• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN DIR-600

Diskutiere WLAN DIR-600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag! Habe foolgendes Problem: Habe einen UM32mbit-Anschluss eingerichtet und uach per Kabel mit dem Laptop keinerlei Probleme. Allerdings...
  • WLAN DIR-600 Beitrag #1

Oinki

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Habe foolgendes Problem:
Habe einen UM32mbit-Anschluss eingerichtet und uach per Kabel mit dem Laptop keinerlei Probleme.
Allerdings schaffe ich es nicht, per WLAN ins Internet zu kommen.
Die Verbindung wird per Wlan zum Rotuer hergestellt, aber bleibt nur "lokal".

WIe muss ich genau vorgehen?
1. Modem vom Strom nehmen, damit die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gelöscht wird.
2. WLAN-Verbindung mit Laptop zum Router herstellen.
3. Kabelmodem wieder anschalten.

oder 2. und 3. vertauschen?

oder kann ich auch manuell etwas eintragen?
Bspw. der WLAN-Karte ne feste IP geben oder so?

WLAN-ROuter: D-link DIR-600
Kabelmodem: Cisco ....
LAptop-OS: Vista...

Danke schonmal für eure MÜhen.
Liegt sicher nur an meiner DUmmheit....

• WLAN DIR-600 Beitrag #2
Grundsätzlich:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118
WMM sollte aber beim DIR-600 aktiviert bleiben.

Das ganze Konstrukt mal vom Strom zu nehmen ist eine gute Idee.

• WLAN DIR-600 Beitrag #3
Danke schonmal für die Antwort.
Wenn ich nun das ganze Konstrukt vom Strom nehme, gibt es dann eine bestimmte Reihenfolge, die ich beachten sollte?
Also erst Kabelmodem anschalten, dann Router, dann WLAN-verbindung herstellen ?

• WLAN DIR-600 Beitrag #4
Im Grunde wurscht.
Zuerst das Modem, dann den Router.
Danach funktioniert logischerweise erst WLAN.

• WLAN DIR-600 Beitrag #5
Mir sit da grad nochmal etwas eingefallen. Weiss allerdings nicht, ob es von Relevanz ist.
Ich kann die neuen Einstellungen grad noch nicht testen, weil ich nicht in der entsprechenden Wohnung bin, aber gestern konnte ich mich mit dem Iphone ohne Probleme mit dem WLAN verbinden und darüber auch im INternet surfen.
Heisst das vllt, dass es auch am Laptop/Vista liegen kann?

• WLAN DIR-600 Beitrag #6
Das liegt dann wohl auf der Hand.

• WLAN DIR-600 Beitrag #7
so, ich bin es nochmal. hatte erst jetzt die gelegenheit, weiter das problem anzugehen.
also bin grad an der gleichen konfiguration mit einem notebook mit XP über WLAN online.
es liegt also an vista. vista sagt, dass es mit einem nicht-identifizierten netzwerk verbinden ist und nur lokalen zugriff hat.
habe bisher einmal den wlan-adapter deinstalliert und die neuesten treiber der herstellerseite neuinstalliert. hat bisher auch nicths gebracht.

habt ihr eine idee?

• WLAN DIR-600 Beitrag #8
hat sich erledigt. lag daran, dass der treiber des wlan-adapters( atheros 5007) zu alt war und mit WPA2 nicht zurecht kam. habe jetzt den neuesten treiber von einer tschechischen atheros-hp runtergeladen und jetzt geht alles.
thema kann also geschlossen werden.

Thema:

WLAN DIR-600

WLAN DIR-600 - Ähnliche Themen

Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
Oben