• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verkabelung 3Play ?

Diskutiere Verkabelung 3Play ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Folgendes Verkabelungsschema ist in meinem Einfamilienhaus vorhanden: Im Obergeschoss ist mein Büro in dem auch eine Antennendose installiert...
  • Verkabelung 3Play ? Beitrag #1

Disco69

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Verkabelungsschema ist in meinem Einfamilienhaus vorhanden:

Im Obergeschoss ist mein Büro in dem auch eine Antennendose installiert ist, im Untergeschoss ist mein Wohnzimmer natürlich auch mit Antennendose. Ich möchte nun im Büro die neue Fritz Box 6360 in Betrieb nehmen und im Wohnzimmer die HD Box von Unitymedia. Brauch der Techniker jetzt nur die vorhandenen Dosen gegen Multimediadosen tauschen oder muss noch ein Kabel hoch ins Büro bzw. Wohnzimmer gelegt werden?

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #2
Sieht soweit ganz gut aus. Aber der Techniker wird dennoch noch etwas schrauben müssen.

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #3
Und was muss er Schrauben ?? :confused:

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #4
alten Verstärker ab und neuen dran :D

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #5
  • Verkabelung 3Play ? Beitrag #6
macht der Techniker glatt für eine Tasse Kaffee

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #7
  • Verkabelung 3Play ? Beitrag #8
Also....
Verstärker wird getauscht, und zwei Dosen Korrekt :super:

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #9
Naja,
der Techniker sollte aber auch die Stecker tauschen, denn Schraubstecker sind bei Rückkanalbetrieb nicht zugelassen.
Ausserdem muss das Verstärkergehäuse, die Schirmung der zu- und abführenden Leitung des Verstärkers und die Schirmung der abgehenden Wohnungsleitung, sowie der HÜP in den Potentialausgleich mit einbezogen werden. Evtl. muss auch der HÜP getauscht werden.
Macht der Techniker aber trotzdem für eine Tasse Kaffee... :smile:

• Verkabelung 3Play ? Beitrag #10
Wollt ihr jetzt alle Details der Umruestung aufzaehlen?
Unser Richtilinien umfassen 35 Seiten .. viel Spass.

Thema:

Verkabelung 3Play ?

Verkabelung 3Play ? - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben