- sporadische Aussetzer Beitrag #1
zampalo
Guten Morgen zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
Im Forum hab ich kein ähnliches Problem gefunden.
Und zwar gehts darum.
EIn Bekannter von mir hat seit ca. einer Woche den HD-Receiver von Unity installiert bekommen.
Seitdem das Gerät über ein HDMI KAbel angeschlossen wurde gibt es sporadische kurze Aussetzer.
Das macht sich so bemerkbar, dass für ca. 1 Sekunde das Bild und der Ton verschwindet, und man in diesem Moment einen blauen Bildschirm hat.
Die Störungen treten nicht regelmäßig auf, sondern ganz sporadisch. Mal nach einer STunde, dann ist vielleicht für 2 Stunden Ruhe und dann kann es auch vorkommen, dass es inerhalb 10 Minuten dreimal passiert.
Ganz selten ist es auch so, dass nur der Ton weggeht und man nur noch das Bild zu GEsicht bekommt.
Schließt man den REceiver über Scart an, tritt dieses Problem nicht auf.
Unsere Maßnahme bisher.
HDMI-Kabel getauscht
HDMI Anschluß an Fernsehen von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt.
Ich hab ja schon auf Pegelschwankungen getippt.
Aber, warum tritt das Problem bei Scart dann nicht auf ?
Vielleicht kommt dem Einen oder Anderen das Problem ja bekannt vor, und hätte evtl. eine Lösung in der TAsche ;-).
Ich wär auf jeden Fall sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus schon mal
LG
Zampalo
Ach ja, eines würd mich persönlich noch interessieren.
Dem Bekannten wurde eine Antennendose mit zwei DAtenanschlüssen gesetzt.
Über einen Datenanschluß wurde der Fernseher angeschlossen.
Ist es richtig, dass hier vorsorglich für den Dienst VoD eine Dose mit zwei Datenanschlüssen gesetzt wude ?
Oder sehe ich das falsch ?
Macht es einen Unterschied, ob man den Receiver über die TV Buchse oder der Datenbuchse anschließt ?
Ich dachte immer die DAtenbuchse wär für bestimmte Frequenzen.
Hab ich wahrscheinlich falsch gedacht ;-))
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
Im Forum hab ich kein ähnliches Problem gefunden.
Und zwar gehts darum.
EIn Bekannter von mir hat seit ca. einer Woche den HD-Receiver von Unity installiert bekommen.
Seitdem das Gerät über ein HDMI KAbel angeschlossen wurde gibt es sporadische kurze Aussetzer.
Das macht sich so bemerkbar, dass für ca. 1 Sekunde das Bild und der Ton verschwindet, und man in diesem Moment einen blauen Bildschirm hat.
Die Störungen treten nicht regelmäßig auf, sondern ganz sporadisch. Mal nach einer STunde, dann ist vielleicht für 2 Stunden Ruhe und dann kann es auch vorkommen, dass es inerhalb 10 Minuten dreimal passiert.
Ganz selten ist es auch so, dass nur der Ton weggeht und man nur noch das Bild zu GEsicht bekommt.
Schließt man den REceiver über Scart an, tritt dieses Problem nicht auf.
Unsere Maßnahme bisher.
HDMI-Kabel getauscht
HDMI Anschluß an Fernsehen von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt.
Ich hab ja schon auf Pegelschwankungen getippt.
Aber, warum tritt das Problem bei Scart dann nicht auf ?
Vielleicht kommt dem Einen oder Anderen das Problem ja bekannt vor, und hätte evtl. eine Lösung in der TAsche ;-).
Ich wär auf jeden Fall sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus schon mal
LG
Zampalo
Ach ja, eines würd mich persönlich noch interessieren.
Dem Bekannten wurde eine Antennendose mit zwei DAtenanschlüssen gesetzt.
Über einen Datenanschluß wurde der Fernseher angeschlossen.
Ist es richtig, dass hier vorsorglich für den Dienst VoD eine Dose mit zwei Datenanschlüssen gesetzt wude ?
Oder sehe ich das falsch ?
Macht es einen Unterschied, ob man den Receiver über die TV Buchse oder der Datenbuchse anschließt ?
Ich dachte immer die DAtenbuchse wär für bestimmte Frequenzen.
Hab ich wahrscheinlich falsch gedacht ;-))