Unitymedia Verärgert

Diskutiere Verärgert im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin ziemlich verärgert über Unitymedia. Zur Situation: Im Oktober 2009 hat mein damaliger WG partner einen Vertrag bei...
  • Verärgert Beitrag #1

Basti33

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verärgert über Unitymedia. Zur Situation:

Im Oktober 2009 hat mein damaliger WG partner einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen,
dieser wurde im Juli 2010 gekündigt mit Vertragsende 12/2010. Im September wurde der
Vertrag dann auf mich umgeschrieben. Seitdem habe ich nichts von Unitymedia gehört.
Als ich jetzt Anfang Januar bei der Hotline angerufen habe um nachzufragen wohin ich Reciver,Modem...
schicken soll, sagte mir die Dame der Vertrag würde bei einem Vertragsnehmerwechsel automatisch verlängert !
Ohne das ich je diesem zugestimmt noch darüber informiert worden bin darf ich jetzt noch ein Jahr lang zahlen!
Das kann doch nicht sein, ist die rechtens ? Komme ich vorher dort raus ?

Mfg

• Verärgert Beitrag #2
Was sagen denn die AGB?
Wie wurde der Vertrag umgeschrieben?
Warum wurde der Vertrag nach der Kündigung nochmal umgeschrieben?
Ich würde sagen ZAHLEN und als Lehrgeld verbuchen.

• Verärgert Beitrag #3
Wenn ich mich recht entsinne, beginnt durch das Umschreiben des Vertrages rein rechtlich ein neuer Vertrag. Das macht aber nicht nur UM so, sondern auch viele andere TelKos.
Das korrekte Vorgehen wäre gewesen, den Vertrag so enden zu lassen wie er war.

Bin allerdings kein Rechtsanwalt und lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Verärgert Beitrag #4
Hat sich denn was bei der Leistung geändert? Hast du eine höhere Bandbreite bekommen?
Du übernimmst ja den Vertrag und wenn du nichts verändert hast, dann übernimmst du ja den Vertrag mit der bisherigen Mindestvertragslaufzeit. Ich denke mal da liegt ein Fehler vor, rufe am besten nochmal bei der Hotline an.

Thema:

Verärgert

Verärgert - Ähnliche Themen

Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
Unitymedia Digitaler Kabelanschluss: Hallo Leute, ich möchte folgendes wissen: Mein 3Play Vertrag TV, Internet, Festnetz ist zum Juni 2020 gekündigt, Unitymedia hat auch eine...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Oben