• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia USB und oder Netzwerkkabel

Diskutiere USB und oder Netzwerkkabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich besitze seit Gestern das SBV5121E Modem von Motorola. Ich habe das Modem per Netzwerkkabel am PC angeschlossen und das Internet flutscht...
  • USB und oder Netzwerkkabel Beitrag #1

coccolino

Punkte Reaktionen
0
Ich besitze seit Gestern das SBV5121E Modem von Motorola. Ich habe das Modem per Netzwerkkabel am PC angeschlossen und das Internet flutscht wunderbar.
Meine Frage: In der bebilderten Anleitung auf der mitgelieferten CD haben die Netzwerkkabel und USB angeschlossen. Hat es denn noch einen Vorteil, wenn ich das USB-Kabel zusätzlich anschließe, bzw. ist es besser, das Modem per USB-Kabel anstatt Netzwerkkabel anzuschließen?

Vielen Dank für Deine Antwort!

• USB und oder Netzwerkkabel Beitrag #2
Hallo

hab auch das selbe Modem und auch über Netzwerkkabel angeschlossen.
würde das auch so lassen vor oder nachteile dürfte es eigentlich nicht haben wenn du USB 2.0 anschluss hast.

hoffe geholfen zu haben

Gruß

EvoX

• USB und oder Netzwerkkabel Beitrag #3
Hallo,

ich hab's vor einiger Zeit mal ausprobiert, es machte zumindest bei keinen spürbaren Unterschied, ob das Modem per USB oder Netzwerkkabel angeschlossen war. Nach allem was ich so gehört habe, ist das Netzwerkkabel aber die technisch bessere Lösung, und Bu sparst einen USB-Anschluß, an den Du viele lustige Geräte anschließen kannst.

Bis die Tage

• USB und oder Netzwerkkabel Beitrag #4
Ausserdem ist der Anschluss per LAN am einfachsten. Man benötigt keine Treiber (ausser natürlich für den Netzwerkadapter).

• USB und oder Netzwerkkabel Beitrag #5
hab dasselbe modem

und bei mir steht aber bei den anleitungen, das entweder das netzwerkkabel ODER das usb kabel angeschlossen werden soll

und bei geschwindigkeit über 6000, DARF das usb label NICHT angeschlossen werden

• USB und oder Netzwerkkabel Beitrag #6
DANKE! Jetzt heisst es nur noch surfen, bis der Arzt kommt!

Thema:

USB und oder Netzwerkkabel

USB und oder Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Anschluss UM Connect Box an Hausanschluss: Guten Morgen, eins vorweg. Das Thema Kabel ist völliges Neuland für mich. Hatte ich bis zum heutigen Tag noch nichts mit am Hut, da ich sonst...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben