• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360

Diskutiere Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin neu hier - gestern wurde die Fritz!Box Fon WLAN 6360 installiert. Wird unter Windows XP – Drahtlose Netzwerkverbindungen angezeigt...
  • Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #1

dmg2206

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu hier - gestern wurde die Fritz!Box Fon WLAN 6360 installiert.
Wird unter Windows XP – Drahtlose Netzwerkverbindungen angezeigt, Verbindung hergestellt.

Bisher habe ich Zugang zum Internet via T-Online, Speedport W 501V, 768 kBit/s, 16 km südlich der Hauptwache.

Und jetzt brauche ich einen neuen Provider?
Wer ist zu empfehlen?

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #2
Wenn du die 6360 hast, dann ist Unitymedia dein Provider.

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #3
Bisher habe ich Zugang zum Internet via T-Online, Speedport W 501V, 768 kBit/s, 16 km südlich der Hauptwache.

Und jetzt brauche ich einen neuen Provider?
Wer ist zu empfehlen?
Ist das ernst gemeint? Weisst Du denn nicht, welche Verträge Du abschliesst?

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #4
mi scusi, mein mangelndes Verständnis der neuen Umwelt,
aber wie komme ich nun mit Unitymedia ins Internet?
Anliegend die Netzwerkdiagnose, am Ende lese ich:
Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
Was ist zu tun?

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #5
Der Techniker sollte Dir alles so installiert haben, dass Du mit Verbindung zum WLAN bereits den Internetzugang nutzen kannst.
Falls das nicht der Fall ist, müsstest Du mal genauer beschrieben, wie das bei Dir alles verkabelt und eingestellt ist, sonst kann man Dir auch nicht helfen.
Im übrigen hat UM auch eine Technische Hotline für Kunden mit ungewöhnlichen Problemen. Kostet aber.

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #6
mi scusi, mein mangelndes Verständnis der neuen Umwelt,
aber wie komme ich nun mit Unitymedia ins Internet?
Anliegend die Netzwerkdiagnose, am Ende lese ich:
Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
Was ist zu tun?
Jeder ist mal klein angefangen. Wir kriegen Dich schon noch fit :zwinker:
Bevor wir alles auseinander bröseln mit einem sehr umfangreichen Frage-/Antwortspiel - hast Du einen Bekannten/Freund/Nachbarn, der sich ein wenig mit WLAN/Routern/Internet auskennt und kurzfristig helfen kann?

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #7
Danke für die Rückenstärkung! Der „Support“ nahebei ist leider stark erkältet, muß das Bett hüten…

Die örtliche Unitymedia-Subunternehmer-Kabelfirma sagt, der Kabelanschluß ist ordnungsgemäß installiert, aber:
Es kommt keine Verbindung mit der neuen Fritz!Box Fon WLAN 6360 zustande.

1. WLAN über Speedport W 501V der Telekom funktioniert – so wurde diese Anfrage erstellt
2. Verbindung getrennt, neue Drahtlosnetzwerk-Verbindung über Fritz!Box Fon WLAN 6360,
3. Der Aufruf fritz.box (Handbuch S. 122, http://fritz.box/) wird nicht erkannt („Die Adresse ist ungültig“).
4. Die IP-Adresse 192.168.178.1 der Fritz!Box wird nicht erkannt („Die Webseite kann nicht angezeigt werden.“).

Was tun?

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #8
Ich würde zunächst mal versuchen über ein LAN-Kabel online zu gehen. WLAN kannst du dann einrichten, wenn der Zugang grundsätzlich funktioniert.

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #9
Schon mal versucht die Verbindung über LAN herzustellen und WLAN dann richitg einzurichten!?

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #10
Danke für den Tipp, aber dazu fehlt noch ein langes Kabel, die Fritz!Box ist im Treppenhaus…

• Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 Beitrag #11
Um WLAN oder sonstiges einzurichten muß die FB nicht mit dem Internet verbunden sein.
Also abmontieren und eben mit nem kurzem Kabel an den PC.
Manche Leute machen sich selbst das Leben auch unnötig schwer :sauer: :gsicht:

Thema:

Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360

Internet via neue Fritz!Box Fon WLAN 6360 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Oben