- Anfängerfragen zur HD-Box Beitrag #1
Bruzzel
Hallo zusammen,
ich hoffe man verzeiht mir dumme Fragen im ersten Post.
Die Frage, wegen der ich auf diesem Board gelandet bin, habe ich mir über die Suche beantworten können.
Es ist nicht möglich, die PIN Abfrage bei FSK 16, bzw. FSK 18 Inhalten abzuschalten.
Etwas unpraktisch im Singlehaushalt, aber was solls.
Beim Stöbern sind mir allerdings noch zwei drei Dinge in den Sinn gekommen, die ich mir über die Suche nicht beantworten konnte.
Vielleicht zu ungenaue Suchbegriffe, jedenfalls zu viele/ungenaue Treffer..
1. Ist es bei dem Gerät "normal", dass es sich hin und wieder in den Menüs aufhängt?
Nichts dramatisches, kein Absturz/Neustart, es hängt lediglich ein paar Sekunden in den Menüs, wenn man zu schnell mit der FB ist..
2. Ist es normal, dass im EPG keine Vorschauen der HD-Programme möglich sind?
3. Ist es normal, dass während Aufnahmen keine Vorschauen der anderen Sender im EPG zu sehen sind?
4. Heute früh (~07:00Uhr) waren bei den meisten Sendern keine EPG Informationen zu sehen.
Ist/war das ein zentrales, "Unitymediaproblem", oder aktualisiert die Box zu bestimmten Zeiten?
(mein Technisat Digicorder hatte solche "Probleme", wenn er zur Aktualisierungszeit nicht im Standby war.
Die HD-Box habe ich so konfiguriert, dass sie nach 10min. Standby in den Energiesparmodus geht).
5. Ich mochte an meinem Digicorder den Senderwechseltimer ganz besonders.
Die HD Box bietet "nur" eine Erinnerungsfunktion, automatisch umschalten wird sie wohl nicht.
Habe ich das so richtig verstanden, oder eine Funktion übersehen?
6. Zum Jugendschutzpin:
Lassen sich pin-geschützte Inhalte aufzeichen und anschließend auch ansehen, oder zeichne ich dann 1,5 Stunden "Vorhängeschloss" auf?
7. Zu meinem Paket gehörten auch zwei Gutscheine.
Einer für Ferkelfilme, der andere für das "Kino auf Abruf" Angebot.
Ich interessiere mich nur für letzteres.
Wie löse ich den Gutschein ein?
Er hat einen Abriss, aber keine Information, wie der Gutschein eingelöst wird.
(Oder ist der Abriss nur ein Gag, damit ich eine "Kinokarte" in der Hand halten kann und der erste Abruf ist automatisch kostenlos?).
8. Ich vermute, man wird die "Kino auf Abruf" Filme nicht aufnehmen können.
Funktioniert bei diesen Filmen denn die Timeshift Funktion?
Jetzt sind es doch 8 Dinge geworden, ich hoffe es macht sich überhaupt jemand die Mühe den Quatsch durchzulesen.
Wenn dann noch geantwortet würde, wäre das natürlich einsame Spitze.
P.S.
Ich bin überraschend zufrieden, mit dem Gerät und dem Programmangebot (mal abgesehen von der Gerätefarbe ;-) ).
Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel erwartet und mich nur für UM entschieden, weil ich nach Umzug wieder 24 Monate an meinen DSL-Provider gebunden bin.
Sonst hätte ich wohl eher das Angebot eines großen Telekomunikationsanbieters wahrgenommen.
Aber Fernsehen ist nicht mein Lebensinhalt, das Programmangebot für mich absolut ausreichend.
(wollte ich nur mal gesagt haben, bei dem vielen Genörgel, das ich hier beim Stöbern gefunden habe).
Edit:
Meine Kabeldose ist eine "Dreierdose", mit zwei Steckdosen.
Da ich jetzt 3 Löcher brauche, passt die alte Abdeckung nicht mehr.
Kann man sowas im Baumarkt finden?
Oder hilft hier nur die Bohrmaschine?
(Ich bin verletzungsanfälliger Schreibtischtäter und sehe schon den Handrücken gepfählt)
ich hoffe man verzeiht mir dumme Fragen im ersten Post.
Die Frage, wegen der ich auf diesem Board gelandet bin, habe ich mir über die Suche beantworten können.
Es ist nicht möglich, die PIN Abfrage bei FSK 16, bzw. FSK 18 Inhalten abzuschalten.
Etwas unpraktisch im Singlehaushalt, aber was solls.
Beim Stöbern sind mir allerdings noch zwei drei Dinge in den Sinn gekommen, die ich mir über die Suche nicht beantworten konnte.
Vielleicht zu ungenaue Suchbegriffe, jedenfalls zu viele/ungenaue Treffer..
1. Ist es bei dem Gerät "normal", dass es sich hin und wieder in den Menüs aufhängt?
Nichts dramatisches, kein Absturz/Neustart, es hängt lediglich ein paar Sekunden in den Menüs, wenn man zu schnell mit der FB ist..
2. Ist es normal, dass im EPG keine Vorschauen der HD-Programme möglich sind?
3. Ist es normal, dass während Aufnahmen keine Vorschauen der anderen Sender im EPG zu sehen sind?
4. Heute früh (~07:00Uhr) waren bei den meisten Sendern keine EPG Informationen zu sehen.
Ist/war das ein zentrales, "Unitymediaproblem", oder aktualisiert die Box zu bestimmten Zeiten?
(mein Technisat Digicorder hatte solche "Probleme", wenn er zur Aktualisierungszeit nicht im Standby war.
Die HD-Box habe ich so konfiguriert, dass sie nach 10min. Standby in den Energiesparmodus geht).
5. Ich mochte an meinem Digicorder den Senderwechseltimer ganz besonders.
Die HD Box bietet "nur" eine Erinnerungsfunktion, automatisch umschalten wird sie wohl nicht.
Habe ich das so richtig verstanden, oder eine Funktion übersehen?
6. Zum Jugendschutzpin:
Lassen sich pin-geschützte Inhalte aufzeichen und anschließend auch ansehen, oder zeichne ich dann 1,5 Stunden "Vorhängeschloss" auf?
7. Zu meinem Paket gehörten auch zwei Gutscheine.
Einer für Ferkelfilme, der andere für das "Kino auf Abruf" Angebot.
Ich interessiere mich nur für letzteres.
Wie löse ich den Gutschein ein?
Er hat einen Abriss, aber keine Information, wie der Gutschein eingelöst wird.
(Oder ist der Abriss nur ein Gag, damit ich eine "Kinokarte" in der Hand halten kann und der erste Abruf ist automatisch kostenlos?).
8. Ich vermute, man wird die "Kino auf Abruf" Filme nicht aufnehmen können.
Funktioniert bei diesen Filmen denn die Timeshift Funktion?
Jetzt sind es doch 8 Dinge geworden, ich hoffe es macht sich überhaupt jemand die Mühe den Quatsch durchzulesen.
Wenn dann noch geantwortet würde, wäre das natürlich einsame Spitze.
P.S.
Ich bin überraschend zufrieden, mit dem Gerät und dem Programmangebot (mal abgesehen von der Gerätefarbe ;-) ).
Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel erwartet und mich nur für UM entschieden, weil ich nach Umzug wieder 24 Monate an meinen DSL-Provider gebunden bin.
Sonst hätte ich wohl eher das Angebot eines großen Telekomunikationsanbieters wahrgenommen.
Aber Fernsehen ist nicht mein Lebensinhalt, das Programmangebot für mich absolut ausreichend.
(wollte ich nur mal gesagt haben, bei dem vielen Genörgel, das ich hier beim Stöbern gefunden habe).
Edit:
Meine Kabeldose ist eine "Dreierdose", mit zwei Steckdosen.
Da ich jetzt 3 Löcher brauche, passt die alte Abdeckung nicht mehr.
Kann man sowas im Baumarkt finden?
Oder hilft hier nur die Bohrmaschine?
(Ich bin verletzungsanfälliger Schreibtischtäter und sehe schon den Handrücken gepfählt)