• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem

Diskutiere Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, habe mir heute, zum lernen, eine alte Netscreen 25 Firewall aus dem Büro mitgenommen. Nun habe ich soweit alles angeschlossen und hänge an...
  • Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem Beitrag #1

delta0211

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir heute, zum lernen, eine alte Netscreen 25 Firewall aus dem Büro mitgenommen. Nun habe ich soweit alles angeschlossen und hänge an der Config!
Ist jemand hier, der sich mit der FW auskennt?

Kurzinfos:

Interface 1: Trust Zone mit DHCP (192.168.10.0/24)
Interface 2: DMZ
Interface 3: Untrust Zone, Motorola Modem angeschlossen (DHCP aktiviert) 192.168.100.2/24

Policy: any auf any mit allen Diensten enabled! Wenn PC sich eine IP von der FW zieht, habe kann ich auf der 192.168.100.1 das Modem anpingen.
Leider bekomme ich aber keinen Internetconnect. Defaut Route ist auch gesetzt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

• Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem Beitrag #2
Hallo.

Modem mal stromlos gemacht?
Macht man immer wenn man ein neues Gerät anschließt.
Zumindest eine lokale IP (Kl. C-Netz und Subnetzmaske) sind mir in deinem Kontext ein Rätsel.

Gruß
Conscience

• Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem Beitrag #3
Hallo.

Modem mal stromlos gemacht?
Macht man immer wenn man ein neues Gerät anschließt.
Zumindest eine lokale IP (Kl. C-Netz und Subnetzmaske) sind mir in deinem Kontext ein Rätsel.

Gruß
Conscience

du verstehst, was er schreibt?

Respekt

• Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem Beitrag #4
Interface 3: Untrust Zone, Motorola Modem angeschlossen (DHCP aktiviert) 192.168.100.2/24
Hast du nun DHCP aktiviert für das Interface oder 192.168.100.2/24 als IP vergeben? Das Verhalten klingt nach zweiterem, was aber falsch ist.

• Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem Beitrag #5
Hallo.

http://www.juniper.net/techpubs/hardware/netscreen-appliances/netscreen-appliances50/ug_25.pdf

http://www.juniper.net/techpubs/hardware/netscreen-appliances/netscreen-appliances50/gs_25.pdf

Wenn er es damit nicht hin bekommt, dann braucht er für seine professionelle Firewall eine professionelle Hilfe.

Gruß
Conscience

Thema:

Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem

Netscreen 25 Firewall und Motorola Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Immer wieder kurze Störungen Internet: Hi, Habe mich schon ausgiebig hier im Forum umgesehen, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, deswegen mache ich hier mal einen...
Unitymedia Linksys Router Konfiguration: Liebe Forumsmitglieder, leider habe ich ein Problem in der erfolgreichen Einrichtung eines Linksys WRT54GS als wired und gleichzeitig wireless...
Oben