Unitymedia RTL SAT1 und Co in HD?

Diskutiere RTL SAT1 und Co in HD? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi! Meint Ihr, kommen bald die "normalen" Privaten auch in HD über Kabel? Eine CI+ Karte wird nicht funktionieren, aber vielleicht ein Aufpreis...
  • RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #1

lienot1

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meint Ihr, kommen bald die "normalen" Privaten auch in HD über Kabel?
Eine CI+ Karte wird nicht funktionieren, aber vielleicht ein Aufpreis von z.B. 4 Euro im Monat?
Also ich wäre bereit bis zu 5 Euro monatlich zu zahlen, wenn ich dadurch alle CI+ Sender auch bei Unitymedia in HD kriegen würde! :lovingeyes:

Weiß einer von den "besser informierten" vielleicht ob da was in Gange ist?
Ich kann mir nicht vorstellen das Kabelkunden NIE in den Genuß dieser Programme kommen werden. :wand:

Liebe Grüße
lienot

ci_plus_ziggo_cam_hdtv.jpg

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #2
http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=70
Dort wird alles was HD betrifft diskutiert!!!

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #3
du brauchst kein HD+ , lasse es bleiben.

das normale digitale SD Bild per HDMI Kabel ist genau so gut.

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #4

das kann jetzt aber nur ein Scherz sein.

Also wo echtes HD gesendet wird, gibt es einen derben Unterschied.

Wenn ich SKY Bundesliga mit dem SKY Sport HD Kanal vergleiche, da kann ich deine
Aussage einfach nicht bestätigen

Da hilft kein HDMI Kabel der Welt den Pixelbrei auf den SD Senden aufzubessern

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #5
Mir hat ein UM-Mitarbeiter gesagt, das man in Verhandlung wäre um diese Sender einzuspeisen.
Was aber wirklich dran ist,steht wohl in den Sternen.

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #6

Diese Denkweise ist im Netz sehr weit verbreitet.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass es nicht so ist.
Mittlerweile gibt es, vor allem auf RTL und PRO7 HD, einiges in echtem HD.
Ich gucke diese Sender nur noch in HD und es faellt schon sehr auf, dass die meißten neu produzierten Sendungen weit besser aussehen als auf dem SD Sender.
Die Einschraenkungen, die HD+ mitbringt, muss man eben hinnehmen und gegen den Nutzen abwaegen...
... oder sie einfach umgehen ;)

Ich finde dieses HD+ gebashe vor allem deshalb bloedsinning, da immer direkt gesagt wird, dass es niemand braucht.
In der Tat ist es aber so, dass selbst mit den Einschraenkungen viele Leute die knapp 5EUR/Monat gerne investieren um nur ein paar mehr HD Inhalte zu bekommen.
Das muss immer individuell entschieden werden - nicht einfach pauschal verteufelt werden.

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #7
Eure Diskussion in allen Ehren, aber für Neukunden ist dies alles nicht hilfreich. Neukunden haben doch nun folgende Fragen:

- Kaufe ich das CI+ - Modul oder den Receiver, der aber nur auf der Unitymedia-Seite in Form des HD-Recorder erscheint.

- Wir haben nun das CI+ Modul bestellt am 04.07. mit Liefertermin bis spätestens 18.07. Ist an und für sich der Hammer für solch ein "großes" Unternehmen.
Um nun theoretisch eine HD+ Karte reinzustecken, kann das Samsung-Gerät nicht, ergo müsste die Alphacrypt-Karte Vewendung finden für 2 Karten. Nur: Die ist leider nicht mehr lieferbar. Auch hier Wartezeit.

- HD+ ist ja eine Anwendung die über Satelite läuft. Wer aus welchen Grüden nun keine "Schüssel" aufstellen will oder kann, macht dann was ? Oder ginge das dann auch über Kabel mit oder ohne HD+ Karte, weil dies dann über CI+ läuft.

Das sind Fragen, die Neukunden interessieren. Jetzt bin ich mal gespannt auf eine Antwort :)

Gruss
Conni

Team INTERBOOST GbR

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #9
Jetzt kommen nicht nur Bots sondern auch noch solche Leute ..

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #10

das kann jetzt aber nur ein Scherz sein.

Also wo echtes HD gesendet wird, gibt es einen derben Unterschied.

Wenn ich SKY Bundesliga mit dem SKY Sport HD Kanal vergleiche, da kann ich deine
Aussage einfach nicht bestätigen

Da hilft kein HDMI Kabel der Welt den Pixelbrei auf den SD Senden aufzubessern
du vergleichst die falschen Sender, Sky sendet in SD auch mit einer ganz miserablen Datenrate.
Wenn du einen guten vergleich Haben willst, dann bitte ZDF oder ARD nehmen. Und im übrigen sind die Qualitätsunterschiede bei Fußball (vorallem in der Totalen) deutlich mehr zu sehen als bei einfachen filmen.

Diese Denkweise ist im Netz sehr weit verbreitet.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass es nicht so ist.
Mittlerweile gibt es, vor allem auf RTL und PRO7 HD, einiges in echtem HD.
Ich gucke diese Sender nur noch in HD und es faellt schon sehr auf, dass die meißten neu produzierten Sendungen weit besser aussehen als auf dem SD Sender.
Die Einschraenkungen, die HD+ mitbringt, muss man eben hinnehmen und gegen den Nutzen abwaegen...
... oder sie einfach umgehen ;)

Ich finde dieses HD+ gebashe vor allem deshalb bloedsinning, da immer direkt gesagt wird, dass es niemand braucht.
In der Tat ist es aber so, dass selbst mit den Einschraenkungen viele Leute die knapp 5EUR/Monat gerne investieren um nur ein paar mehr HD Inhalte zu bekommen.
Das muss immer individuell entschieden werden - nicht einfach pauschal verteufelt werden.
auch RTL sendet in SD extra schlechte Bitraten damit der Unterschied größer wird.
Also ich investiere die 4€/Monat lieber in ein oder zwei Blu-Rays aus der Videothek, die kann ich mir wenigstens angucken wann ich will und hab keine Werbung drin die ich nicht mal vorspulen kann.

Auch wenn man die Restriktionen umgeht, unterstützt man damit HD+! Ich werde niemals HD+ kaufen und zwar aus Prinziep! Genauso wie ich mir damals keine DRM verseuchte Musik im Internet gekauft habe. Am Ende hat die MI es ja eingesehen und verkauft jetzt MP3s, das kann aber bei HD+ nur funktionieren, wenn keiner es kauft! Auch nicht die Linux-Boxen User, welche die Restriktionen umgehen können! Es geht hier um das Prinziep

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #11
Jetzt grab nicht auch noch weiter in monatealten Threads ..

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #12
Ich hab die einfachste Lösung: kauft euch eine Satantenne und Ihr habt alle HD+ Programme drinn. Ende,Aus,Schluss,Vorbei

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #13
Wenn man denn die Möglichkeit hat.

• RTL SAT1 und Co in HD? Beitrag #14
Ich hab die einfachste Lösung: kauft euch eine Satantenne und Ihr habt alle HD+ Programme drinn. Ende,Aus,Schluss,Vorbei

ECHT? WOW! Dadran hab ich noch nie gedacht! Danke das du mir den Tipp gegeben hast. Ach Mist, mein Vermieter will das nicht. Schade. :hirnbump:

Thema:

RTL SAT1 und Co in HD?

RTL SAT1 und Co in HD? - Ähnliche Themen

Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia 3Play64: private HD Sender incl?: Hallo, ich habe am Wochenende einen Auftrag zum Wechsel von 3play32 (incl. Telefon Komfort) auf 3Play64 incl. Telefon Komfort beantragt. Während...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Oben