• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal?

Diskutiere Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöchen! Grade ist bei mir die Verbindung abgekratzt (passiert glaub ich häufiger in der Nacht/früh am Morgen)... Das steht im Log vom...
  • Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal? Beitrag #1

darkmirror

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Grade ist bei mir die Verbindung abgekratzt (passiert glaub ich häufiger in der Nacht/früh am Morgen)...

Das steht im Log vom EPC2203:
Code:
Wed Jan 19 01:35:38 2011 69010200 Notice (6) SW Download INIT - Via Config file be_diamond_1_epc2203.bin Wed Jan 19 01:35:31 2011 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem Wed Jan 19 01:34:03 2011 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un... Wed Jan 19 01:33:03 2011 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out Wed Jan 19 01:31:58 2011 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f... Wed Jan 19 01:30:20 2011 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...

Kann mir jemand erklären, was das alles so heißt? :p
Die fehlgeschlagene Zeitsynchro ist glaube ich nicht weiter tragisch, aber das Time-Out und evtl. "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un..." machen mich stutzig!

Meine Werte:
SNR: ca. 38dB
DS PowerLevel: 6,1 dBmV
US PowerLevel: 50,2 dBmV

Sind nächtliche Abbrüche ala DSL-Zwangstrennung "normal"?

Hoffe ihr könnt mir 'n Tipp geben, was ich machen soll/kann! ^^
An der Geschwindigkeit z.B. gibt's ja nix zu meckern... :D

• Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal? Beitrag #2
Nein, Abbrüche sind nicht normal. Eine Zwangstrennung wie bei DSL alle 24 Stunden gibt es eigentlich nicht.

SNR und DS PowerLevel dürften ok gehen. Der US PowerLevel ist 50,2 dBmV am äußersten Level was geht und eigentlich schon drüber. Der sollte eigentlich zwischen 43 dB und 50 dB liegen. Optimal sind 46 dB.

Mein Tipp wäre, mal bei der Hotline anzurufen, den Fehler zu melden und gleich auf den hohen PowerLevel hinzuweisen.

Ggf. warte mal morgen ab. Hier im Forum sind einige Techniker unterwegs die das deutlich besser beurteilen können als ich.

• Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal? Beitrag #3
Heute ist der US-PL wieder bei 49,2 dBmV?!
Naja, werde heute (naja besser gesagt morgen *g) wieder gucken, ob die Verbindung abbricht...

Also gibt es auch die Fehlermeldungen im Log, wegen des US-PL? :p

Thema:

Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal?

Verbindungsabbruch (meistens Nachts) normal? - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben