• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragen zur Verkabelung

Diskutiere Fragen zur Verkabelung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe derzeit einen DSL- und ISDN- Anschluss der Telekom, welche ich gerne aufgrund der höheren Übertragungsgeschwindigkeit gegen...
  • Fragen zur Verkabelung Beitrag #1

wilfredo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe derzeit einen DSL- und ISDN- Anschluss der Telekom, welche ich gerne aufgrund der höheren Übertragungsgeschwindigkeit gegen Unitymedia austauschen möchte. Der Kabelanschluss liegt bereits im Keller, allerdings ohne Anschluss an irgendeine Dose etc..

Wenn ich jetzt 2Play bestelle, muss dann ein neues Kabel in meine Wohnung (1. OG) gelegt werden, oder kann die bestehende Telefonverkabelung genutzt werden?

Wird ein 230V Anschluss benötigt?

Weitere Frage ist, werden diese Anschlussarbeiten kostenlos vom UM-Techniker durchgeführt?

Viele Grüße
Wilfried

• Fragen zur Verkabelung Beitrag #2
Ja, es wird ein Kabelanschluss in der Wohnung benötigt.
Ja.
Kommt drauf an.

Thema:

Fragen zur Verkabelung

Fragen zur Verkabelung - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben