• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia E-Mail mit Unitybox-Adresse

Diskutiere E-Mail mit Unitybox-Adresse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia. Heute komm ich endlich mal dazu, meine E-Mail-Adresse mit Outlook 2003 einzurichten...
  • E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #1

SamFisher

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia. Heute komm ich endlich mal dazu, meine E-Mail-Adresse mit Outlook 2003 einzurichten.

Habe alles so gemacht, wie es in der Beschreibung steht. Doch leider geht mein Postfach nicht so, wie ich es möchte. Outlook bekommt weder Verbindung zum pop noch zum smtp.

Hinzu kommt noch, dass die Beschreibung für ish-Adressen zutrifft. Da ich aber eine unitymedia-Adresse (bjoern.boltz(at)unitybox.de) habe, weiß ich nicht, ob es auch für die Adresse gilt. Hab es schon ausprobiert, aber nichts funktionierte.

Nun meine Frage: Sind die POP3 und die SMTP-Serverinformationen anders als bei ish-Adressen???

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #2
ich hab auch ne @unitybox.de adresse und benutze aber outlook express

läuft einwandfrei

pop.ish.de

smtp.ish.de

dann "Eingangsserver erfordert auth", sonst kannste nichts senden

fertig!!

• E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #3
Hmmmmmmm

<r>Hi Viper2020,<br/>
<br/>
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Daten so eingebe, wie Du mir geschrieben hast, kommt folgendes Fenster:<br/>
<URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=jdv1186743815y.JPG"><s></e></URL><br/>
<br/>
Wenn ich auf OK klicke, kommt das gleiche Fenster nochmal. Das kann ich dann so lange machen, bis ich schwarz werde. Hab schon mindestens 6 Mal draufgeklickt.<br/>
<br/>
Ich hoffe, ich bin nicht lästig. Und wenn ja, dann schreibt es mir.</r>

• E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #4
guck dir das hier mal an:

http://webmail.ish.de/

was steht denn da in rot???

{deinname}@unitybox.de <---- dein "benutzername"

[email protected]

• E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #5
Juchu

<t>Hi Viper2020,<br/>
<br/>
danke für die Hilfe. Ich dachte, die komplette E-Mail-Adresse muss man nur im Webmail-Service angeben. Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.<br/>
<br/>
Vielen Dank nochmal</t>

• E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #6
nee war so auch nicht

früher brauchte man nur den teil vor dem @ einzugeben, auch beim webmail dienst

seit paar tagen/wochen ist es die komplette adresse

• E-Mail mit Unitybox-Adresse Beitrag #7
Das Problem ist hier Outlook, dass einem schon einen Usernamen einträgt und damit vorgaukelt, dass es irgendeine Ahnung hätte...

Da kann man nur sagen: Reingefallen... ist wahrscheinlich ein Art Microsoft Scherz ;)

Thema:

E-Mail mit Unitybox-Adresse

E-Mail mit Unitybox-Adresse - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Push-E-Mail-Zustellung gescheitert: Hallo, ich nutze eine Fritzbox 6490 von Unitymedia. Dort betreibe ich einen Push-Service mit einer extra Mail-Adresse ( im Format...
Unitymedia ERFAHRUNGEN mit einem neuen UM Internetanschluss: Viel Geduld und gute Nerven sind nötig: Hallo, vielleicht hat meine Tochter einfach nur Pech gehabt? Seit kurzem wohnt sie in ihrer neuen Wohnung - ihre erste eigene. Einige Wochen...
Unitymedia ausgehende Mails über Unitybox gehen verloren: Hallo, ich nutze eine Unitybox-Adresse in Mozilla Thunderbird. Seit einigen Tagen werden Mails nur scheinbar versendet. Für das E-Mail-Programm...
Unitymedia Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Thunderbird lässt mich keine E-Mails mit Anhang mehr senden. Egal über welches E-Mail Konto. Jedes...
Oben