Unitymedia Aussetzer bei Sport1 HD

Diskutiere Aussetzer bei Sport1 HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ja, es kommt primär auf den Inhalt an. Das heißt aber eben immer noch nicht, dass die technische Darreichung völlig egal ist. Das hab ich schonmal...
  • Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #26
Ja, es kommt primär auf den Inhalt an. Das heißt aber eben immer noch nicht, dass die technische Darreichung völlig egal ist. Das hab ich schonmal gesagt. :p

Auf den Serien HD Sendern kommen ein paar der Serien in HD (und bei den anderen hilft der qualitativ hochwertigere Scaler des Playout Centers und der Fakt, dass H.264 besser codiert als MPEG2, aber das willst du ja nicht wahr haben. Ich kann hier schon einen Unterschied zwischen den SD und den HD Versionen sehen, auch wenn kein "natives" HD gesendet wird). Daher kosten die vernünftigen HD Sender ja auch 5€/Monat und Sport1 HD bekommt man ümmesonst dabei. Wer sich für Sport1 HD und Servus TV HD allein eine HD Box oder ein "Digital TV Basic HD" holt, hat sich eh schon an ganz anderer Stelle verarschen lassen. ;)

• Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #27
  • Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #28
Weil Teletext eine Technik aus der Steinzeit des TV ist... das passt einfach nicht zu modernem HDTV. Das ist, als wenn man seinen neuen Porsche unbedingt mit verbleitem Benzin tanken will. Oder seinen 5000€ 60" Flattv mit analog TV... das tut einfach weh. :p Für das Senderprogramm gibt es EPG. Für den Rest gibt es Internet, das geht schneller als Teletext und lässt sich besser nach Informationen durchsuchen. Komm in der Gegenwart an. :p

• Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #29
Ist Blödsinn. Wenn Videotext angeboten wird, sollte man ihn auch nutzen können. Egal wie Du das siehst.
Bei EPG bekomme ich keine z.B. Sportergebnisse. Wäre mir neu.

• Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #30
Vielleicht sollte ich einigen Kritikern mal den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen klar machen, dass Sport1 seit einiger Zeit keinen "HD"-Zusatz mehr im Logo trägt. Des Weiteren auch rtl2 HD und sixx HD bislang noch gar nichts oder extrem wenig in nativen HD gesendet haben. Selbst Filme, die bei Sat.1 HD oder ProSieben HD einige Tage später in nHD liefen, wurden auf sixx HD nur hochskaliert gesendet. Auch hier sei fehlende Technik die Ursache.

Allerdings halte ich Teletext für ganz und gar nicht überholt. Eine Alternative, mit so hoher Verbreitung, gibt es bislang noch nicht. HbbTV scheint mir nach der Funk-Ausstellung 2010 auch schon wieder auf dem absteigenden Ast. Der Videotext von Das Erste, dem ZDF und RTL wird auf jeden Fall immer noch von Millionen Leuten täglich genutzt. Einige ÖR Sender wie das ZDF, 3sat, Phoenix und der BR setzen seit einigen Jahren auch den HiText ein. Kompatible Geräte können so den Inhalt mit hochauflösenden Grafiken darstellen. Leider wird diese Technik aber nur von sehr wenigen und vor allem Röhrengeräten unterstützt. Die HD Box indes bietet auch keine Unterstützung. Das Sport1 HD keinen Teletext mitliefert, liegt wohl an den zusätzlichen Gebühren, die UM für diesen Service verlangt.

• Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #31
Daher kosten die vernünftigen HD Sender ja auch 5€/Monat und Sport1 HD bekommt man ümmesonst dabei.

Sieht es demnach bei Sport1+ HD anders/besser aus? So Sachen wie NFL & Co liegen doch sicher in HD vor :hammer:

• Aussetzer bei Sport1 HD Beitrag #32
Sieht es demnach bei Sport1+ HD anders/besser aus? So Sachen wie NFL & Co liegen doch sicher in HD vor :hammer:
Ja, die NFL, Moto GP, Handball WM und einiges andere werden immer in nHD ausgestrahlt. Bei anderen Übertragungen ist das allerdings nicht immer gegeben. Es passiert aber nicht selten, bei simultanen Übertragungen auf Sport1 und Sport1+, dass auf Sport1+ HD in nHD gesendet wird.

Thema:

Aussetzer bei Sport1 HD

Aussetzer bei Sport1 HD - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Oben