aufnahmen von den Privaten HD konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

Bin zufrieden soweit..Danke

Thema:

Multimediadose unbedingt erforderlich

Multimediadose unbedingt erforderlich - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben