- Benötige Hilfe bei Router ! Beitrag #1
posen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich bin seit fast 8 Jahren UM Kunde und habe vor 3Tagen den Auftrag erteilt die Leitung auf 64K zu erhöhen (2Play). Ich wollte die erhöhung der Bandbreite zu 99% wegen Downloads (Upstream ist wurscht). Ich habe allerdings FAST keine Ahnung was Router angeht :-(
Also ich habe die folgenden komponenten:
Ein Desktop PC den ich zu 80% verwende mit einen msi p35 neo2 Mainboard. Das Mainboard soll laut Internet die folgende Netzwerkkarte eingebaut haben:
• Supports PCI Express LAN 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek 8111B.
Dann nutze ich zu 20% noch ein Dell XPS 1530 Notebook (keine Ahnung ob das schon WLAN N oder noch G benutzt).
Desktop wird ausschließlich per LAN genutzt und Notebook per WLAN.
UM wollte mir für 25€ den D-Link DIR-600 "andrehen" (soviel kostet der im Internet neu). So nun zu meiner Frage
1.) Welchen Vorteil bringt es mir beim Desktop und beim Notebook, wenn ich anstatt einen sehr billigen Router den TP-Link TL-WR1043ND kaufe oder ggf. noch eine Nummer besser (insbesondere beim Download mit dem Desktop)
2.) Gibt es "bessere" Router als TP-Link TL-WR1043ND (Preis max 60€) ?
Wäre nett wenn Ihr etwas ausführlicher Antoworten könntet, damit ich alles nachvollziehen kann (wie bereits erwähnt sind meine Router Kenntisse nicht die größten)
Also ich habe die folgenden komponenten:
Ein Desktop PC den ich zu 80% verwende mit einen msi p35 neo2 Mainboard. Das Mainboard soll laut Internet die folgende Netzwerkkarte eingebaut haben:
• Supports PCI Express LAN 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek 8111B.
Dann nutze ich zu 20% noch ein Dell XPS 1530 Notebook (keine Ahnung ob das schon WLAN N oder noch G benutzt).
Desktop wird ausschließlich per LAN genutzt und Notebook per WLAN.
UM wollte mir für 25€ den D-Link DIR-600 "andrehen" (soviel kostet der im Internet neu). So nun zu meiner Frage
1.) Welchen Vorteil bringt es mir beim Desktop und beim Notebook, wenn ich anstatt einen sehr billigen Router den TP-Link TL-WR1043ND kaufe oder ggf. noch eine Nummer besser (insbesondere beim Download mit dem Desktop)
2.) Gibt es "bessere" Router als TP-Link TL-WR1043ND (Preis max 60€) ?
Wäre nett wenn Ihr etwas ausführlicher Antoworten könntet, damit ich alles nachvollziehen kann (wie bereits erwähnt sind meine Router Kenntisse nicht die größten)